gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Tipps und Tricks fürs Blind Date – so wird dein Date zum Erfolg

Blind Date Tipps Beim Blind Date kann einiges schiefgehen - wir haben Tipps, damit es anders kommt.

Mit diesen Tipps kann das Blind Date nicht mehr schiefgehen

Ein Blind Date verspricht Abenteuer, knisternde Erotik, Spannung und Romantik. Viele trauen sich allerdings nicht, das Wagnis einzugehen – zumeist aus Angst davor, in ein Fettnäpfchen zu treten und es sich mit dem Gegenüber zu verscherzen. Das ist ausgesprochen schade, denn ein Blind Date bietet nicht nur eine Möglichkeit für sexuelle Abenteuer, sondern auch viel Raum, um sich selbst kennenzulernen und auszuprobieren! Mit diesen sechs Tipps wird auch Dein Blind Date mit Sicherheit zum Erfolg!

Spontane Verabredung – kann daraus Liebe werden?

Ein Blind Date ist ein Treffen von zwei Menschen, die sich noch nie persönlich begegnet sind und nur sehr wenig oder oft gar nichts voneinander wissen. Heutzutage sind Blind Dates eine moderne Form des Datings und haben sich als geläufige Praxis in unseren Dating-Alltag integriert. Der Vorteil bei dem Ganzen ist einfach, dass man einen völlig fremden Menschen ganz neu kennenlernen kann, ohne sich schon im Vorfeld ein Urteil zu bilden oder voreingenommen an die Sache heran geht.

1. Die richtige Einstellung

Mann und Frau bei Blind Date Man sollte mit der richtigen Einstellung zum Blind Date gehen.

Ob Dein Blind Date gut läuft oder nicht, hängt nicht zuletzt von Deiner Einstellung ab. Achte also darauf, mit welchen Gedanken und Wünschen Du in das Treffen hinein gehst. Du suchst ein Abenteuer, eine Beziehung oder vielleicht etwas ganz anderes? Schön! Dabei solltest Du Dich aber keinesfalls verbissen auf eine Erwartung konzentrieren. Der Clou an einem Blind Date ist, dass Du nie weißt, was Dich erwartet. Überzogene Erwartungen, in welche Richtung auch immer, können Dir und deinem Flirt schnell das Date ruinieren. Lass die Dinge also auf Dich zukommen und versuche, entspannt zu bleiben.

2. Der passende Ort

Nicht jeder Ort eignet sich gleichermaßen gut für ein Blind Date. Bedenke: Du triffst einen wildfremden Menschen! Der Ort Eures Treffens sollte also nicht zu intim sein, damit Ihr Euch unverbindlich und entspannt kennenlernen und das Treffen problemlos beenden könnt, falls die Chemie nicht stimmt. Am besten ist es, wenn du einfach selbst einen neutralen Ort vorschlägst. Du weißt dann, wo die Reise hingeht, fühlst dich sicher und sorgst für die optimalen Bedingungen für ein entspanntes Kennenlernen.

Meide aus demselben Grund auch Restaurants, denn ein Drei-Gänge-Menü kann in unpassender Gesellschaft schnell zur Qual werden. Zu volle oder laute Orte wie Diskotheken allerdings sind ebenso wenig geeignet, da eine Unterhaltung dort kaum möglich ist. Optimal ist eine öffentliche, aber ruhige Location wie etwa eine Bar, in der keiner von euch Stammgast ist. So erspart Ihr Euch Getuschel und könnt Euch bei einem Drink kennenlernen. Wenn Ihr Euch gut versteht, kannst Du immer noch ein Restaurant vorschlagen. Auch das Kino ist für das erste Treffen ungeeignet. Besser sind kleine Cafés oder vielleicht auch eine Bank im Park, wo Ihr Eure Ruhe habt, aber immer noch genug Menschen sind. Wichtig: Triff Dein Blind Date NIEMALS bei Dir oder bei ihm/ihr zu Hause!

3. Das Äußere

Blind Date Erschweinungsbild Der erste Eindruck ist beim Blind Date enorm wichtig.

Der erste Eindruck ist immer wichtig, ganz besonders aber bei Blind Dates. Jetzt stellt sich demnach die Kleiderfrage, die wohl nervenaufreibendste Entscheidung. Achte darauf, dass Du besonders gepflegt erscheinst. Das bedeutet nicht, dass Du Dich in Deine edelste Abendgarderobe kleiden sollst – das würde Dein Date im Gegenteil eher verunsichern und deplatziert wirken. Schlichte, aber elegante Kleidung dagegen ist immer eine gute Wahl. Zwäng dich nicht in unbequeme Jeans oder einen kratzendes Oberteil, nur weil es vielleicht ein besonderer Hingucker ist. Du strahlst viel mehr Selbstbewusstsein aus, wenn du deine Kleidung gern trägst, da ist es egal, ob chic, sexy oder leger. Du musst lediglich wissen, wo ihr euch trefft, damit du dich kleidertechnisch etwas darauf einstellen kannst. Ein Treffen im Park verlangt einen anderen Dresscode, als ein nobles Restaurant.

Dazu noch ein dezenter Duft und bei Damen ein wenig Schmuck nach Wahl, und es kann eigentlich nichts schiefgehen. Am wichtigsten ist allerdings, dass Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst und Dich in Deinem eigenen Aussehen wiedererkennst. Nur so kannst Du mit der nötigen Gelassenheit an Dein Date herangehen.

4. Ein Gespräch in Gang bringen

Oft ist die Aufregung vor dem Date und auch währenddessen groß, und die Angst vor Fettnäpfchen macht die Situation nicht besser. Und tatsächlich: Wer vor Aufregung ununterbrochen redet oder gar einen Witz nach dem anderen macht, kommt nicht gut an. Dem kannst Du allerdings leicht abhelfen, denn heutzutage, wo die meisten Menschen ihre Blind Dates über das Internet kennenlernen, kannst Du einfach einen Blick auf sein oder ihr Profil werfen. Such nach einer Gemeinsamkeit oder etwas, das Dich interessiert – und schon habt ihr ein Gesprächsthema! Überleg dir im Vorhinein einige Fragen, das befriedigt Deine Neugierde und Du hast gleich ein wenig Gesprächsstoff. Achte darauf, keine zu emotionalen oder komplexen Themen anzuschneiden. Halte Dich an simplen und humorvollen Gesprächsstoff. Soll heißen: Keine Gespräche über Ex-Partner, und wie sehr Du verletzt wurdest, und auch keine hochpolitischen Debatten bitte! Frag lieber nach aktuellen Lieblingsfilmen, die letzte Reise, seinen Alltag und Interessen.

Im Idealfall wird das Gespräch so zum Selbstläufer. Wenn nicht: Gelassen bleiben, lächeln, Augenkontakt halten. Oft steht einem schönen Abend bloß die Schüchternheit im Wege. Sei also Du derjenige, der den ersten Schritt macht, dann kann sich vielleicht auch Dein Gegenüber entspannen.

5. Intim werden

Blind Date Intim Läuft das Date gut, sollten die Absichten geklärt werden.

Das Gespräch läuft wunderbar, die Stimmung knistert und vielleicht funkt es sogar ein wenig – auf jeden Fall sieht alles danach aus, als würdest Du mit deinem Flirt bald auf Tuchfühlung gehen. Und nun? Auf jeden Fall sollte zu diesem Zeitpunkt wirklich klar sein, was Du und Dein Flirt wollen. Wenn nicht, sollte dies schleunigst nachgeholt werden, um unnötigen Schmerz zu vermeiden. Sobald das geklärt ist, steht einem vergnüglichen Abend nichts mehr im Wege. Scheue Dich nicht, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Blind Dates sind eine großartige Möglichkeit, um sich auszuprobieren. Der Schutz vor HIV sollte dabei allerdings niemals außer Acht gelassen werden. Stelle also sicher, dass Du immer ein paar Kondome dabei hast.

6. Und wenn die Chemie nicht stimmt?

Auch das kann natürlich passieren: Ihr sitzt Euch gegenüber, unterhaltet Euch, aber der Funke will einfach nicht überspringen. Vielleicht ist Dir Dein Date sogar so unsympathisch, dass Du eigentlich lieber flüchten möchtest. Dennoch gebietet der Anstand, zumindest eine halbe Stunde miteinander zu sprechen – einerseits aus Höflichkeit und Respekt, andererseits, weil das Eis vielleicht doch erst brechen muss. Wenn Du das Blind Date tatsächlich beenden möchtest, dann tue es auf ehrliche Weise. Kein Mensch hat es verdient, mit einem fingierten und ohnehin durchschaubaren Notfall abgespeist zu werden. Sag ihm oder ihr einfach freundlich, dass Du glaubst, dass die Chemie nicht stimmt, und bedanke Dich trotz allem für das Treffen. So gibt es keinen unnötigen Schmerz und es bleibt bei niemandem ein negatives Gefühl zurück. Oftmals wird Dein Date dies während Eurer Unterhaltung ebenfalls gespürt haben und dankbar sein, dass Du es genauso siehst.

Vorsicht mit Alkohol

Blind Date Alkohol Alkohol trübt die Sinne - er sollte also in Maßen genossen werden.

Noch ein Wort zum Thema Alkohol: Bei einem Blind Date solltest Du streng darauf achten, nicht zu viel zu trinken. Zum einen, weil das keinen guten Eindruck auf Dein Date machen wird, zum anderen, weil Du immer in der Lage sein solltest, die Situation unter Kontrolle zu haben. Alkohol trübt die Sinne, so wirst Du unaufmerksamer, hörst nicht mehr richtig zu und bist im schlimmsten Fall leichte Beute. Dein Date könnte Deine Schwäche in diesem Moment ausnutzen und weiter gehen, als Du es vielleicht für richtig hältst.

Du hast ein traumhaftes Date gehabt

Herzlichen Glückwunsch, Dein Date entpuppte sich als wahrer Glücksgriff! Aber Achtung: Du solltest trotz dieser Erkenntnis einen kühlen Kopf bewahren und erst mal tief durchatmen! Bombardiere Dein Date nach dem Treffen nicht gleich mit Mails, Nachrichten oder Anrufen, sondern zieh Dich ein paar Tage zurück. Solltest Du danach noch immer auf Wolke 7 schweben, kannst Du Dein Date um ein zweites Treffen bitten. Auch Dein Date hatte nun Zeit, sich über seine Gefühle klar zu werden und wird Dir ehrlich sagen können, ob noch weiteres Interesse besteht oder nicht.

Bei allen Tipps und Regeln: locker bleiben

Bei einem Blind Date kommt es vor allem auf Deine Einstellung an. Wenn Du entspannt bist und Dich nicht an falsche Erwartungen klammerst, kannst Du einen wunderbaren Abend verbringen – oder sogar mehrere. Lass Dich überraschen! Mit ein wenig Vorbereitung kann kaum etwas schief gehen. In anderen Artikeln findest Du etwa zahlreiche Ideen für Gesprächsthemen beim ersten Date. Und selbst wenn der Funke nicht überspringt, lässt sich die Situation mit einigen freundlichen Worten entschärfen. Probiere es einfach!


Kontaktanzeige aufgeben

   

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partner-Kontaktanzeigen

Attraktiver, gepflegter Mann 44 sucht nach schwerer Enttäuschung eine ehrliche Frau für einen Neuanfang

Hallo liebe Frauenwelt,

ich suche nach einer sehr schweren Enttäuschung eine ehrliche treue Frau für einen Neuanfang.

Wenn Dir Vertrauen, Treue und Ehrlichkeit keine Fremdwörter sind, Du naturverbun...

06295 Eisleben (Lutherstadt)

Heute, vor 30 Min.

Lebenserfahrener Mann 57

Er, 57 Jahre, lebenserfahren, guter Zuhörer, 180 cm gross, normal gebaut, sucht nette Sie, gerne älter und mollig. Nur Mut, beiße nicht!

99974 Mühlhausen (Thüringen)

Heute, 04:12

Jetzt Sorfort

Du musst ein Auto haben

40229 Düsseldorf

Heute, 02:53

Heirate mich...

Hallo, du bist kU40, siehst gut aus, bist ehrlich und liebevoll? Dann sag‘ ja und .... heirate mich in der Karibik nach unserer Kreuzfahrt 🙋‍♂️

30159 Hannover

Heute, 02:18

Wer hatt bokk zu reden hier ?

Heii ich kann nicht schlafen wer hatt bokk zu schprechen ?

87700 Memmingen

Heute, 02:10

Vielleicht Du ?

Nach Enttäuschung such ich eine Partnerin. Bin 51 173 75.
Ich suche keine Prinzessin. Humor und Treue sind mir wichtiger. jetzt liegt es an dir.

08606 Oelsnitz

Heute, 00:59

Mehr Partner Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © snaptitude / Fotolia.com
Bild 2: © Innovated Captures / Fotolia.com
Bild 3: © fotogestoeber / Fotolia.com
Bild 4: © konradbak / Fotolia.com
Bild 5: © Pixabay.com / Pexels