gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Sex 12 Sex-Rollenspiele: Tipps für Männer und Frauen

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Sex-Rollenspiele: Die besten Tipps - darauf stehen Männer und Frauen

Rollenspiele / Doktorspiele Ein erotisches Rollenspiel kann beide Partner so richtig auf Touren bringen.

12 heiße erotische Rollenspiele als Vorspiel

Eine Studie hat ergeben, dass in Deutschland rund 25 Prozent beim Liebesspiel mit dem oder der Liebsten schon einmal erotische Fantasien von Sex mit einer fremden Person gehabt haben. Wie können diese Wünsche besser erfüllt werden, als mit einem erregenden Rollenspiel. Vor allem sind bei dieser Sexvariante der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.

Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen und in die unterschiedlichsten Kostüme und Charaktere schlüpfen. Anfängliche Hemmungen lassen sich leicht ausschalten, wenn du mit dieser neuen Art des Liebesspiels erst einmal langsam beginnst. Wenn du bislang eher zurückhaltend warst, kannst du beispielsweise einmal selbst die Initiative beim Vorspiel ergreifen und deinem Partner oder deiner Partnerin heiße Worte ins Ohr flüstern, eine neue Sexstellung ausprobieren oder einfach die komplette Führung beim Sex übernehmen.

Verschiedene Rollen und Verkleidungen stehen zur Auswahl

Erlaubt ist, was beiden gefällt und nach und nach kannst du dann auch in verschiedene Rollen und Verkleidungen schlüpfen. Rollenspiele eröffnen also eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten und du kannst deine Vorlieben und Wünsche ausleben.

Rollenspiel Dominanz Beim Rollenspiel können beide Partner in völlig verschiedene Rollen schlüpfen.

Du kannst innerhalb von Sekunden jemand ganz anderes sein und in deiner neuen Rolle prickelnde Situationen erleben und Experimente machen, die du unter normalen Umständen wahrscheinlich nie ausprobiert hättest. Hinter deiner Rolle versteckt kannst du Dinge wagen, die dir ohne Rollenspiele womöglich peinlich gewesen wären. Nachdem du in deiner gespielten Rolle aber nicht du selbst bist, fallen so ganz leicht alle Hemmungen von dir ab und du kannst dich vollkommen fallen lassen und deiner Lust hingeben.

Viele entdecken eigene Fetische erst im Spiel. Das wirkt sich natürlich nicht nur positiv auf das eigene Empfinden, sondern auch auf das des Partners aus. Wenn beide sich einfach gehen lassen können, erhält das Sexualleben durch Rollenspiele eine vollkommen neue Facette und somit auch eine intensivere Befriedigung. Lass dich im Folgenden von den 12 beliebtesten Rollenspielen und Kostümen inspirieren.

1. "Fremd an der Bar"

Verabreden Sie sich als "Unbekannte" in einer Bar oder Club. Tun Sie bei diesem Rollenspiel so, als würden Sie sich gerade zum ersten Mal kennenlernen. Sie trägt dabei hübsche High Heels und Nylons, jedoch unter dem kleinen Schwarzen oder Mini keinen Slip. Er trägt einen eleganten Anzug. Sie flirtet mit allen Männern in Reichweite und lässt ihre Hände lasziv den Körper entlang von Beinen bis zu ihrem tiefen Ausschnitt hoch fahren und wieder zurück. Zu Aufgabe des Mannes gehört, dass er nicht vor Eifersucht platzt und stattdessen der sexy Unbekannten Drinks ausgibt, was sie mit noch mehr Flirt beantwortet. Zum Finale lässt sich unser Vamp von dem "Fremden" aufreißen und vielleicht sogar mit einem Quickie auf der Toilette erobern.

2. Die Sekretärin und ihr Chef

Frau spielt Sekretärin beim Rollenspiel Die sexy Sekretärin lässt sich gerne vom Chef verführen.

Welcher Mann hat noch nicht davon geträumt, seine Sekretärin genüsslich zu entkleiden und aus der hübschen grauen Maus mit Brille und Dutt einen unwiderstehlichen Vamp zu machen? Viele Männer haben beim Anblick eines schicken Bürokostüms eine verhängnisvolle Frau vor Augen. In deiner Beziehung präsentiert sich der weibliche Part ruhig einmal züchtig und zugeknöpft. In Kombination mit schwarzer Spitzenunterwäsche, High Heels und einem Blazer wird der Mann mit Sicherheit um den Verstand gebracht und kann auch noch selbst Hand anlegen und langsam und genussvoll die vielen störenden Kleidungsstücke beiseiteschieben. Am besten spielt sich dieses Rollenspiel im Büro.

3. Die Stewardess und der Passagier

Auch mit einem heißen Outfit im Stil einer Stewardess kann im Bett garantiert gepunktet werden. Das Dress ist figurbetont und doch hochgeschlossen und regt Männerfantasien an. Vor allem die Männer, welche in ihrem Job den ganzen Tag der strenge Chef sein müssen, lassen sich abends gern auch mal sagen, wo es langgeht. Die Stewardessenuniform generiert eine Respektsperson und mit deiner erotischen Ausstrahlung ist dein Partner sicherlich nicht mehr zu bremsen und startet gerne mit dir in den siebten Himmel der Lust. Heiße Dessous dürfen unter der Uniform natürlich nicht fehlen.

4. Ärztin, Krankenschwester und Patient

Auf Doktorspiele schwören manche Paare als heißes Vorspiel. Mit einem Rollenspiel in steriler Krankenhausatmosphäre können beide Partner lustvolle Stunden erleben. Verkleide dich als Frau doch einmal als verführerische Krankenschwester. Mit knappen Dessous, einem kurzen Kittel und dem passenden Häubchen ist dein Liebster garantiert noch lieber der leidende Patient.

Frau spielt Krankenschwester beim Rollenspiel Doktorspiele sind bei beiden Geschlechtern sehr beliebt.

Und auch viele Frauen träumen von einer heißen Affäre mit einem Halbgott in Weiß. Bist du der Mann, wirf dir einen Arztkittel über und empfange deine Patientin mit Stethoskop und strengem Blick in der Sprechstunde. Du wirst überrascht sein, wie schnell bei einem Klinikspiel die Post abgeht. Mehr über Doktorspiele und Kliniksex hier.

5. Professor und seine Studentin - Lehrerin und Schüler

Wer es noch etwas dominanter mag, kann auch in die Rolle des strengen Lehrers/Lehrerin oder Professor/in schlüpfen, dem die kleine bzw. der kleine Student/in oder Schüler/in natürlich immer brav gehorchen muss. Die Rollenverteilung ergibt eine gute Basis für ein Spanking-Rollenspiel. Natürlich hat die Schülerin ihre Hausaufgaben nicht gemacht, redet ihren Lehrer nicht achtungsvoll genug an oder zählt auch bei Spanking die Schläge nicht richtig mit. Alles Gründe für einschlägige Maßnahmen. Unter den Erotikanzeigen inserieren viele "Lehrer".

6. Das Hausmädchen und der strenge Hausherr

Stupides Putzen wird ganz leicht zu einem lustvollen Erlebnis, wenn sich ein Hausmädchen mit einem Staubwedel und aufregenden Dessous um den Herrn des Hauses kümmert. Zum Vorspiel das Lieblingsessen mit einem Hauch von nichts unter der Kochschürze gekocht, kannst du mit Sicherheit auf so manch scharfe Gewürze verzichten.

Solche Rollenspiele haben natürlich auch mit vertauschten Rollen ihre ganz besonderen Reize. Welche Frau träumt nicht von einem nackt putzenden Mann in ihrem Heim. Die strenge Hausherrin kann den ganz persönlichen Butler nach getaner Arbeit dann noch ausgiebig verwöhnen lassen und dann selbst belohnen.

7. Die Domina und ihr Sklave

Frauen die als Domina auftreten und ihren Partner zum Sklaven werden lassen, sind Klassiker der BDSM-Rollenspiele. Von zart bis hart ist in dem Spiel alles erlaubt. Dominas sind unter den Erotikanzeigen sehr häufig gesucht. Verbinden Sie einfach zu Beginn die Augen ihres Schützlings, fesseln Sie seine Hände an den Bettpfosten und spielen Sie mit seinen erogenen Zonen. Probieren Sie dabei heißen Wachs und Eiswürfel. Lesen Sie mehr unter Sex Tipps für die junge Domina – wenn der Mann Sklave wird.

8. Ageplay

Beim Ageplay spielt einer im Paar einen Minderjährigen. Er ist Schüler oder Sohn einer Lehrerin oder Stiefmutter, bzw. bei Homosexuellen sind Schüler-Lehrer-Spiele sehr beliebt. Einige Männer mit Ageplay Veranlagung haben sogar einen Fetisch als Kleinkind behandelt zu werden und Windeln zu tragen. Wichtig bei solchen Kleinanzeigen ist im Anzeigentext klar zu stellen, dass man nicht verbotenerweise auf Suche nach Minderjährigen ist.

9. Petplay

Rollenspiele Petplay Petplay oder Sklavenspiele können die Lust steigern.

Bei dieser Spielvariante trägt der devote Part ein Halsband und wird an der Leine von seiner "Herrin" bzw. "Frauchen" oder "Herrchen" geführt. Petplay bezieht sich meistens auf Haustiere wie Hund oder Katze oder Reittiere wie Pony oder Pferd. Beim Ponyplay dürfen die Ponies umfangreiches Zaumzeug tragen und auch eine Kutsche ziehen. Hunde müssen einen Parkour bewältigen, fressen aus einem Hundenapf und wohnen im Hundehäuschen. Je nach Vorlieben kann eine Gerte zur Domestizierung und körperlichen Erziehung eingesetzt werden oder die Teilnehmer erfreuen sich allein an der Erniedrigung und Demütigung als Vierbeiner. Anleitung zum Petplay hier.

10. Callgirl und ihr Freier

Der bedingungslose Sex zwischen dem professionellen Callgirl und ihrem Freier regt die Fantasien von Männern und Frauen an. Die Frau trägt verruchte Kleidung - Overknee Stiefel oder Highheels, Nylons mit Strapsen, einen sehr kurzen Rock, Korsage und halbtransparente Bluse. Erfinden Sie nun Ihre Szene und den Dialog. Das Callgirl nimmt bereitwillig die Bestellung ihres Kunden auf, fragt dessen intime Wünsche der Liebesdienste ab und gibt sich dann ganz ihrer Rolle hin. Spielen Sie dies am besten in einem Hotelzimmer. Natürlich wirkt auch umgekehrt ein Rollenspiel mit Callboy und Kundin sehr scharf.

11. Die "Vergewaltigung" - Rapeplay

Dieses schwierige Rollenspiel ist nur etwas für Fortgeschrittene in einer Partnerschaft mit viel Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Viele Frauen haben in ihren Träumen Vergewaltigungsfantasien, wobei sie allerdings im Traum immer noch selbst bestimmen wovon sie träumen. Mit sehr viel Umsicht bezüglich Vorgehen, Tabus und nach Absprache eines Safewords kann ein Mann der Frau bei dem sog. Rape-Play Freude durch dieses harte Rollenspiel bereiten. Mehr unter Tipps für devote Frauen. Achtung: Keinesfalls darf ein solches Rollenspiel Freibrief für sexuelle Gewalt werden.

12. Rollenspiele - Machtverhältnisse haben große Bedeutung

Rollenspiele Lehrerin Vielleicht möchtest Du Deinem Partner als heiße Lehrerin die Leviten lesen?

Eines haben die meisten Rollenspiele gemeinsam: es wird mit Machtverhältnissen gespielt und es gibt fast immer zwei Parts: dominant und devot. Das hat den Vorteil, dass du beim Liebesspiel ganz andere Seiten deines Partners entdecken kannst. Es hilft dabei, im Vorfeld die Veranlagungen und Vorlieben in einem Persönlichkeitstest zu prüfen (bin ich ein sub? bzw. bin ich ein dom?). Je nachdem, welche Rollenspiele dir am besten gefallen, können die Machtverhältnisse natürlich von Mal zu Mal geändert werden.

Rollenspiele können von unterschiedlichem Ausmaß sein. Für ein ausgiebiges Vorspiel ist es oft schon sehr prickelnd, wenn ein Partner mit Handschellen den strengen Polizisten mimt und die Diebin beziehungsweise den Dieb damit ans Bett fesselt. Es können aber auch ganze Handlungen entstehen, die sich über einen ganzen Tag hinziehen, beispielsweise an einem verregneten Wochenende.

Safeword

Vor jedem Rollenspiel ist gemeinsam ein Codewort - ein sog. Safeword - abzusprechen, mit dem jeder das Rollenspiel jederzeit beenden kann (Tipp: es sollte nicht "Nein" sein. Das wäre sonst sehr, sehr langweilig.) Varianten von Codewords können auch kommunizieren, wenn alles ok ist, wenn es etwas härter zur Sache gehen darf oder wenn eine Grenze erreicht ist. Mehr dazu im Safeword-Ratgeber hier.

Namen und Anreden

Rollenspiel Zimmermädchen Wer eigentlich schüchtern ist, kann in eine dominante Rolle schlüpfen.

Damit jeder in seine neue Rolle schlüpfen kann, sollten eigens für das Rollenspiel neue Namen und Anreden abgesprochen werden. Eine im wirklichen Leben selbstbewusste und emanzipierte Frau beispielsweise namens Anke kann besser ihre neue Rolle als devote Sekretärin erfüllen, wenn sie sich für das Spiel Anastasia nennt. Damit wird dann auch für den Spielpartner klar, dass eine dominante Ansprache oder Erniedrigung nur gegenüber der unterwürfigen Anastasia erlaubt ist, aber nicht fortgesetzt werden darf, wenn nach dem Spiel Anke wieder Anke geworden ist.

Freiheit und Respekt

Erotische Rollenspiele bieten die Möglichkeit, in eine neue Rolle zu schlüpfen und sich seine eigene erotische Fantasiewelt mit der Distanz zur eigenen Person zu erschaffen. Besonders wichtig ist es aber, dass sich beide Partner in ihrer jeweiligen Rolle wohlfühlen und sich frei dazu entscheiden. Bei Spielen rund um Erniedrigung und Demütigung darf der gegenseitige Respekt nie verloren gehen. Vor allem nach dem Spiel darf der devote Partner nicht mit seiner zuvor erniedrigenden Rolle und Verhalten geneckt werden. Solltest du deinen Partner noch nicht so lange kennen und er führt dich in die Kunst des Rollenspiels ein, solltest du auf jeden Fall auch an eine geeignete Verhütung denken.

Orte und Utensilien

Es hilft der Fantasie im Rollenspiel, wenn die Bühne nicht das bekannte Schlafzimmer ist, sondern das Liebesspiel in einem Hotelzimmer oder anderem Ort stattfindet. Wählen Sie romantische Hotelzimmer aus (Tipps für Sex im Hotel hier), probieren Sie es Outdoor im Wald und genießen Sie so die Freiheit und Ruhe an neuen Umgebungen in ganz neue Rollen schlüpfen zu können. Wer es härter mag, findet auch passende Spielwiesen in Clubs. Viele SM-Studios lassen sich darüber hinaus mitsamt Sado-Maso Inventar und Utensilien anmieten. Lesen Sie weitere Tipps für BDSM Spielzeug - die vielseitige Welt des Bestrafens & Erziehens.

 
Weitere Hinweise und Tipps zum Thema erhalten Sie im Ratgeber Bringen Rollenspiele neuen Schwung in eine Beziehung?.

Erotik-Anzeige aufgeben

 

Mehr Sex-Tipps in diesen Erotik-Ratgebern

Die neuesten Erotik Kontaktanzeigen zu Rollenspiele

Junge Studentin langfristigen erotischen Chat/ bietet Beziehungschat

Hallo.

Das hier ist für all die, die etwas längerfristiges suchen als eine halbe Stunde heißes schreiben. Wir können uns über alles unterhalten, egal ob es erotisch ist oder nicht. Über unser...

09111 Chemnitz

Heute, vor 4 Min.

Melly 💯 Deutsches Mädel 💯% privat

Kontaktaufnahme bitte nur über WhatsApp! Keine Anrufe, keine SMS!
 
Ich kombiniere die Nexus-Prostatamassage mit dem
Satisfyer-Masturbator und beschere dir den
intensivsten Orgasmus aller Zeiten 💦...

33602 Bielefeld

Heute, vor 9 Min.

Spaß im Wohnmobil, biete TG

Netter großzügiger Er, Ende Fünfzig, sportlich und schlank, gepflegt sucht passendes Gegenstück für Spaß im Wohnmobil. Wie unser gemeinsames Vergnügen aussieht kannst Du bestimmen. Einfach nur...

85560 Ebersberg

Heute, vor 19 Min.

Spaß? Dann melde dich bei mir :-)

Deine Frau kann dir nicht deine Träume erfüllen oder du kannst deine Fetisch nicht ausleben, dann bin ich die Frau für dich.
Bin für fast alles offen und hab Spaß dabei :-)
Ich biete dir Bilder, Live...

10 €

60306 Frankfurt (Main)

Heute, vor 29 Min.

LEETY-AV 3 Loch Luder

     ‼SCHÄRFSTES HINTERTEIL‼
Hallo mein lieber unbekannter , Ich bin Letty-Anal  , die Du unbedingt genießen solltest ... Bei mir heißt es "fair Play statt Fake " Also erzähle ich dir ein bisschen von...

25524 Itzehoe

Heute, vor 29 Min.

freches Girl Denise 💋 All in Service die keine Wünschen offen läßt 💋 MEHR GEHT NICHT

Hast Du Lust Dich richtig auszuleben mit mir ohne Zickereien und ohne ein ewiges das deine Wünsche Extra Kosten?! Bei mir gibt es kein Generve, keine Extrakosten -  mich bekommst du GANZ! 
 
Ich biete...

48155 Münster

Heute, vor 29 Min.

Rollenspiel: Du weibliche 20-66 auf der Gangschaltung...

Es wird wieder wärmer, von daher ganz aktuell

Du wolltest schon immer mal was außergewöhnliches erleben und dabei auf einer Gangschaltung reiten, während ich auf der Rückbank selber aktiv bin......

36251 Bad Hersfeld

Heute, vor 37 Min.

Zahl taschengeld... Bis ca 35 jahre gesucht...

. bis ca 35 jahren. . besuchbar + mobil
Zahl Taschengeld.... Auch Anfänger..
Rollenspiel gern gesehn... Keine faker erwünscht

47137 Duisburg

Heute, vor 44 Min.

Naomi - Schoko Lippen

Heiße Schoko-Lippen verwöhnen Dich hemmungslos...
 
Ich bin die naturgeile Naomi und verwöhne Dich mit allem was ich habe, GARANTIERT ;-)

Nach Absprache und Sympathie ist bei mir fast alles möglich...

81477 München

Heute, vor 59 Min.

Delia ♥♥♥ Deep-Throat Queen, AV Luder ... mein Service ist sehr vielseitig

Ich sehe aus wie das nette Girl von nebenan,
bin aber in Wahrheit richtig versaut.
 
Ich kann dein AV-Miststück oder dein braves Girlie
sein (Rollenspiele für Erwachsene). 
 
Ich bin Delia, 28 mit...

70180 Stuttgart

Heute, vor 59 Min.

Mehr Erotik Anzeigen

Dieser Artikel über sexy Rollenspiele wurde von einem freien Redakteur und Sexexperten verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de. Schreiben Sie uns Ihre Meinung.

Bildquellen:
Bild 1: © tverdohlib / Fotolia.com
Bild 2: © Photo_Ma / Fotolia.com
Bild 3: © apops / Fotolia.com
Bild 4: © ponomarencko / Fotolia.com
Bild 5: © Wisky / Fotolia.com
Bild 6: © Aliaksei Smalenski / Fotolia.com
Bild 7: © katalinks / Fotolia.com