gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Ratgeberübersicht Sport & Freizeit

Flirten beim Sport

Frauen im Fitnessstudio Über den Sport oder bestimmte Übungen kann man leicht ins Gespräch kommen.

Sport ist nicht nur gesund, sondern auch eine ausgezeichnete Möglichkeit zum Flirten. Die körperliche Betätigung lässt das Herz höher schlagen und die Ertüchtigung in einem gemeinsamen Rhythmus bietet beste Chancen für einen Flirterfolg. Dafür sollte man sich jedoch zuvor den eigenen sportlichen Fähigkeiten bewusst werden. Eine ehrliche Einschätzung, wie professionell man den entsprechenden Sport betreibt, hilft später Peinlichkeiten zu vermeiden.

Der Helfer-Typ

Ist man ein alter Hase im entsprechenden Sport, so lohnt es sich, die Augen aufzuhalten nach einem Flirtobjekt, das noch relativ neu dabei zu sein scheint und diesem seine Hilfe anzubieten. Dies ist bei jeder Einzelsportart gut möglich. Dabei sollte man jedoch darauf achten, nicht zu hochnäsig oder oberlehrerhaft zu erscheinen und sich mit ungefragten Tipps und Ratschlägen zurück zu halten.

Am einfachsten ist es, im Fitnessklub ins Gespräch zu kommen, das leicht mit "Oh, bist Du neu hier?" beginnen kann. In den meisten Sportzentren sind alle per Du, was die Kontaktaufnahme noch einmal erleichtert. Dann sind ein paar Komplimente wie "und schon so schwere Gewichte" oder "so wie Du aussiehst, bist Du doch schon ziemlich lange dabei" nie verkehrt. Dann kann man anbieten, bei der einen oder anderen Übung abzusichern oder Hilfe zu leisten und die Bekanntschaft hinterher mit einem Vitaminshake zu begießen.

Jedoch sollte man sehr wählerisch bei der Auswahl der potenziellen Flirtpartner sein, sonst hat man bald den Ruf eines notorischen Aufreißers. Zudem ist zu bedenken, dass man sich ja immer wieder über den Weg läuft, sodass man entweder immer nur ein Probeabo im jeweiligen Studio abschließen oder sehr vorsichtig bei der Vorgehensweise sein sollte. Am besten ist es, anfangs sehr zurückhaltend zu flirten, sodass man, sollte der Gesprächspartner kein Interesse zeigen oder plötzlich ein sehr trainierter Freund oder eine kampferprobte Ehefrau auftauchen, man als hilfsbereit und nett durchgehen kann.

Der Hilfesuchende

Frau bei Fitness Übungen Als Anfänger kann man die Rolle des Hilfesuchenden einnehmen, um neue Leute kennenzulernen.

Ist man sich bewusst, dass man selbst noch nicht sehr bewandt ist, kann man die Rolle des Hilfesuchenden einnehmen. Dabei kann man sich durchaus noch unerfahrener stellen, als man eigentlich ist. Gerade Frauen haben hier große Chancen, einem hilflosen Wimpernschlag verbunden mit einem "Ich brauche Hilfe" kann kaum ein Mann widerstehen. Auch hier ist das Fitnessstudio der ideale Ort, da die Chancen groß sind, sich des Öfteren zu treffen und man zwischen den einzelnen Übungen immer wieder Pausen einlegen muss, die man dann für einen kleinen Plausch nutzen kann.

Hierbei sollte man sich aber bewusst sein, dass das Befolgen von Ratschlägen von "Freizeittrainern" zu kosten der eigenen Gesundheit gehen kann! Am besten fragt man beim eigenen Trainer noch einmal nach oder nimmt nur Hilfestellungen beim Verstellen der Gewichte bzw. beim Durchführen freier Übungen an.

No-Gos beim Flirten

Heutzutage gibt es viele Singles, die in einem Fitnessstudio angemeldet sind. Allerdings gibt es Leute, die das Fitnessstudio als Flucht vom Alltag sehen und die wollen ihre Ruhe und keine neue Bekanntschaften abschließen. Daher muss man sehr gut aufpassen wen man ansprecht und wie.

Mann macht Krafttraining Einige wollen ihre Ruhe und keine neue Bekanntschaften machen - hier also nicht aufdringlich sein.

Dazu sollte man wissen was beim Flirten erlaubt und was nicht erlaubt ist. Beispielsweise zu viel Körperkontakt ist ein No-Go im Fitnessstudio, das ist sehr aufdringlich und lästig gegenüber der anderen Person. Ein absolutes No-Go ist auf jeden Fall Lügen. Bleibe immer bei der Wahrheit – das gilt natürlich auch für jede andere Situation im Leben.

08/15 Fragen, wie zum Beispiel „Bist du Single?“, „Wo arbeitest du?“ und ähnliches sind beim Sport nicht gerade zu empfehlen. Sie lenken nur ab und stören beim Training.

Mehr Aufmerksamkeit durch passendes Outfit

Mehr Aufmerksamkeit kannst Du mit Deinem Outfit auf Dich ziehen. Bei Frauen zum Beispiel mit eng anliegenden farblichen Tops mit lebendigen Mustern sowie engen Sporthosen oder Leggins und bei Männern mit Tank Tops, um die Muskeln hervorzuheben. Es ist auch wichtig, dass die gewählte Fitnessbekleidung die Bewegungsfreiheit beim Trainieren nicht einschränkt. Daher ist es zu empfehlen leichte Stoffe zu tragen, die man kaum auf der Haut spürt um einen beim Sport nicht behindern. Wenn Du Dich beim Sport rundum wohl fühlst, spüren das natürlich auch die anderen.

Fazit

Einen Partner/in heutzutage im Alltag kennenlernen ist nicht so einfach. Das Fitnessstudio ist ein guter Ort, um neue Leute kennenzulernen. Dazu haben viele unterschiedliche Motive - einige wollen die überflüssigen Pfunde weg bekommen, andere wollen fit bleiben und manche erhoffen sich hier einen Partner/in zu finden. Wer auf der Suche nach gut gestählten, aktiven Frauen oder Männern ist, der ist im Fitnessstudio am richtigen Ort. Wer allerdings Sport nur zu Flirtzwecken betreibt, wird von dem Sportliebhaber sehr schnell erwischt. Wenn man Sport aber genießt, sieht das auch das andere Geschlecht und man wirkt auch attraktiver.

 

Partner suchen


Weitere Flirtratgeber:

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Zu zweit

Hallo bin reiner 59 und 1,88 groß suche die eine einfach melden ganz lieben Gruß

14473 Potsdam

Heute, vor 15 Min.

Junger Mann sucht reife Frau

Hey! Ich bin 29 Jahre alt, gut gebaut und suche eine reife Frau für eine schöne Zeit. Nichts muss aber alles kann. Ich bin offen für alles und bildertausch möglich vor einem Treffen.

26441 Jever

Heute, vor 35 Min.

Heirate mich (22) - bin aus Afrika

Ich möchte einen deutschen Mann. Er sollte zwischen 31 und 51 Jahre alt sein. Bist Du liebevoll und möchtest eine Familie, dann melde Dich. Ich bin 22, 1.68 und bin eine nette Frau aus Afrika. Lass...

90427 Nürnberg

Heute, vor 35 Min.

Suche einen Mann für immer - Bist Du 30-40?

Suche Dich, wenn Du 30 bis 40 Jahre alt bist und eine Frau suchst. Bin 28 und schlank. Wenn Du Nichtraucher bist und mindestens 1,70 m, dann schreibe mir doch.

90411 Nürnberg

Heute, vor 46 Min.

Er sucht sie

Hallo ich suche eine nette frau bis 50 jahre ich bin schlank und gepflegt sportlich meine Hobbys sind Garten und reisen wohne über den sommer im Wochenendhaus bitte nur erst gemeinte antworten

09599 Freiberg

Heute, vor 50 Min.

Neu in München sucht Sie

Humorvoller promovierter Unternehmer ohne Altlasten sucht das Abenteuer mit Dir! Vielleicht bist Du eine intelligente humorvolle Frau mit weiblichen Attributen.  Zu meinen Äußerlichkeiten, 50 Jahre,...

80331 München

Heute, vor 51 Min.

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © sabine hürdler / Fotolia.com
Bild 2: © AntonioDiaz / Fotolia.com
Bild 3: © pixabay.com / RogerioBeatz