markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Dülmen Zentrum Logo
Dülmen Zentrum
0 km
zurück

Dating Ratgeber: Attraktivität bei Männern und Frauen

Willkommen beim wohl nie endenden Thema: Was macht eine Person attraktiv? Ist es das Geld, der Humor oder doch nur das reine Aussehen? Heutzutage bewegen sich Mann und Frau zwischen der biologischen Software eines Höhlenmenschen und den kulturellen Anforderungen der Moderne. Doch woran kann man sie nun eigentlich festmachen, diese Attraktivität?

Was ist Attraktivität?

Eine Studie der US-amerikanische Wake Forest University untersuchte, inwiefern sich Frauen und Männer bei der Einschätzung von Attraktivität unterscheiden. Die Testpersonen bekamen Fotos vorgelegt auf, denen diverse Menschen des jeweils anderen Geschlechts zu sehen waren. Diese Menschen sollten gemäß Attributen wie Selbstsicherheit, Sensibilität, Modebewusstsein und Ausstrahlung bewertet werden. Zudem wurden aber auch rein körperliche Merkmale wie Gewicht, Größe usw. bewertet. Das Ergebnis war folgendes: Bei Männern war zumeist die schlanke, verführerische Frau beliebt, während die Frauen selbst den schlanken und muskulösen Typen bevorzugten. Allerdings schlug sich die Begeisterung der Frauen für einen schlanken und muskulösen Männerkörper nicht automatisch in Attraktivität nieder. Daraus folgerten Forscher, dass Frauen weniger Wettbewerb beim Kampf um den Mann zu fürchten hätten, während der Mann körperliche Merkmale direkt mit Attraktivität verbindet.

Attraktivität und Biologie

Beide Geschlechter orientieren sich im Unterbewusstsein am Phänotypen – also an der Optik – des anderen. Innerhalb von Millisekunden scannt unser Auge eine andere Person und erhält sofort einen ersten Eindruck. Dabei gleichen Männer unter anderem den Brust- und Lendenumfang bei Frauen ab. Ist das Haar gesund? Strahlt die Person ein starkes Immunsystem, sprich Gesundheit aus?
Die biologische Uhr tickt bei Frauen schneller. Daher bevorzugen Frauen oftmals Männer, die ein paar Jahre älter sind als die entsprechende Frau. Bei Männern verhält es sich umgekehrt proportional: der Mann sucht sich jüngere Frauen aus, da seine biologische Uhr noch nicht so weit ist. Zwar können wir auf Grund der Studie der Wake Forest University festhalten, dass Männer primär die Wahl des Partners nach rein optischen Reizen treffen, diese Reize lassen sich aber gezielt verstärken. Eine Frau kann ästhetisch wirken, indem sie beispielsweise schicke Kleidung trägt, einen vorteilhaften Haarschnitt hat und auf ihr Äußeres Wert legt.

Tipps fürs Dating

Männer mögen auf den ersten Blick körperliche Reize direkter mit Attraktivität verbinden. Wenn Mann und Frau sich treffen und binnen Millisekunden das erste, genetisch-bedingte Urteil gefällt ist, kommt es auf den zweiten Schritt an. Gesellschaftliche Position, Geld, Ausstrahlung, Charakter und Gemeinsamkeiten machen auf Grund unserer kulturellen Prägung einen ebenfalls großen Bestandteil bei der Partnerwahl aus. Um an diesen Stellen zu punkten, sollten sie die Kunst des Datings beherrschen. Ein gutes Foto kann für einen positiven ersten Eindruck sehr helfen.

Lesen Sie weiter unter Diese 10 Dinge finden Frauen an Männern unerotisch und Diese Tipps verleihen Männern eine erotische Ausstrahlung.

Twittern

 

Aktuelle Kontaktanzeigen

Bi schwanz sucht geile Schwänze im 14974 JETZ in 14974
Bi schwanz sucht geile Schwänze im 14974 JETZ

Wer ist mobil oder kommt aus dem südlichen Berliner Umland und hat Lust heute noch ne geile Zeit zu verbringen. Eine Long Session wäre richtig geil und ist auch möglich, sofern ihr wollt 😊melden euch...

14974 Ludwigsfelde

10.08.2022

Herrin zum Chatten und für Bilder gesucht gegen TG in 54413
Herrin zum Chatten und für Bilder gesucht gegen TG

Suche eine faire Lady mit der man verschiedenes ausleben und erleben kann?!
Freue mich auf ihre Zuschriften!
Natürlich gegen TG

54413 Bescheid

10.08.2022

Suche Sie für spontane treffen in 18273
Suche Sie für spontane treffen

Suche Sie für spontane erotische treffen alles kann nix muss. Bin offen für vieles schreibt mir 100 Prozent Antwort

18273 Güstrow

10.08.2022

Mach mich zu deiner (Sch)lampe und benutz mich. in 41564
Mach mich zu deiner (Sch)lampe und benutz mich.

Erfahrung habe ich leider noch nicht soo viel.
Habe ein paar mal geblasen aber tief blasen kann ich leider noch nicht das will ich noch lernen.
Wurde ein paar mal gefickt aber nicht so oft und das...

41564 Kaarst

10.08.2022

Spontaner BJ gesucht in 94036
Spontaner BJ gesucht

Hallo die Damen bin auf der Suche nach einer dame die mir mal wider einen richtig geilen BJ beschert vielleicht auch mehr du solltest 18-40 jahre alt sein.
 
Nun zu mir ich bin m28 und von normaler...

94036 Passau

10.08.2022

Sexy, getragene Tangas in 41334
Sexy, getragene Tangas

Hallo ihr süßen, ich heiße Letizia und bin 21 Jahre alt. Ich verkaufe meine getragenen Tangas, die ich so lange trage wie ihr es euch wünscht. Auf dem Bild seht ihr eine kleine Auswahl an Tangas.

2...

20€ Festpreis

41334 Nettetal

10.08.2022

 

Zu weiteren Kontaktanzeigen

Verwandte Themen

zurück