gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik FKK und nackte Frauen - so schön kann Urlaub sein

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

FKK und nackte Frauen - so schön kann der Urlaub sein

Im Urlaub geht es darum einfach mal richtig auszuspannen und sich von allem Stress zu befreien. Für viele Menschen bedeutet das auch sich ihrer Kleidung zu entledigen, die sie im Alltag und im Beruf nicht nur körperlich, sondern auch seelisch einzwängt. Ein netter Nebeneffekt beim FKK-Urlaub ist auch, dass Sie nicht lange nackte Frauen suchen müssen, auch wenn Sie ohne Partnerin Urlaub machen. Im FKK Urlaub ist das Kennenlernen von Frauen auch durch die Mentalität um einiges einfacher.

Im FKK Urlaub läuft jeder nackt rumIm FKK Urlaub läuft jeder nackt rum

Vorteile & Grundzüge der Freikörperkultur

Freikörperkultur ist schon lange nicht mehr mit den typischen Klischees behaftet. Wer sich in seiner Freizeit gerne auszieht und das am liebsten auch mit vielen weiteren gleichgesinnten Menschen macht, befriedigt in den meisten Fällen nicht nur das Bedürfnis Menschen des anderen Geschlechts nackt zu sehen. Vielmehr geht es den meisten Teilnehmenden der Freiköperkultur darum eine Ursprünglichkeit zu erfahren, die dem nackten Menschen frei in der Natur zugrunde liegt. Man verspürt eine starke Verbundenheit zur Natur, die einerseits durch verschiedene Körperreize auf die vollständig unbedeckte Haut, und andererseits durch die gemeinschaftliche Mentalität der Teilnehmenden hervorgerufen wird. Völlig nackt auf einer Wiese oder im Sand zu liegen oder sich einfach auf einen Baumstamm zu setzen, ruft Körpergefühle hervor, die man angezogen und den gesellschaftlichen Richtlinien folgend sonst nie erfährt. Dies ist einer der Reize von FKK im Urlaub, in dem es auch vor allem darum geht neue, aber auch sonst ungewohnte Situationen zu erleben. Ein weiterer Grund für den FKK Urlaub ist natürlich die Mentalität der Miturlauber, die sich im Urlaub auch ganz anders verhält, als im Alltag. Die Menschen sind hier nicht nur körperlich, sondern auch geistig freizügiger, wodurch sich ein natürlicher Umgang mit gerade erst kennengelernten Personen deutlich einfacher gestaltet.

Der nackte Körper ist nicht nur zweitrangig

Nicht nur der esoterische Aspekt der freien Entfaltung und Gelassenheit ist bei der Freikörperkultur von Bedeutung. Da Nacktheit vor allem in den Köpfen der meisten Männer untrennbar mit Geschlechtsverkehr verbunden ist, ist es auch ein großer Reiz hierbei, Frauen nackt zu sehen. Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass, während bei Frauen sich der Sexualgedanke vor allem mithilfe der Vorstellungskraft aufbaut, es bei Männern häufig auf die visuellen Aspekte hinausläuft. So bilden sich beim Mann schon bei reinem Erblicken eines nackten weiblichen Körpers sexuelle Gedanken, während Frauen dabei nicht unbedingt etwas empfinden müssen. Dies wird vermutlich auch der Grund sein, warum einige Männer, die zwar gerne einmal die Erfahrung der Freikörperkultur machen würden, es dann aber doch nicht tun, da sie fürchten eine Erektion zu bekommen und sich damit zu beschämen. Bei Frauen ist das Zögern wohl eher mit Eitelkeit zu begründen. Männer können zwar auch Komplexe entwickeln, wenn Sie mit der Größe ihrer Geschlechtsorgans nicht zufrieden sind, jedoch werden in der Regel größere Anforderungen an die gesamte Figur der Frauen gestellt. Der von der Gesellschaft programmierte Selbstzweifel vieler Frauen hält sie in diesem Fall häufig von dem Erlebnis der Freikörperkultur ab.

Freikörperkultur mit dem Partner

Nackt am Fkk StrandNackt am Fkk Strand

Als sehr viel einfacher gestaltet es sich häufig den FKK-Urlaub mit dem Partner zu begehen, wenn dieser denn der gleichen Gesinnung unterliegt. FKK Paare haben ein sehr ausgeglichenes Gemüt, da sie nicht nur mit ihrem Körper, sondern auch mit sich selbst im Reinen sind. Bei ihnen geht es nicht nur darum nackte Männer oder nackte Frauen zu sehen, da sie einander haben, einander nackt sehen und keine Eifersüchte entwickeln, wenn der Partner von anderen Menschen nackt gesehen wird. Sie müssen nicht unbedingt eine sexuell offenen Beziehung führen, die bei einigen Paaren funktioniert und bei anderen wiederum nicht, aber ein gemeinsames FKK Erlebnis setzt auf jeden Fall die Fähigkeit voraus den Partner mit Mitmenschen zu teilen und ihn auch mal sein eigenes Leben führen zu lassen. Dies gehört zu den Freiheiten, die man sich in einer erfolgreichen Beziehung geben sollte und die den Charakter der Freikörperkultur widerspiegeln. Natürlich ist die öffentliche Nacktheit nicht für jeden etwas, jedoch kann auch jeder andere von den Grundzügen des Loslassens, des Gewährens von Freiheiten und auch dem Einfordern eigener Freiheiten profitieren.

Auf in den FKK-Urlaub

Ein FKK Urlaub kann also eine gelungene Abwechslung vor allem für Paare sein, um sich neu zu entdecken und die Beziehung auf ein neues Level zu bringen. Jedoch sollte vorab über die eigenen Vorstellungen und Ängste gesprochen werden, damit das FKK Erlebnis für beide Parteien eine schöne Erfahrung wird.

   

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Club, Laufhaus, FKK-Kleinanzeigen

 

Er (27) hätte Lust auf eine nächtliche Autotour

mit einem erfahrenen, reifen Mann.

53229 Bonn

Gestern, 23:59

FKK ROMEO - die Top Location in HH-Bergedorf

Unvergessliche Stunden
Unsere weiblichen Gäste nehmen sich viel Zeit.
Die ausgelassene, lockere Stimmung, die
Ruheoasen und der Wellnessbereich sorgen dafür,
dass der Stress des Alltags in Vergessenhe...

21029 Hamburg

Gestern, 21:35

Privat Swing!

Privat swingen heute Abend ?
 
Dann kommt zu uns, wir sind 29, bi-interessiert!

26789 Leer (Ostfriesland)

Gestern, 19:39

Begleiterin wanted

Für einen entspannten Besuch in einem Club in der Stuttgarter Gegend suche ich am kommenden Donnerstag Nachmittag/Abend eine weibliche Begleitung - egal ob Neuling oder Veteranin. Für mich wäre es der...

70794 Filderstadt

Gestern, 18:10

puff

wer geht mit mir puff

73207 Plochingen

Gestern, 17:07

Wir hätten da was für Dich!

Du hast,
Lust auf nette Unterhaltung? Heisse Momente? Kühle Drinks in netter Gesellschaft ? Haus oder Hotelbesuche? 
Dann bist Du  richtig. Hier findest du deutschsprachige Damen die Deinen Besuch bei...

59067 Hamm

Gestern, 16:00

Mehr Club, Laufhaus, FKK-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:

Bild 1: © Jochen Schönfeld / fotolia.com
Bild 2: © Ivan Montero / fotolia.com