0 km

Er sucht Ihn Ratgeber - Übersicht

Folsom Europe in Berlin – Europas größtes Fetischevent

Bild Folsom Berlin / Folsom Europe Die Folsom Europe in Berlin ist eine Benefizveranstaltung.

Jedes Jahr im September werden die Straßen im Berliner Bezirk Schöneberg zum Laufsteg der Leder- und Fetischfreunde und der Freunde und Anhänger des BDSM. Dann ist Party angesagt – bei der alljährlichen Folsom Europe feiert die Szene vor allem sich selbst und ihre prägnanten Outfits und Vorlieben.

Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zum europaweit größten Event dieser Art gemausert. So werden jährlich über 20.000 Fetisch-Liebhaber aus aller Welt erwartet. "International, offen und authentisch" ist das Motto und wird von allen Beteiligten friedlich demonstriert. Paare und auch Singles sorgen für ein stolzes Miteinander, das auch Außenstehende in seinen Bann zieht und zum Mitfeiern animiert.

Der Ursprung der Folsom Europe

Ihren Ausgangspunkt hat die Folsom Europe in den USA. Hier bildet seit 1984 das Folsom Street Fair den Abschluss der Leather Pride Week, bei der die US-amerikanische Fetisch- und Lederszene zahlreiche Veranstaltungen im Bereich Ausstattung und Kultur anbietet.

Berlin als Hauptstadt der deutschen Schwulen- und Lesbenszene organisiert seit 2004 den europäischen Ableger des Folsom Street Fair und war Vorreiter für ähnliche Straßenfeste in anderen Städten.

Dabei liegen die Schwerpunkte der Veranstaltung zwar bei Spaß, Sex und dem Kennenlernen neuer Gesichter; darüber hinaus setzt sich die Folsom Pride aber auch zum Ziel, über Einnahmen karitative Einrichtungen und Fördergruppen der HIV- und Aids-Prävention zu unterstützen. So sammeln die Veranstalter Jahr für Jahr zahlreiche Spenden, die im Anschluss an das Benefizfestival weitergegeben werden.

Besucher, Publikum, Mitwirkende

Wenn Du die Folsom Europe als Besucher kennenlernen möchtest, findest Du vor allem in den beteiligten Klubs, Bars und Kneipen viele Optionen. Shopping-Möglichkeiten, Infostände und Aktionen runden das Angebot ab und bieten Jung und Alt einen bunten Zeitvertreib.

Das Herzstück der Festlichkeiten rund um die Folsom Europe in Berlin sind die Partys in Schöneberg. Besonders im Bereich der Welser- und Fuggerstraße locken rund um die Uhr Straßenstände mit Getränken und Musik und laden zu unverbindlichen Flirts und mehr ein. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto – ob auffälliger Fetisch oder dezentes Lederoutfit spielt dabei keine Rolle.

Besucher von außerhalb haben in zahlreichen Hotels die Möglichkeit, sich für das Folsom-Wochenende einzuquartieren. Vom Official Folsom Europe Hotel in Schöneberg bis zu rein schwulen Herbergen ist hier für jedes Budget das passende Angebot dabei. Allerdings solltest Du frühzeitig reservieren – die Folsom Europe in Berlin übertrifft sich immer wieder mit neuen Besucherrekorden und sorgt damit für volle Hotels und Hostels.

Veranstaltungen

Folsom Berlin Gay Mann Bei den Veranstaltungen zur Folsome Europe in Berlin siehst Du viel nackte Haut.

PiG Party

Jedes Jahr findet die Folsom Big PIG Party in Berlin statt. Dabei handelt es sich um die offizielle Gay Party zur Folsom Europe in Berlin - rein dürfen nur Männer, die dem Fetisch-Dresscode nachkommen. Auf mehreren Tanzflächen sorgen verschiedene DJs für beste Stimmung. Wer hier dabei sein will, sollte sich frühzeitig nach Tickets umsehen.

Gay Boat Ahoi

Ein besonderes Highlight bietet die Gay Boat Ahoi-Veranstaltung auf der Spree. Die Folsom-Bootstour lädt hierbei Hunderte von Feiernden zu einer Sightseeingtour der ganz besonderen Art. Begleitet wird das Event von verschiedenen DJs und sehenswerten Dragkings und -queens und zeigt Dir dabei ganz nebenbei die kulturellen Höhepunkte entlang der Spree.

Classic meets Fetish

Diese Veranstaltung ist vor allem für Musikfans ein Genuss. Musiker - natürlich in Fetisch-Kleidung - spielen hier für ein ebenso gekleidetes Publikum. Zu hören sind echte Klassiker - Lieder also, die auch Neulinge sofort in den Bann ziehen. Damit Du auch hier schnell Kontakte knüpfen kannst, gibt es eine 30 minütige Pause. Hier kann man sich unters Volk mischen und tolle Gesprächspartner finden.

Dungeon Party

Wer einen heißen Abend verbringen will, der sollte die Dungeon Party besuchen. Geworben wird hier schon mit dem Spruch: "Just sex - no disco". Bei der größten Darkroom Party in Berlin wartet nicht nur die obligatorische Tanzfläche auf Dich, sondern auch eine große Play Zone, in der Du Dich austoben kannst.

Dresscode

Ansonsten findet auch an vielen anderen Örtlichkeiten eine fast unüberschaubare Anzahl an Partys statt. Denke immer daran, dass der Dresscode meistens einfach, aber deutlich ist: Fetisch. Such Dir aus, ob Du freizügig, nur mit dem Nötigsten bekleidet durch die Straßen ziehst, oder im Ganzkörper-Lack-Outfit. Vielleicht kannst Du ja sogar mit Partner oder Freunden ein Gruppenoutfit finden, das Euch allen zusagt.

Ob Du mit Deinem persönlichen Outfit den Darkroom zum Glühen bringst oder aber die Tanzfläche eroberst, bleibt Dir überlassen – der Spaß steht an erster Stelle.

 

Falls Du nicht nach Berlin fahren möchtest, gibt es auch in anderen Städten in Deutschland zahlreiche Gay Pride-Veranstaltungen, nicht zu vergessen die alljährlichen Christopher Street Days im ganzen Land. Aber auch das schwule Nachtleben, vielleicht sogar in Deiner Stadt, kann sich sehen lassen. Auch hier kannst Du Gleichgesinnte treffen und mit ihnen feiern.


Fetisch-Anzeige aufgeben

 

  Twittern

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Er sucht Ihn-Kontaktanzeigen

M24 sucht ihn für geilen Spaß zu 2 in 46397
M24 sucht ihn für geilen Spaß zu 2

Hey , ich habe mal wieder Lust auf geilen Spaß zu 2. Ich bin anal und oral aktiv und passiv. Ich bin mobil und Besuchbar. Ich habe 14 cm unrasiert in der Hose und bin immer dauergeil. Also wenn auch...

46397 Bocholt

13.08.2022

Geile Aktive besuchbare Oldies gesucht in 23552
Geile Aktive besuchbare Oldies gesucht

Ich 58/90/182 suche einen besuchbaren aktiven älteren Mann. Ich bin diskret, und freue mich auf Nachrichten von euch. Bitte keine TG Anfragen

23552 Lübeck

13.08.2022

suche hübschen und sehr schlanken jungen Mann ab 18 bis 32 für fun. in 56068
suche hübschen und sehr schlanken jungen Mann ab 18 bis 32 für fun.

Tg okay für hübschen und sehr schlanken jungen Mann für gegenseitig blasen. Gerne regelmäßige Treffen Outdoor,bei dir oder manchmal auch bei mir. Bin nett diskret großzügig gepflegt und gesund .

56068 Koblenz

13.08.2022

Blasen und mehr in 29451
Blasen und mehr

Hallo,  ich,  nicht unerfahren im Umgang mit Schwänzen suche ich Männer mit Druck denen ich ihnen gerne nehmen möchte. Im Regelfall kann Vormittags im Raum Hitzacker/Dannenberg für Dich da sein.  Für...

29451 Dannenberg (Elbe)

13.08.2022

Gegenseitig Blasen in 48308
Gegenseitig Blasen

Lust auf gegenseitiges blasen in Senden am Kanal bei Dunkelheit. Vielleicht schon heute Abend?! Wenn du besuchbar bist, wäre das auch gut.

48308 Senden (Nordrhein-Westfalen)

13.08.2022

TH Köln-Deutz - Wer will am GH von M geblasen werden? in 50827
TH Köln-Deutz - Wer will am GH von M geblasen werden?

TH Köln-Deutz - Wer will am GH geblasen werden?
Schwanz durchs Loch stecken, genießen und abspritzen.
Melde Dich mit Alter, Schwanzgröße und Schwanzfoto.

50827 Köln

13.08.2022

Mehr Er sucht Ihn-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

 

Bildquellen:
Bild 1: © wernerimages / Fotolia.com
Bild 2: © rangizzz / Fotolia.com