markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Fetisch- und Sexpraktiken Ratgeber Übersicht

Bondage für Anfänger - Fessel-Fetisch in den eigenen vier Wänden

Bondage für Anfänger - ohne Seil Es muss nicht immer das klassische Seil verwendet werden.

Den besten Sex erlebst Du in kompletter Hingabe - mit Hingabe in Fesseln. Fesselspiele erfreuen sich zum Vorspiel und während des Sex immer größerer Beliebtheit. Lass Dich fallen und tauche ein in eine neue Welt als Sub. Auch ohne entsprechenden Fetisch entdecken immer mehr Pärchen die Freude am heißen Spiel mit Handschellen und Seilen. Mit etwas Vorbereitung und Umsicht gelingen spannende Bondage-Szenarien auch zu Hause, so dass der Fesselsex zum großen Orgasmus für beide Partner führt.

Bondage - die etwas andere Art der Fesselung

Wer bereits mit Handschellen und anderen Fesselutensilien experimentiert hat, landet früher oder später beim Bondage. Der Sinn hierbei ist es aber nicht den Partner zum Beispiel nur ans Bett zu fesseln, sondern diesen handlungsunfähig zu machen und somit ein Gefühl des Ausgeliefertseins zu bewirken.

Für den Partner, der fesselt, stellt Bondage oftmals sogar eine Art Kunst dar und wird mit viel Hingabe und Liebe ausgeführt. Bondage gibt es dabei von einfachen Fesselungen, die selbst von Neulingen gut ausgeführt werden können, bis hin zu sehr umfangreichen und langwierigen Ganzkörperbondages. Auch die komplizierten Arten von Bondage sind lernbar, anfangen sollte man aber zum Beispiel lieber mit einem einfachen und schnell zu erlernenden Oberkörperbondage.

Die Vorbereitung zu Bondage - Sicherheit

Bitte beachte folgende Sicherheitshinweise vor jedem Bondage - ansonsten können Gefesselte nachhaltige Schäden erleiden.

  1. Wenn Du zum ersten Mal Fesseln und Bondage ausprobieren möchtest, besprich im Vorfeld gemeinsam mit Deinem Partner Deine und seine Wünsche und Vorstellungen.

  2. Lass Dich nur von einem Partner fesseln, dem Du vollständig vertraust oder bitte eine Vertrauensperson anwesend zu sein.

  3. Verwende als Einsteiger immer Ledermanschetten als Hand- und Fußfesseln. Diese ziehen sich nicht zusammen und können keine Durchblutungsstörung verursachen.

  4. Verwende Karabinerhaken, so dass jemand schnell befreit werden kann. Karabinerhaken können auch in Verbindung mit Seilen genutzt werden, aber Seilknoten allein können zeitaufwändig zu öffnen sein.
Bondage Anfänger Fesselung Falsch geknotete Fesseln können die Durchblutung stören und gefährlich werden.
  1. Eine Fesselung mit Seilen direkt an Händen und Füßen ist dagegen gefährlich. So darf die Durchblutung niemals durch zu feste oder sich zusammenziehende Fesseln gestört werden. Die Fesselung kann verrutschen oder ein Knoten kann sich direkt über dem Gelenk zusammenziehen. Während der Session kann es sein, dass der Sub die nachlassende Durchblutung gar nicht bemerkt. Anzeichen dafür sind ein Kribbeln, als würde ein Glied einschlafen und kalte, leicht verfärbte Gliedmaßen.

  2. Bei Nylonseilen musst Du darauf achten, Dich am Seil nicht an der Reibung zu verbrennen. Der sogenannte "Rope Burn" ist zwar ungefährlich, aber er zerstört auf jeden Fall die Stimmung.

  3. Legt zur Sicherheit vorab unbedingt ein Safeword, auch Stoppwort genannt, fest, damit der Sub bei Gefahr schnell und eindeutig die Session beenden kann und der Top die Fesseln löst.

  4. Besprecht vor der Session auch ein Codewort mit dem der Top den Bottom nach dem Befinden des Bottoms fragen kann. Der Bottom muss dann auch mit einem Codewort (z.B. "grün") antworten. Tut er dies nicht, so ist die Session sofort zu beenden.

  5. Verzichtet bei den ersten Sessions auf eine Knebelung, damit uneingeschränkt kommuniziert werden kann. Nutzt nur Knebel mit Atemwegen aus Erotikshops, verwendet keine Tücher oder anderes Material. Es besteht ansonsten Erstickungsgefahr bei Verschlucken!
  6. Besprecht auch weitere Tabus, die während der Session nicht passieren dürfen bzw. zum sofortigen Abbruch führen.

  7. Vor oder während einer Bondage-Session dürfen niemals Alkohol oder andere Drogen konsumiert werden.

  8. Lass einen Gefesselten nie allein.

Bondage als Anfänger: Los geht’s

Sorg' für eine entspannte, angenehme Umgebung. Nur so kann man sich auf Fetischsessions richtig einlassen. Da der Sub in der Regel sehr wenig Kleidung trägt, wäre es keine gute Idee, längere Sessions in einem kalten Raum durchzuführen. Stell' ruhig ein paar Kerzen auf, die Du übrigens auch gleich für lustvoll-schmerzhafte SM-Spiele mit Heißwachs einsetzen kannst - Tipps zu SM-Wachsspielen hier.

Reizentzug bei Bondage

Anfänger-Bondage mit Augenbinde Wer nichts sehen kann, nimmt alles noch intensiver wahr.

Wenn Du positive Erfahrungen beim Bondage und genügend Vertrauen in Deinen Partner gesammelt hast, kannst Du Deine Bondage mit Augenbinde und dann mit Ohrstöpseln erweitern. Jeder Reiz wird dann sehr viel intensiver erlebt. Der Reizentzug sorgt zudem für verstärkte Abhängigkeit zum Partner. Wird der Sub komplett von Außenreizen abgeschirmt, treten bald Halluzinationen auf. Daher sollte das Spiel nur mit psychisch stabilen Personen und in kurzen Zeiträumen durchgeführt werden. Auch hier gilt, dass der Sub nicht allein gelassen werden sollte.

Fesselungen für Fortgeschrittene

Wenn es Dir und deinem Partner gefällt, dann kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen und Deine Träume ausleben. Probiert unterschiedliche Rollenspiele rund um Unterwerfung und Dominanz aus. Es gilt wie immer: Erlaubt ist, was Spaß macht und was man zu Hause problemlos umsetzen kann.

Habt ihr Gefallen an Fetisch und Bondage gefunden, spricht nichts dagegen, solche Sessions immer wieder einzulegen und das Bondage regelmäßig durchzuführen. Natürlich müsst ihr nicht gleich in die Vollen gehen und zu Hause einen Bondageraum installieren. Bereits die Hälfte aller Deutschen haben Fesselungen beim Sex ausprobiert und dies nicht umsonst: Es hat eine besondere Wirkung auf die Psyche und kann das Vertrauen in den Partner und die Beziehung im Allgemeinen dauerhaft stärken. Wer sich fesseln lässt, der vertraut dem anderen. Wer fesselt, ohne zu verletzen, wird viel gefühlvoller auf die Bedürfnisse des Partners eingehen können.

Bondagekurse für das Liebesspiel buchen

Wer zum Bondage-Experten werden möchte oder sich nicht zutraut, sich Bondage selbst anzueignen, zum Beispiel in Form von Literatur oder Videos, der findet gute Hilfe in angebotenen Seminaren. Dort werden in der Regel nicht nur die Grundtechniken professionell vermittelt, sondern auch kompliziertere Fesslungen vorgeführt und zum Ausprobieren angeboten. Entsprechende Kurse und Seminare gibt es sowohl für echte Anfänger als auch für Bondagefans, die zum Beispiel eine bestimmte Art des Zierbondages lernen möchten.

Für Anfänger eignen sich vor allem Gruppenkurse, dort wird nichts vorausgesetzt, außer das man selbst keine Hemmungen hat. Wer es lieber etwas privater möchte oder wessen Interessen doch etwas ab vom Mainstream liegen, der sollte hingegen eher auf ein Einzelcoaching durch einen Bondage-Master zurückgreifen. Angebote dazu gibt es genug über den Begriff Bondage in Kleinanzeigen und niemand schaut einen schief an, weil man eine etwas ausgefallenere Sexpraktik erlernen möchte.

 

Fetischanzeige kostenlos inserieren

Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber zu Bondage und BDSM

Die neuesten Fetisch-Kleinanzeigen zu Fesseln

Lecksklaven, Fußsklaven, Rollenspiele, etc.....und Telefon-Erziehung in 40229
Lecksklaven, Fußsklaven, Rollenspiele, etc.....und Telefon-Erziehung

Hallo Sklave,
Du suchst eine Herrin?
Wenn Du für eine Erziehung oder als Sklave zu haben bist,
dann erwartet Dich bei mir eine dominante Erziehung. Die Erziehung ist entweder real oder via Telefon...

40229 Düsseldorf

19.03.2024

Dominant und heiß in XL in 99084
Dominant und heiß in XL

Lass mich die Führung übernehmen. Zum Beispiel : Ich fessel dich ans Bett und nutze dich als mein Lustobjekt oder zwinge dich immer wieder abzuspritzen oder eben nicht abzuspritzen 😉 Es gibt so viele...

99084 Erfurt

19.03.2024

Privatdomina/Fetischlady/besuchbar Frankfurt in 60313
Privatdomina/Fetischlady/besuchbar Frankfurt

Willst DU mein Sklave sein und benutzt werden?
Der Herrin dienen und unter Kontrolle stehen?
Deinen nichtsnutzigen Schwanz vor der Herrin zeigen?
Die Füße und High-Heels der Herrin küssen und...

60313 Frankfurt (Main)

19.03.2024

Bondage and More in 42105
Bondage and More

Hallo an alle Bondagefans und die, die an Bondage interessiert sind:-)
Ich biete euch hier professionelle 3 bis 4 Stündige Bondagesessions, ich bringe 20 Jahre Bondage Erfahrung mit und ihr befindet...

42105 Wuppertal

19.03.2024

Suche eine Sie bis 75 für das was gemacht werden soll. in 31785
Suche eine Sie bis 75 für das was gemacht werden soll.

Stelle mir immer wieder vor  und Habe immer die Selben Gedanken.
Du bist in meiner Wohnung  du Fesselst mich im Schlafzimmer auf mein Bett oder im Wohnzimmer auf den Glaßtisch und Verbindest mir die...

31785 Hameln

19.03.2024

Verh.Dom Opa 60 sucht jüngere dev Frau in 06108
Verh.Dom Opa 60 sucht jüngere dev Frau

Hallöchen, wie schon oben beschrieben suche ich eine gern jüngere devote Frau ab 20 für heiße erotische Fessel und Rollenspiele im Rahmen einer Dauerfreundschaft. Gern kann sich auch ein Cuckipaar...

06108 Halle (Saale)

19.03.2024

Suche jemanden der mich Fesselt, foltert und bearbeitet... in 80335
Suche jemanden der mich Fesselt, foltert und bearbeitet...

Hey erstmal, schön das du auf meine Anzeige gestoßen bist... :)

Ich suche auf diesen Weg jemanden der mich Fesselt und bearbeitet.
Aus der Kitzelszene bin ich es gewohnt in vielen unterschiedliche...

80335 München

19.03.2024

🔥 Dominante Bizarrlady sucht willige Subs, Masochisten, Sissys und Fußliebhaber! 🔥 in 80331
🔥 Dominante Bizarrlady sucht willige Subs, Masochisten, Sissys und Fußliebhaber! 🔥

🌟 Erfahrene und Einsteiger willkommen! Da ich eine vielseitige Persönlichkeit besitze, switche ich gerne von soft in die harte Gangart. Jede Session wird individuell gestaltet, vom Ablauf bis zur...

80331 München

19.03.2024

Mehr Fetisch-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de. Schreiben Sie uns Ihre Ideen.

Bildquellen:
Bild 1: © Andriy Bezuglov / Fotolia.com
Bild 2: © Pixabay.com / Shibari
Bild 3: © Artem Merzlenko / Fotolia.com

Diese Seite wurde 48 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.