markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Sex-Tipps & Beziehungsratgeber - Übersicht

Warum machen eigentlich einige Frauen beim Sex das Licht aus?

Einige Frauen scheinen eine Lichtphobie zu haben, wenn es zum Thema Liebe, Sex und Zärtlichkeit kommt. Was ist der Grund dafür, dass viele Frauen den Sex lieber im Dunkeln genießen? Viele Frauen sagen, dass ihnen das Thema Sex irgendwie unangenehm ist und sie sich schämen, andere können sich im Dunkeln mehr gehen lassen und eine weitere Gruppe von Frauen können sich so mehr auf die Sinne konzentrieren, die für das Empfinden zuständig sind. Hier soll Licht ins Dunkel gebracht werden.

Sex in der Dunkelheit In der Dunkelheit können viele Frauen besser entspannen und legen ihre Hemmungen ab.

Stigmatisierung der weiblichen Sexualität führt zu Scham

Leider herrscht in unserer Gesellschaft immer noch ein soziales Klima vor, das von Tabuisierung und Moralisierung der Sexualität geprägt ist. Dies gilt vor allem in Bezug auf freie Sexualpraktiken und das sexuelle Verhalten der Geschlechter. Schon im Kindergarten- und Schulalter lernen Kinder unbewusst, dass es für einen Jungen ganz cool ist, wenn einem Mädchen ein Küsschen gibt oder ihr auf den Po schaut, während die Mädchen stets mit Kommentaren wie „das macht man nicht“ überhäuft werden. Später ist ein junger Mann mit vielen Frauen ein cooler Typ und genießt großes Ansehen in seinem Freundeskreis. Eine junge Frau hingegen, die häufig wechselnde Partner hat oder gar One-Night-Stands mag, wird als „Schlampe“ verschrien. Dies bleibt unbewusst und unreflektiert in unseren Köpfen hängen.

Aus Sicht der Frau hängt oftmals etwas Schlechtes und Schmutziges mit dem Sex zusammen. Ist die junge Frau dann erwachsen, wird sie unter dieser frühkindlichen Tabuisierung leiden und stets Probleme haben, ihre sexuellen Wünsche frei auszuleben. Dies kommt auch bei Frauen vor, die eigentlich recht aufgeschlossen wirken. Sie mögen One-Night-Stands haben und verschiedene Dinge ausprobieren, doch das Licht soll bitte ausbleiben. Hintergrund ist, dass sich die Frauen doch noch ihrer Sexualität schämen und auch wenn sie beim Akt dabei sind, wollen sie nicht Augenzeuge sein. Der Anblick, wie die Frau selbst Sex mit einem anderen Mann hat, ist dann nicht mehr erregend, wie für die meisten von uns, sondern beschämend.

Frauen können sich hemmungsloser gehen lassen, wenn das Licht aus ist

Viele Frauen können „normalen“, leichten Sex bei Licht haben, ohne sich sehr schämen zu müssen. Doch wenn sie einmal etwas ausprobieren möchten oder härteren Sex haben wollen, machen sie doch das Licht wieder aus. Wenn der Mann beim Geschlechtsverkehr in der Missionarsstellung oben liegt, können diese Frauen auch Sex bei Licht haben und genießen. Doch manchmal, wenn die Frau selbst auf dem Mann sitzt und auf ihm reitet, möchte sie das Licht erloschen haben. Dies gilt ebenso, wenn sie in einer Position ist, in welcher sie für den Mann viel offenbart, zum Beispiel weit gespreizte Beine beim Oralverkehr. Der Grund hierfür ist derselbe wie schon oben beschrieben, nur dass die Schamgrenze etwas höher liegt.

Frauen möchten die Empfindung steigern

Paar bei Vorspiel Ist das Licht aus, können sich Frauen oft besser auf den Sex konzentrieren.

Einige Sex liebende Frauen haben zwar keinerlei Probleme damit, ihren Partner und sich selbst beim Sex zu sehen, möchten hin und wieder aber doch das Licht löschen. Dies liegt nicht in Scham begründet, sondern in der Steigerung der Gefühle. Sind die optischen Sinnesorgane nicht aktiv, steigt die Wahrnehmung der anderen Sinne. So kann die Frau ihren Sexualpartner besser riechen und schmecken. Vor allem aber fühlt eine Frau mehr und intensiver, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Es ist, als ob man eine Augenbinde für sexuelle Spielchen verwendet. Zu der Gefühlssteigerung kommt noch der Überraschungseffekt hinzu, da die Frau nicht schon vorher weiß, was der Mann mit ihr machen wird.

Die Ursache liegt in unserer Gesellschaft

Die hauptsächliche Ursache für Frauen das Licht beim Sex auszumachen, liegt also in unserer immer noch verklemmten Gesellschaft, die den weiblichen Geschlechtstrieb tabuisiert und mit negativen Eigenschaften behaftet. Die Frauen schämen sich ganz einfach ihrer Lust und Sexualität. Daneben gibt es emanzipierte Frauen, die sich von diesem Stigma losgelöst haben und ganz bewusst das Licht löschen, um ihre Gefühle beim Sex zu intensivieren.

Was tun?

Dich stört es, dass Deine Partnerin keinen Sex haben möchte, solange das Licht noch an ist? Hier haben wir einige Tipps für Dich, wie ihr in Zukunft im Hellen auf Eure Kosten kommt.

  • Langsam steigern und Licht erstmal nur dimmen. Oder einfach Kerzen verwenden.
  • Zeig ihr, wie sexy Du sie findest.
  • Gib Ihr Anreize, das Licht anzumachen, z.B. indem auch Du sexy für sie bist.

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

BJ oder hj in 25335
BJ oder hj

Suche Hj oder BJ bei mir im Auto in Aukrug bis ca 20 km Umkreis ab ca 16-30 bis open end bin rasiert und unbeschnitten

25335 Elmshorn

19.03.2024

TG Spiele 😇 in 04103
TG Spiele 😇

Hast du vielleicht Lust mir ein paar Aufgaben zu stellen? Ich schicke dir Fotos als Beweis gegen ein kleines TG 😇
[26, blond/braun, normal gebaut]

04103 Leipzig

19.03.2024

M24 sucht was bestimmtes... in 93047
M24 sucht was bestimmtes...

Ich bin Student und wohne in Regensburg.
Bin Jungs, groß und schlank. Dazu noch gut bestückt.
Ich suche jemanden der mir ein Körper waxing finanziert. Am besten am ganzen Körper damit alles schön...

93047 Regensburg

19.03.2024

Bj gegen TG für mich von der Frau? in 49477
Bj gegen TG für mich von der Frau?

Wenn du /  Frau  mir einen Bj geben würdest zahle ich gerne.  Ich bin jetzt heiß drauf,  nicht morgen oder nächste Woche.  
Alles weitere wenn du mir schreibst.  Gruß

49477 Ibbenbüren

19.03.2024

Suche sadistischen C&G in 95478
Suche sadistischen C&G

Ich suche  eine Dame, die Lust auf ein C&G hat und mich zum Dank ihren Sadismus (Möglichst erniedrigend, gerne extrem und in Richtung Ekel) spüren lässt.
Genaueres kann man privat besprechen.
Nur...

95478 Kemnath

19.03.2024

Besuchbarer Ausdauerbläser sucht jetzt... in 58313
Besuchbarer Ausdauerbläser sucht jetzt...

... will jetzt blasen lecken rimmen wichsen... bin besuchbar nett geil gepflegt...verschicke und nehme nichts (Bilder, TG) GGG

58313 Herdecke

19.03.2024

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Artem Furman / fotolia.com
Bild 2: © yurmary / fotolia.com

Diese Seite wurde 9 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.