gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Fußmassagen - von Gesundheitstherapie bis erotische Entspannung

Dating-Tipps - Ratgeber Übersicht

Fußmassagen - von Gesundheitstherapie bis erotische Entspannung

Liebe und SexFüße sind sehr sensibel
Wer noch nie eine wohlige Fußmassage genossen hat, weiß nicht, was ihm bisher entgangen ist.

Füße werden zumeist stiefmütterlich behandelt, dabei tragen sie uns durch das Leben und beweisen eine enorme Standfestigkeit.

In China werden Fußmassagen seit Jahrhunderten auch als Hausmittel gegen allerlei Krankheiten und Schmerzen eingesetzt. Ebenso ist die erotisierende Wirkung der Fußmassage schon in den Klassikern der chinesischen Literatur dokumentiert. Lesen Sie hier einige Tipps und Ratschläge rund um Fußmassagen.

Therapeutische Massagen

Eine professionelle Fußmassage durch einen Therapeuten verspricht neben unendlicher Entspannung auch einen großartigen gesundheitlichen Effekt, denn über die Füße werden im ganzen Körper verschiedene Funktionen angeregt, die sich allesamt positiv auf den Körper auswirken können.

Bei einer Fußreflexzonenmassage geht es sogar noch weiter: Der Therapeut kann gezielt ganz spezielle Organe durch das Massieren und Drücken behandeln, stimulierend oder entspannend auf sie einwirken und so bei regelmäßiger Behandlung Heilung unterstützen.

Erotische Fußmassagen

Atmosphäre Eine ruhige und angenehme Atmosphäre als natürlich Voraussetzung

Widmen wir uns jetzt aber dem entspannenden Effekt einer liebevoll ausgeführten Fußmassage, die auch der Partner oder die Partnerin vornehmen kann. Zu der fantastischen Entspannung können sich dabei auch höchst erotische Gefühle entwickeln, wenn man weiß, was man zu tun hat. Folgen Sie einfach dieser kurzen Anleitung für eine erotische Fußmassage.

  1. Die richtige Stimmung ist das A und O.
    Eine ruhige und angenehme Atmosphäre ist natürlich Voraussetzung, und mit einer Duftkerze kann die aphrodisierende Wirkung noch unterstützt werden.
     
  2. Vortasten - zärtlich beginnen.
    Derjenige, der die Massage bekommt, setzt sich entspannt und bequem hin. Der Partner sitzt vor ihm und nimmt beide Füße auf den Schoß, umschließt sie zunächst mit warmen Händen und legt anschließend seine Handflächen auf die Fußsohlen. Dort sind besonders viele Nerven angesiedelt, und bereits die bloße Berührung kann bei dem Behandelten wohlige Schauer auslösen.

  3. Achten Sie auf die Signale Ihres Partners.
    Beide Hände nehmen nun je einen Fuß und halten sie an den Fersen. Sanft streicht anschließend der Daumen quer über die Sohle; das Gesicht des Partners sollte dabei beobachtet werden, um die Wirkung der Massage ausloten zu können.
    Jeder Griff, der die Füße sanft, dabei aber auch kräftig genug berührt und massiert, ist gut und richtig. Sie sollten sich dabei auch von Ihrer Intuition leiten lassen.
     
  4. liebevoll ausgeführte Fußmassage Während der ganzen Zeit immer wieder zu schauen, wie die behandelte Person reagiert
  5. Der Zeh als erogene Zone.
    Zwischen dem großen und dem zweiten Zeh gibt es etwa fünf Zentimeter darunter einen Punkt, der durch Drücken sexuell stimulierend wirken kann. Doch nicht nur das Massieren des eben beschriebenen Punktes kann wundervolle, erotische Gefühle auslösen - auch der große Zeh selbst kann äußerst sensibel auf einen speziellen Griff reagieren. Dazu lasse man beide Füße des Partners nach wie vor auf dem Schoß und rolle erst den einen, dann den anderen großen Zeh ganz zart zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her. 
     
  6. Die Massage: kraftvoll und zärtlich zugleich.
    Wichtig ist es, die Füße während der ganzen Zeit liebevoll zu halten und auch zwischendurch immer wieder die Handflächen auf die Fußsohlen zu legen, denn es ist überaus angenehm und auch stimulierend für den Behandelten, die pulsierende Energie und Wärme zu spüren.
    Wichtig ist es auch hier, immer wieder zu schauen, wie die behandelte Person reagiert - wahrscheinlich wird sie bereits vor Behagen schnurren. Zwischendurch wird es auch als äußerst angenehm empfunden, die Daumen jeweils quer auf die Fußsohle zu legen und die restlichen Finger auf dem Fußrücken zu positionieren. Mit diesem Griff dann langsam aber kraftvoll die Füße in Richtung Ferse massieren.

Sicherlich wird von der behandelten Person auch ein Feedback kommen, was ihr ganz besonders gefällt und was weniger. Eine liebevolle Kommunikation sollte daher jede Fußmassage begleiten.

 

 

Bildquellen:
Bild 1: © Andrey Popov / Fotolia.com
Bild 2: © Mee Ting / Fotolia.com
Bild 3: © nyul / Fotolia.com

Kleinanzeigen für erotische Massagen

wer dehnt mein Pissloch und meinen Arsch auf?

Mann 45 würde gerne beides erleben
näheres bei Kontakt
bin nicht besuchbar aber mobil

63897 Miltenberg

Heute, vor 2 Min.

Entspannte Massage ?? Samstag noch nichts vor ?

Ich biete Samstag Abend eine Entspannungs Massage für Sie an
ab 30 Minuten bis 2 Stunden oder wenn mehr wie sie möchten!!!

Ich massiere sie gerne am Rücken Nacken Po Beine Füße wenn Sie mögen an den...

12683 Berlin

Heute, vor 2 Min.

Massage

Ich M. 48 J. alt, 1,76 gross, normale sportliche Figur biete nur für Frauen Ganzkörpermassage mit Öl. Ich massiere Nackt und ohne Zeitdruck. Wenn du Interesse hast und Besuchbar bist dann melde...

57076 Siegen (Universitätsstadt)

Heute, vor 4 Min.

Hj gegen tg gesucht:)

Hallo, bin der Paul 32 Jahre alt, 190groß und wiege 90kg. Ich suche hier eine aufgeschlossene, diskrete Frau die mir gegen ein tg von 50€ einen hj im Auto (getönte Scheiben) oder Outdoor gibt. Ich bin...

40223 Düsseldorf

Heute, vor 5 Min.

Xixi aus China

Sehr zärtlich aber auch sehr temperamentvoll Xixi macht super gute Massage und versteht das Bedürfnis von Männer sehr gut. Sie möchtet Dich alle bestens verwöhnen.
Freutet sich auf Dein Anruf.
Tel.:...

41236 Mönchengladbach

Heute, vor 8 Min.

Sinnliche Body to Body Massage (Haus-und Hotelbesuche!)

Ich bin Asha, eine junge attraktive Lady mit karibischen und afrikanischen Wurzeln. Ich bin eine sinnliche intelligente Frau,die dich mit Freude massiert und dir ein erotisches Erlebnis bereitet,dass...

60313 Frankfurt (Main)

Heute, vor 8 Min.

Massage der Lust

Hi, ich bin männlich Anfang 50, sportlich schlank und liebe es Frauen zu massieren. Je nach Wunsch auch gerne bis zum squirten. Vaginale, klitorale Orgasmen, multiple, alles ist möglich. Meldet euch,...

67063 Ludwigshafen (Rhein)

Heute, vor 8 Min.

Suche Tantra/Nuru Massage von einer Frau

Ich suche eine Massage Tantra Nuru ohne zeitdruck! Bei sympathie auch mehr. Bin M und tageslichttauglich. Welche sie würde es wagen :)
Lg

50667 Köln

Heute, vor 8 Min.

Mehr Kleinanzeigen für erotische Massagen

Verwandte Themen im Ratgeber