markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

In der Lotusblume – die wichtigste Sexstellung im Kamasutra

So entdeckst du die intimste Stellung der Liebeskunst

Sexstellung Lotusblume Die Lotusblume kann das Sexleben bereichern.

Das Kamasutra ist gleichermaßen berühmt und berüchtigt: Berühmt für seine unzähligen Sexstellungen, von denen viele dem durchschnittlichen Liebhaber nicht einmal im Traum einfallen würden – und berüchtigt dafür, dass einige dieser Stellungen derart komplex sind, dass sich beim bloßen Betrachten des Aktes Rückenschmerzen einstellen. Viele Paare betrachten das Kamasutra deshalb mit einer gewissen Neugier, würden aber nie auf die Idee kommen, selbst etwas aus dem Buch der Liebesbücher auszuprobieren.

Das ist schade, denn einige der Stellungen können den Beteiligten wahre Höhenflüge verschaffen! Vor allem die Lotusblume ist ein echter Lustmacher. In diesem Ratgeber wollen wir sie Dir etwas näher bringen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Das Kamasutra
  2. Wie funktioniert die Lotusblume?
  3. Wirkung der Lotusblume - Vorteile
  4. Tipps, Tricks und Varianten
  5. Sexstellung für jeden

Das Kamasutra: Mehr als nur anregende Bilder

Das Kamasutra ist vielen lediglich vom Hörensagen bekannt, doch kaum jemand weiß wirklich etwas über das Buch. Das ist schade, denn tatsächlich ist es viel mehr als nur ein Buch voller Sexpositionen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht. In Wirklichkeit steht das Kamasutra in enger Verbindung mit dem Tantra – und das wiederum beinhaltet zwar Sex, gehört dabei aber einer viel größeren Philosophie an, die sich um die Befreiung des Geistes und ein bewusstes Leben dreht. Anhänger des Tantra sehen in allem das Göttliche – auch und gerade in der Sexualität. Und hier kommt das Kamasutra ins Spiel, das seinen Lesern dabei helfen will, diesem Göttlichen näherzukommen, indem die Lust entfacht wird.

Sexstellungen Kamasutra Das Kamasutra bietet schon seit Jahrhunderten viele Ideen für verschiedene Sexstellungen.

Wie funktioniert die Lotusblume?

Wie eingangs erwähnt, gehört die Lotusblume zu den intimsten Stellungen, die das Kamasutra dir nur bieten kann. Gleichzeitig ist sie gar nicht so schwer auszuführen und somit auch für eher unerfahrene Paare bestens geeignet. Um die Freuden der Lotusblume genießen zu können, muss der Mann sich zunächst einmal mit ausgestreckten Beinen setzen, optimalerweise auf einen weichen Untergrund, da ein Großteil des Gewichtes auf ihm lasten wird. Nun lässt sich die Frau ganz entspannt zwischen seinen Beinen in seinem Schoß nieder und schlingt ihre Beine um seinen Rücken. Ist das geschehen, kann er seine Liebste mit den Beinen sanft an sich heranziehen und in sie eindringen.

Die Wirkung der Lotusblume

Langsame, intensive Bewegungen

Wie du dir bereits denken kannst, ist es in solch einer eng umschlungenen Stellung kaum möglich, sich heftig zu bewegen. Die Bewegung kommt lediglich zustande, indem der Mann seine Liebste sanft und rhythmisch an sich an der Hüfte heranzieht. Heftige Bewegungen sind allerdings auch nicht nötig und vor allem nicht der Sinn dieser Sexstellung. Im Gegenteil, es geht hierbei vor allem um Nähe und Intimität.

Paar bei Lotusblume Die Lotusblume ist sehr intim.

Dem Partner ganz nah

Diese Sexstellung ist also wie geschaffen für alle Paare, die es intensiv und liebevoll wollen! Die Lotusblume bietet dem Paar die Möglichkeit, sich beim Sex intensiv in die Augen zu schauen und sich ausgiebig zu küssen. Darüber hinaus hat er einen idealen Zugriff auf die Brüste der Dame, um diese mit den Lippen und der Zunge zu verwöhnen.

Vorteile für die Frau

Die Frau kann ihn genau beobachten und sieht, wenn ihn die Lust überkommt. Frau kann sich zudem verwöhnen lassen - ob durch Küsse oder ein sanftes Streicheln über den Rücken. Sie kann sich in starken Armen und im Schoß des Mannes geborgen fühlen. Vielleicht magst Du es ja auch, wenn er Dich sanft an den Haaren zieht? Übrigens eignet sich diese Stellung hervorragend für Männer, die etwas besser ausgestattet sind – denn dank der besonderen Stellung dringt der Penis nicht ganz so tief ein. Die Dame muss sich also keine Sorgen über ein unangenehmes Anstoßen machen.

Vorteile für den Mann

Sein Blick richtet sich direkt auf ihre Brüste - da er ihr zugewandt ist, sieht er auch ihre Lust. Außerdem kann er das Tempo angeben, indem er ihr Becken zu sich zieht. Je nach Beinstellung kann der Mann auch tiefer in sie eindringen, wenn gewünscht. So wird es für beide noch intensiver.

Tipps, Tricks und Varianten

Sexstellung halbe Lotusblume Eine Abwandlung der Lotusblume ist die halbe Lotusblume.
  • Wer doch eine liegende Position bevorzugt, der kann es auch mit einer Abwandlung, der halben Lotusblume probieren. Dabei legt sich der Mann auf die Frau.
  • Auch wenn der Name es vermuten lässt: Es ist für diese Stellung nicht notwendig, den Lotussitz zu beherrschen. Im Gegenteil, dieser würde auf Dauer sogar sehr unbequem werden. Ein gewöhnlicher Schneidersitz ist viel besser geeignet und deutlich angenehmer!
  • Obwohl der Mann hier in aller Regel die Geschwindigkeit vorgibt, hat doch die Frau die Kontrolle darüber, wie tief er eindringt. Außerdem kann sie ihm durch Anspannen der Beckenbodenmuskulatur wahre Lustschauer bereiten.
  • Wem ein Bett zu uninteressant ist, der kann die Lotusblume auch auf einem Stuhl oder Sessel ausprobieren. Anregende Phantasien für Sex an aufregenden Orten erfährst du im Ratgeber Prickelnd und aufregend - Sex an ungewöhnlichen Orten.
  • Selbstverständlich kann er auch einfach direkt im Schneidersitz in die Stellung hineinstarten. Die Variante mit dem Heranziehen der Beine empfinden viele Frauen aber als angenehmer.
  • Dadurch, dass der Penis bei dieser Sexstellung eher von vorne eindringt, wird die Klitoris der Frau besonders stimuliert. Die Lotusblume eignet sich also gut für Frauen, die Schwierigkeiten damit haben, einen Orgasmus zu bekommen. Tipps, wie der Partner zum Höhepunkt kommt, lies du in unseren Ratgebern Erfolgsversprechende Sexstellungen und Wege zum Orgasmus und So bescheren Sie Ihrem Partner das absolute Vergnügen!.

Sexstellung für jeden

Lotusblume Chakra Sexstellungen Die Lotusblüte und andere Chakras & esoterische Symbole.

Du siehst: Die Lotusblume ist gar nicht so schwierig umzusetzen. Dafür kann sie bei beiden Partnern für wahre Gefühlsexplosionen sorgen! Während die Dame sich über die besonders gute Stimulierung der Klitoris und über die Berührungen an ihren Brüsten freuen darf, kann sie sich bei ihrem Liebsten mit heißen Küssen und dem Anspannen der Beckenbodenmuskulatur bedanken. So kommen beide auf ihre Kosten. Nicht nur frisch verliebte Paare wissen außerdem die große Intimität zu schätzen, die ihnen diese Stellung bietet. Bei aller Begeisterung sollte allerdings niemals der Schutz vor Geschlechtskrankheiten wie AIDS auf der Strecke bleiben. Denke also an Kondome! Wenn dich die Lotusblume neugierig auf das Kamasutra gemacht hast, findest du in unserer Übersicht Sexstellungen und -praktiken übrigens eine Vielzahl von weiteren Beratern, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Sicher gibt es noch viele weitere Stellungen, die dein Sexleben bereichern können. Du musst sie nur entdecken.

 
Weiterführende Informationen erhältst du in unserem Ratgeber Kamasutra - unnötig kompliziert oder eine Bereicherung?

Jetzt Erotik-Anzeige inserieren

 

 

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kontaktanzeigen

Massiere Frauen und Paare nackt in 35390
Massiere Frauen und Paare nackt

Welche Feau oder Paar hat Lust auf eine nackte Massage? Bin gelernter Wellnessmasseur und würde euch gut massieren. Gerne aich euren Intimbereich bis zum Höhepunkt. Habt ihr Lust? Meldet euch. Bin...

35390 Gießen

28.03.2024

Jetzt spontan in 23560
Jetzt spontan

Hat jetzt noch jmd. Lust vorbei zu kommen?? Gern mit Beschreibung und Vorlieben melden. 
 
zu mir 36/188cm/103 kg, 16x5 uc
Bin a/p 💦

23560 Lübeck

28.03.2024

Suche dominantes girl 18-24 jahre, 2000.- TG pro date in 80331
Suche dominantes girl 18-24 jahre, 2000.- TG pro date

Bist du gerne dominant, sadistisch und magst ein sklave pervers erziehen? Gebe dir 2000.- cash pro date Taschengeld.
bin m, sportlich, mobil

80331 München

28.03.2024

🔥🔥🔥Eva❤️ Duaergeile Nymphomanin❤️❤️ in 10789
🔥🔥🔥Eva❤️ Duaergeile Nymphomanin❤️❤️

ich bin die Ewa, 20 Jahre alt. Bin eine Nymphomanin mit sehr schönen Rundungen die Männer verrückt machen .
Ich stehe auf blinddates, bin immer gespannt  was du mir mir anstellen willst
Ich will...

10789 Berlin

28.03.2024

NEU in KÖLN 🔥 EVA ☎🕛 24H erreichbar 🍆💦 echter GF6 * tiefes Franz * 24h Party* besuchbar 🚗💨 auch Haus- und Hotelbesuche in 50667
NEU in KÖLN 🔥 EVA ☎🕛 24H erreichbar 🍆💦 echter GF6 * tiefes Franz * 24h Party* besuchbar 🚗💨 auch Haus- und Hotelbesuche

🎥👙💦 mein VIDEO findest weiter unten!
👇👇👇👇👇👇👇👇
Meine grosse Leidenschaft ist Sex in allen Varianten. Ich stehe auf ein zärtliches Vorspiel, aber auch auf Rollenspiele, gerne auch etwas...

50667 Köln

28.03.2024

Geile Milf Anal🔥❤️ top Service in 13353
Geile Milf Anal🔥❤️ top Service

Ich bin Tina, eine immer geile 35 jährige Milf.
ich bin sehr offen was meine Sexualität angeht. Ich stehe sehr auf Sex und alle mein 3 Löcher stehen dir zu Verfügung. Ich bin nymphoman, und bei mir...

13353 Berlin

28.03.2024

Mehr Erotik Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © markt.de
Bild 2: © Viktoriia Protsak / Fotolia.com
Bild 3: © bartekwardziak / Fotolia.com
Bild 4: © markt.de
Bild 5: © AndreasEdelmann / Fotolia.com

Diese Seite wurde 6 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.