gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Sex Multipler Orgasmus: Tipps zum mehrfach kommen

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Multipler Orgasmus: Tipps zum einfach mehrfach kommen

Multipler Orgasmus Viele träumen vom multiplen Orgasmus - Männer wie Frauen.

Der ultimative Weg zum mehrfachen Oh!

Spätestens seit Sex and the City träumt jede Frau davon, welche zu haben und jeder Mann davon, sie Frauen zu verschaffen: multiple Orgasmen. Mehrmals hintereinander zu kommen ist der Traum vieler Frauen, aber auch Männer.

Aber: Es klappt nicht immer und mit jedem. Dieses Thema ist aber auch mythen- und angstbesetzt. Manche Frauen glauben nicht mal mehr daran. Um Frust auf beiden Seiten vorzubeugen, gibt es hier eine Menge Tipps und Tricks, denn so sollte diese eigentlich großartige Sache auf keinen Fall enden. Hier also der endgültige Ratgeber zum multiplen Glück.

Multiple Orgasmen beim Mann?

Männer und Frauen kommen nicht gleich. Nachteil der Männer beim Thema multipler Orgasmus. Hatte der Mann einmal seinen Orgasmus, braucht er einige Zeit, bis er wieder kann. Wie lange diese Regenerationsphase dauert, ist bei jedem Mann unterschiedlich. Nur wenige Männer können mehrmals hintereinander einen Orgasmus erleben, da die meisten sich erst wieder komplett neu erregen müssen, bevor sie wieder kommen können. Allerdings gibt es auch hier natürlich kleine Hilfsmittel wie Penisring oder Potenzmittel, die das ändern können. Auch das Training des PC-Muskels soll den multiplen Orgasmus beim Mann möglich machen. Mehr dazu weiter unten.

Multiple Orgasmen bei der Frau

Frauen können einfacher multiple Orgasmen erleben. Sie können ihre Erregung nämlich auch nach dem Orgasmus auf hohem Niveau halten - nach dem Orgasmus können sie also direkt oder etwas verzögert einen weiteren Höhepunkt erleben.

Multiple Orgasmen Manche Frauen können das Niveau der Erregung auch nach dem Orgasmus halten.

Das gelingt allerdings auch nicht jeder Frau - meistens sinkt das Niveau der Erregung wieder. Viele Frauen empfinden das sogar als angenehm, da sich der Orgasmus sonst nicht vollkommen anfühlt, wenn die Erregung nicht abflacht.

Wie genau sich der multiple Orgasmus anfühlt, das weiß Frau eigentlich erst, wenn sie ihn mal erlebt hat. Laut Schilderungen kann er bis zu einigen Minuten dauern und wellenartig, dauerhaft oder komplett anders auftreten.

Eine angenehme Atmosphäre ist Grundvoraussetzung

Wie immer bei gutem Sex, gibt es ein paar Voraussetzungen, ohne die nichts läuft. Schafft euch eine angenehme Atmosphäre. Damit sind nicht unbedingt Rosenblätter, Teelichter und die letzte Kuschelrock gemeint, sondern ein Ort, an dem ihr euch beide wohlfühlt. Ob das heimische Bett mit dem Liebsten, das anonyme Stundenhotel mit dem aufregenden Fremden (immer dran denken: Sicherheit und Schutz!), der Strand im Urlaub oder doch das SM-Studio ist, bleibt eurer Fantasie und Stimmung überlassen. Der multiple Orgasmus ist nicht an Rosamunde Pilcher Romantik geknüpft.

Die Angst vor dem Versagen ausschalten

Nicht zu unterschätzen ist auch der unbedingte Wille, dass es diesmal unbedingt klappen "muss". Ist bei beiden erst mal die Angst vorm Versagen da, wird es schwer gelingen, dass auch nur einer der beiden einen einzigen Orgasmus hat. Gut 40% der von uns befragten Paare kommen nur unregelmäßig zum Orgasmus. Also: Ihr seid damit nicht allein. Locker bleiben! Sex ist toll, Orgasmen sind unglaublich toll, auch wenn sie einen Soloauftritt haben. Wer das im Hinterkopf behält und bei aller Sehnsucht nach dem multiplen Hoch nicht vergisst, eine Menge Spaß zu haben, hat schon die Hälfte des Weges geschafft.

Mit seinem Partner kommunizieren - nur so kann es funktionieren

Paar im Bett Verschiedenste Stellungen führen zum Ziel - hier solltest Du variieren.

Ist man nun in guter Stimmung und fühlt sich wohl, geht es an die eher technische Seite. Nichts ist frustrierender, als wenn einer der Beiden alles versucht und beim Anderen nichts passiert. Ein kleiner Schubser in die richtige Richtung hat noch niemandem geschadet. Also zeig Deinem Partner, wo Du auf welche Weise berührt werden möchtest. Flüstere ihm oder ihr zu, ob Du es heute ein wenig sanfter oder härter möchtest. Vielleicht stimuliert Dich ein kleiner Plug ganz besonders oder du magst es, wenn Dein Partner Deine Brustwarzen mit der Zunge umspielt. Wichtig ist: Mund aufmachen oder gleich per Hand den Weg weisen. Wer still vor sich hin leidet, verpasst eine Menge.

Selbst ist der Mann und die Frau

Wenn es mit dem Partner noch nicht klappen möchte: Selbst ist der Mann und die Frau. Die meisten Menschen hatten ihren ersten Orgasmus mit einer Person, die sie besonders lieb haben: nämlich sich selbst. Warum das Wissen um die eigenen Bedürfnisse, das wir über Jahre des Solosex angehäuft haben, nicht auch für den multiplen Orgasmus nutzen, und eine weitere wunderbare Premiere ganz bei sich genießen?

Multiple Orgasmen - Es klappt nicht mit jedem

Es klappt nicht mit jedem. Wenn das Vertrauen und die Leidenschaft fehlt, wird es zu einer unangenehmen Sache für Beide. Das kann niemand wollen: Also hört auf euer Bauchgefühl. Manchmal merkt man beim ersten Sex: Mit dem wird das nichts. Und in längeren Beziehungen passiert es, dass durch Routine Langeweile entsteht. Manchmal hilft ein klarer Schnitt, ein offenes Gespräch, ein neues Sextoy oder auch die kleine Affäre mit diesem sexy Barkeeper, den Du schon länger im Auge hast. Wichtig ist, dem Anderen zu vertrauen. Das muss nicht bedeuten, dass man sich schon Jahre kennt. Es kann auch wunderbar sein, zu wissen, dass dieser fast fremde, neue Mensch Dich genau zu diesem Zeitpunkt wirklich will.

Multipler Orgasmus: Vorher aufwärmen ist Pflicht

Multiple Orgasmen Vorspiel Ein intensives Vorspiel steigert die Chancen für multiple Orgasmen.

Vorbereiten & variieren

Mehrfach kommen ist ein Marathon, kein Sprint. Vorher aufwärmen ist Pflicht. Zieht das Vorspiel so lange hin, bis ihr beide fast platzt, und das Mehrfachkommen wird ganz von alleine passieren. Zwischendurch macht es Sinn kleine Pausen einzulegen. Flüstert euch Dinge ins Ohr, die ihr schon immer mit dem Partner anstellen wolltet, küsst jeden kleinen Fleck der Haut eures Partners, nutzt die kurze Verschnaufpause, um in eurer Toyschublade nach diesem super Dildo zu suchen, den ihr schon länger ausprobieren wolltet oder erzählt dem Partner, welche Stelle des Körpers eures Partners euch um den Schlaf bringt. Mehrfach zu kommen kann auch bedeuten, dass ihr auf unterschiedlichem Weg kommt. Vielleicht durch oral, anal oder den klassischen Sex? Oder alles durcheinander.

Training ist alles

Für Marathons sollte man aber auch die Muskeln trainieren. Und Frauen haben das Glück, dass sie das beim Thema multipler Orgasmus auch können: Trainiert eure Beckenbodenmuskulatur durch regelmäßiges An- und Entspannen oder schlagt zwei Fliegen mit einer Klappe mit Liebeskugeln. Die kann man auch gerne im Büro tragen. Es trainiert nebenbei den Beckenboden und abends habt ihr wirklich Lust auf Sex...was wiederum die perfekten Voraussetzungen für den sagenumwobenen multiplen Orgasmus schafft.

Seid ihr also bereit, dem "Mehrfachkommen" mit einer großen Portion Neugierde, Fantasie und Leidenschaft zu begegnen, viel zu experimentieren, auch mal zu scheitern und weiter zu machen, steht euch eine Menge Genuss und Spaß bevor und ein multipler Orgasmus muss kein (feuchter) Traum bleiben.

Multipler Orgasmus: Tipps für den Mann

PC-Muskel trainieren

Masturbation multipler Orgasmus Beim Masturbieren kannst Du den multiplen Orgasmus sehr gut üben

Viele Männer können mit etwas Übung auch einen multiplen Orgasmus erreichen. Für einen mehrfachen Höhepunkt beim Mann sind trockene Orgasmen notwendig. Das bedeutet, dass der Höhepunkt erlebt wird, ohne dass eine Ejakulation stattfindet. Viele Männer sind der Meinung, dass Ejakulation und Orgasmus zusammen geschehen müssen, dies ist jedoch nicht der Fall. Ein Orgasmus ohne Ejakulation wirkt stärker und intensiver.

Wichtig ist, dass Du Deinen PC-Muskel trainierst. Diesen Muskel fühlst Du, wenn Du beim Urinieren beispielsweise den Strahl unterbrichst oder auch den letzten Tropfen herauspresst. Das Training dieses Muskels gestaltet sich recht einfach: Spanne den Muskel im Laufe des Tages einfach einige Male an. Halte den Muskel ca. fünf Sekunden gespannt und entspanne dann kurz. Doch Vorsicht: Übertreibe es anfangs nicht, denn diese Übung kann auch zu Muskelkater führen. Nach einigen Tagen kannst Du Deinen PC-Muskel dann beim Sex anwenden.

Multiple Orgasmen trainieren und erleben

Du kannst nun ganz normal Sex haben, wichtig wird der PC-Muskel erst, kurz bevor der Orgasmus einsetzt. Wenn Du erste Kontraktionen verspürst, die die Samenflüssigkeit aus dem Penis pumpen, dann ist es an der Zeit, den PC-Muskel fest anzuspannen. Bewege Dich nun nicht, sondern verharre ca. zehn Sekunden mit angespanntem Muskel. Wenn Du spürst, dass der Druck nachlässt, stimuliere Deinen Penis wie gewohnt weiter. Du solltest nun einen Orgasmus ohne Ejakulation erleben.

Wichtig sind das richtige Timing und die passende Anspannung des Muskels. Wahrscheinlich musst Du diese Technik einige Male üben, bevor sie richtig funktioniert. Diese Technik kannst Du so lange fortführen, bis Du keinen Orgasmus mehr bekommst. Konzentriere Dich anfangs auf zwei Orgasmen und steigere danach Deine Ansprüche. Nicht jeder Mann kann so multiple Orgasmen erleben, aber einen Versuch kannst Du wagen.


Erotik-Anzeige aufgeben

   

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kontaktanzeigen

Lecke Dich gegen privat gegen gutes TG 18-21j

Ich m 33j gut gebaut, gepflegt suche eine junge Sie. Möchte deinen po lecken.
Gerne gegen gutes TG.
Du solltest besuchbar sein oder Dich mobil treffen können.
Bitte nur Mädels die sowas nicht oft...

22761 Hamburg

Heute, vor 0 Min.

Geile Schreiberei mit geilem Paar gesucht

Hallo zusammen
Das Wetter macht mich Grad extrem rattig und Arbeiten hab ich auch keine Lust mehr. Deshalb suche ich ein nettes geiles Paar das Lust hätte mit mir zu schreiben. Vielleicht findet sich...

51491 Overath

Heute, vor 0 Min.

Candid-Model gesucht

Ich suche ein Candid Model. Dies bedeutet, dass du auf der Straße von hinten gefilmt werden sollst, wie du ganz normal läufst. Dabei sollst du so tun, als würdest du das nicht mitbekommen. Der Dreh...

60306 Frankfurt (Main)

Heute, vor 0 Min.

M21 sucht (jetzt)

einen großen Schwanz zum spielen. Gerne regelmäßig.
Bin knapp 1,90/81 und devot, gesund, diskret, mobil.

01067 Dresden

Heute, vor 0 Min.

hy willst du Frau mir deine Füße ins Gesicht drücken

Hy
Hast du Lust dir mal deine Füße riechen/lecken zu lassen? Mag sie in meinem gesicht spüren sie riechen...finde es echt aufregend vielleicht du auch und willst es ausprobieren ? Wäre auch egal ob du...

10178 Berlin

Heute, vor 0 Min.

Alles für dich!!

Ich 20 (schlank) 1.85 groß biete mich hier für jüngere als auch ältere Frauen an. Du willst nur das eine? Ich auch ! Ich mach fast alles! Schreibe mir deine Vorstellungen und auf was du genau stehst!...

81373 München

Heute, vor 0 Min.

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © gpointstudio / Fotolia.com
Bild 2: © Artem Furman / Fotolia.com
Bild 3: © konradbak / Fotolia.com
Bild 4: © Artem Furman / Fotolia.com
Bild 5: © LoloStock / Fotolia.com