markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Cunnilingus - der Blow-Job für die Frau, der beide erregt

Frau bei Oralverkehr Viele Frauen genießen den Oralverkehr.

Wer seiner Partnerin das ultimative Erlebnis bescheren möchte und sie einmal so richtig verwöhnen möchte, beglückt sie oral. Der Cunnilingus ist ein absolut heißes Erlebnis nicht nur für die Frau. Es kann sehr gut als Vorspiel benutzt, aber genauso gut auch als eigenständige Sexpraktik angesehen werden, mit der die Frau bis zum intensiven Orgasmus getrieben wird.

Der Begriff Cunnilingus

Das Wort "Cunnilingus" kommt aus dem Lateinischen. Es setzte sich aus den Wörtern "lingus" für Zunge und "cunnus" für weibliche Scham zusammen. Damit ist eigentlich auch klar, worum es beim Cunnilingus geht. Vielen ist diese Sexpraktik wohl eher als "lecken" oder "französischer Sex" bekannt. Das Pendant für die Befriedigung des Mannes heißt übrigens Fellatio.

Cunnilingus - absolut kein einseitiger Spaß

Die Männer setzen es oft als selbstverständlich voraus, dass die Frau sie oral verwöhnt und sie mit einem Blow-Job beglückt. Doch wenn die Frau dann vom Partner ebenfalls oral stimuliert werden möchte, hadern viele Männer. Doch der Cunnilingus, wie der weibliche Blow-Job genannt wird, kann für beide Partner ein sehr erregendes Erlebnis sein.

Sprechen Sie in Ihrer Beziehung offen Ihre Wünsche und Vorstellungen an und erfreuen Sie sich dann an einem tollen Erlebnis. Der Cunnilingus wird häufig als Vorspiel angewendet und ist für viele Paare nach dem ersten Ausprobieren aus dem Sexleben nicht mehr wegzudenken. Die Frau kann somit einen sehr intensiven Orgasmus erleben und diese Praktik wird ihr Sexleben neu anheizen. Auf welche Praktiken es dabei genau ankommt und wie das gesamte Erlebnis noch einmal intensiviert werden kann, wird im Folgenden näher beschrieben.

Tipps - Auf die richtige Technik kommt es an

Mix aus Zunge, Lippen und Fingern

Um dafür zu sorgen, dass der Cunnilingus besonders intensiv wird, sollten am besten sowohl die Zunge als auch die Lippen und die Finger verwendet werden. Die Finger können in die Vagina eingeführt werden, während die Zunge und der gesamte Mund sich um den äußeren Bereich und die Klitoris kümmern. Dabei sollte die Zungenbewegung möglichst oft variieren. Damit es sich für die Frau nach fantasievollem Lecken anfühlt und sich nicht immer wiederholt, ist Abwechslung das oberste Gebot. Dafür sollten sich die Paare miteinander über das Thema unterhalten und über ihre Wünsche sprechen.

Ein kleiner Trick ist aber, mit der Zunge das Alphabet nachzuschreiben. So fühlt es sich für die Frau immer ein wenig anders an und diese Technik wird sie in den Wahnsinn treiben. Außerdem darf zwischen lecken, saugen, lutschen und streicheln variiert werden.

Der Cunnilingus wird bei richtiger Anwendung auch den Mann erregen. Die Frau windet sich und stöhnt, während er seinen Kopf zwischen ihren Schenkeln hat.

Stellungen für den Cunnilingus

Facesitting CunnilingusFacesitting Cunnilingus ist für viele Frauen besonders intensiv. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Meistens wird der Cunnilingus an der liegenden Frau praktiziert - man nennt es den liegenden Cunnilingus. Frau liegt also auf dem Rücken, spreizt die Beine und gibt sich dem Mann hin. Anders gestaltet sich der Facesitting Cunnilingus. Hierbei liegt der Mann auf dem Rücken und die Frau positioniert sich kniend über seinem Gesicht.

Beim sitzenden Cunnilingus nimmt die Frau auf einem Stuhl oder Sessel Platz. Der Mann kniet sich davor und stimuliert sie mit dem Kopf zischen den Schenkeln. Etwas unbequemer ist der stehende Cunnilingus. Die Frau steht dabei, lehnt sich meistens jedoch an eine Wand an. Ein Bein wird nach oben angewinkelt und vom Mann gestützt. Der Mann kniet unter der Frau und verwöhnt sie.

Sehr gut anwendbar ist die orale Befriedigung auch in der 69er Stellung. Hier kann sowohl die Frau dem Mann einen blasen, als auch selber von ihm geleckt werden. Auch für lesbische Paare ist diese Stellung sehr gut geeignet, da so beide gleichzeitig den Cunnilingus durchführen können.

Mehr Abwechslung durch Cunnilingus

Verwendung von Hilfsmitteln

Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, den Cunnilingus durchzuführen. Auch Hilfsmittel können hier eingesetzt werden. So kann die Frau parallel zur oralen Stimulation auch noch mit einem Vibrator oder einem anderen Sexspielzeug befriedigt werden. Am wichtigsten ist jedoch immer, die Wünsche der Frau zu beachten. Nur so kann ein intensives Erlebnis und eine sehr erregende Situation geschaffen werden.

Fingerspitzengefühl

Der Cunnilingus ist eine Sexualpraktik, bei der viel Vertrauen vorhanden sein muss. Der Cunnilingus ist häufiger bei Paaren zu finden, die bereits eine gewisse Zeit zusammen sind. Es darf nicht zu unsanft an die Sache herangegangen werden, da die betroffenen Stellen sehr empfindlich sind. Hier laufen über 8.000 Nervenenden zusammen. Er sollte sich also nach und nach steigern und dabei die Reaktionen der Frau beachten, um ihr somit eine angenehme Situation zu schaffen. Schiebt die Frau das Becken nach vorne, ist Mann auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Ausdauer

Frau bei Cunnilingus Es gibt verschiedene Varianten des Cunnilingus.

Übrigens: Mann (oder Frau) brauchen schon einiges an Ausdauer. Denn nicht immer kommt die Frau nach wenigen Minuten durch den Cunnilingus zum Orgasmus. Auch wenn die Zunge schwer wird, sollte weitergemacht werden. Am besten die Stellung oder Technik wechseln und sie zur Not einfach fragen, was ihr am besten gefällt. Schließlich kann es schonmal eine halbe Stunde dauern.

Besonders dann, wenn es ihr gerade besonders gut gefällt und sie kurz vor dem Orgasmus steht, sollte die Technik und das Tempo beibehalten werden. Sonst kann sie schnell wieder an Lust verlieren. Nur wenn der Orgasmus hinausgezögert werden soll, kann Mann die Technik nochmal verändern.

Sicherheit beim Cunnilingus

Auch beim Oralsex kann man sich mit Geschlechtskrankheiten anstecken. Beim Cunnilingus kann die Wahrscheinlichkeit zwar geringer sein, auszuschließen ist eine Ansteckung allerdings nicht. Um sich vor HIV, Tripper, Chlamydien oder Syphilis zu schützen, gibt es deshalb spezielle Lecktücher (Dental Dams). Im Prinzip funktionieren diese Tücher wie Kondome und sind auch ähnlich aufgebaut. Allerdings handelt es sich um dünne Latextücher oder -folien, die beim Cunnilingus auf den Genitalbereich gelegt werden.

Sehr wichtig ist auch die Hygiene vor der Durchführung des oralen Verkehrs. Frau sollte sich deshalb mit lauwarmen Wasser und einer pH-neutralen Seife waschen, bevor es zur Sache geht.

Alle Zonen des weiblichen Körpers sollten beim Cunnilingus mit einbezogen werden

Stehender Cunnilingus / SpannungsbogenBeim stehenden Cunnilingus können auch Oberschenkel und Brüste massiert werden. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Auch die anderen erogenen Zonen der Frau sollten bei der Durchführung des Cunnilingus nicht außer Acht gelassen werden. Besonders die Oberschenkel können sehr gut berührt werden. Auch die Brüste können vom Partner stimuliert werden, während sich der Kopf zwischen den Beinen der Frau befindet.

Generell handelt es sich bei dieser Sexualpraktik um eine Technik, die sehr viele Möglichkeiten bietet. Weitere Tipps unter Die erogenen Zonen des weiblichen Körpers kennen und verwöhnen und Wie findet "Mann" den G-Punkt einer Frau, um sie heiß zu machen?

Oralsex im Vorspiel

Dominante Frau

Die Frau kann dann entweder auf diese Art und Weise zum Orgasmus gebracht werden oder aber das Ganze wird als heißes Vorspiel oder auch Rollenspiel wie zum Beispiel zwischen Domina und Sklavengespielt. Dabei kann die Lady als Domina ihren Partner beispielsweise beim Facesitting als Sklaven dominieren und sich durch den Cunnilingus verwöhnen lassen. Das Liebesspiel kann dann zu weiterem Sexstellungen führen, der durch diese Vorbereitung gewiss zu einem absolut unvergesslichen Erlebnis wird.

Devote Frau

In einer anderen Variation ist die Frau beim Cunnilingus gefesselt und muss sich der Aufmerksamkeit des Herren ganz hingeben. Es kann sehr erregend sein, wenn sie die Kontrolle am Orgasmus an ihn angibt - mehr Tipps für devote Frauen dazu hier.

Partner für den Cunnilingus

Frauen, die ihren Wunsch für einen Cunnilingus ihrem Partner näherbringen möchten, können ihm einfach einen Link zu diesem Artikel senden. Alternativ bieten viele Männer in der Erotikbörse ihre Begleitung und Dienste an, von Toyboys bis zu gestandenen Kerlen.


Erotik-Anzeige aufgeben

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen zu Cunnilingus

Möchte Frau oral verwöhnen in 34369
Möchte Frau oral verwöhnen

Ich bin auf der Suche nach einer Frau, die sich gerne zurücklehnen möchte um sich von mir verwöhnen zu lassen.
Ganz ohne Gegenleistung, einfach nur weil ich es kann und mag!
Solltest du trotzdem...

34369 Hofgeismar

18.03.2024

erotische massage, Cunnilingus für sie-, dich lecken, zärtlich, tg, taschengeld schw..ger in 22527
erotische massage, Cunnilingus für sie-, dich lecken, zärtlich, tg, taschengeld schw..ger

suche eine frau die ich zärtlich massieren und verwöhnen darf..lecke sehr gerne, auch erstmal ohne sex....was du möchtest.heute?...bist du offen?trau dich.. sag einfach ja

22527 Hamburg

18.03.2024

🌴 Entspannungsmassage 🌴 von einer echten Latina 🔥  💆‍♀️ in 75172
🌴 Entspannungsmassage 🌴 von einer echten Latina 🔥  💆‍♀️

Hallo Fremder,
du bist verspannt und oder gestresst vom Alltag? Dann brauchst du jetzt genau eine Entspannungsmassage 🌴  
Komm und lege dich auf meine Massageliege und lasse dich von meinen Händen...

75172 Pforzheim

18.03.2024

Berlins leckerster Lecker in 12435
Berlins leckerster Lecker

Du bist eine sinnliche Frau und möchtest einfach nur genießen? Dann wird es mir eine Freude sein, dir mir meiner geübten und sehr ausdauernden Zunge viele wunderbare und intensive Höhepunkte zu...

12435 Berlin

18.03.2024

Genuss statt Verzicht! in 53227
Genuss statt Verzicht!

Du wurdest schon lange nicht mehr ausgiebig oral verwöhnt und zum Höhepunkt geleckt?
Du wirst gerne ausgiebig, ohne Zeitdruck und ohne Gegenleistung geleckt?
Du möchtest gerne wieder einen Orgasmus...

53227 Bonn

18.03.2024

Suche Frau für Facesitting in 12099
Suche Frau für Facesitting

Du empfängst mich bei Dir unter der Woche am Morgen. Nach kurzem Vorgespräch machen wir uns frei und ich diene Dir als Verwöhner, Lustsitz oder auch gerne 69, wenn Du magst. Facesitting ist mein...

12099 Berlin

18.03.2024

Behaarte Muschi zum lecken gesucht. Kein GV!!! in 70173
Behaarte Muschi zum lecken gesucht. Kein GV!!!

NEIN ich suche keine TG Nutte!!!!
Hallo
Ich heiße Peter und ich bin 61 Jahre alt.
Lecken ist seit ich 17 bin meine Absolute Leidenschaft und garantiert dir das ich mit meiner Zunge umgehen kann.......

70173 Stuttgart

18.03.2024

Cunnilingus für die Frau in 27356
Cunnilingus für die Frau

Mach es dir bequem, lehne dich zurück, schließ deine Augen und lass mich dich sanft und entspannt in den 7. Himmel 😇 verwöhnen
 
Ich bin total leck süchtig, ich lecke, schlecke, lutsche mit...

27356 Rotenburg (Wümme)

18.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de. Senden Sie uns Ihre Ideen, Kommentare und Erfahrungen bezüglich dieser Sextechnik.

Bildquellen:
Bild 1: © reka100 / Fotolia.com
Bild 2: © markt.de
Bild 3: © stryjek / Fotolia.com
Bild 4: © markt.de

 

Diese Seite wurde 94 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.