gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Sex Sex am Morgen: Vorteile und Tipps

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Sex am Morgen – Start in den Tag oder Ablenkung vom Alltag?

Sex am Morgen Sex am Morgen bringt nicht nur den Kreislauf in Schwung.

Der Wecker klingelt, die Arbeit oder andere Aufgaben warten - da könnte der Gedanke an Sex ganz schön weit weg liegen. Muss er aber nicht. Im Gegenteil: Ein kleiner Quickie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, sagt der Volksmund. Aber wie schaffst Du es, dass der morgendliche Verkehr angesichts der weiteren Tagesplanung nicht zum Stress wird? Wie kannst Du Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen, dass Dich den ganzen Morgen oder gar Tag begleiten wird? Befolgst Du diese Tipps, dann wird der Sex in aller Herrgottsfrüh zu einem richtigen Knaller!

Vorteile von Morgensex

Beim Sex und beim Orgasmus werden jede Menge Endorphine, also Glückshormone ausgeschüttet. Die sorgen dafür, dass Du schon morgens beste Laune hast und richtig wach bist. Da kann auch Kaffee nicht mithalten. Außerdem soll Sex am Morgen schöner machen. Es wird nämlich das Steroidhormon DHEA ausgeschüttet, das für strahlende Haut und glänzendes Haar sorgt.

Eine Runde Sex nach dem Aufwachen kann übrigens Sport gut ersetzen. Denn durch den Bettsport werden Gehirn und Körper durchblutet, das Nervensystem angeregt und gleichzeitig noch Kalorien verbrannt. Zudem wird das Immunsystem gestärkt und der Stresspegel sinkt.

Auch Deine Beziehung kann profitieren, da durch den Morgensex das "Kuschelhormon" ausgeschüttet wird. Ihr beginnt den Tag also viel inniger. Außerdem ist der männliche Hormonspiegel quasi für den Sex am Morgen gemacht. Zur frühen Stunde ist er besonders hoch, wovon ihr beim Sex beide euren Nutzen ziehen könnt. Weiterer Vorteil vom Sex in der Früh: Ihr seid beide ausgeruht und euch schwirren keine Gedanken des Tages im Kopf herum. Ihr könnt also nur an Sex und den Partner denken.

So gelingt der Sex am Morgen

  1. Sorge rechtzeitig dafür, dass Du jemanden für den Sex an Deiner Seite hast:
    Es mag jetzt wie eine Binsenweisheit klingen, aber klar ist: Ohne Partner oder Partnerin wird es schwierig mit dem Sex am frühen Morgen. Wenn Du also am Abend alleine ins Bett gegangen bist, wirst Du am Morgen in aller Regel alleine aufwachen. Und wenn Du dann keinen überaus spontane Nachbarin beziehungsweise Nachbarn hast, dann ist das Sexabenteuer gestorben, ehe es überhaupt begonnen hat. Also: Die Planung für den Sex am Morgen sollte am besten schon am Vorabend beginnen. Das schließt auch nicht aus, dass der Vorabend mit einem Schäferstündchen endet und der nächste Tag dann genauso schön beginnt. Sex kann man schließlich nie genug haben.
  2. Keine Uhren im Blickfeld:
    Sex unter Zeitdruck - das macht garantiert keinen Spaß. Und um den Spaß geht es nun einmal bei der schönsten Sache der Welt. Verbanne also alles aus Deinem Blickfeld, was Dich irgendwie unter Druck setzt und Gedanken hervorrufen könnte wie: In vier Minuten muss sie/er aber zum Orgasmus kommen, sonst erreiche ich meine Bahn nicht mehr. Vergiss einfach die Zeit, auf dem Weg zur Arbeit oder zu anderen Verpflichtungen hast Du später immer noch Muße, Dir eine gute Ausrede einfallen zu lassen, warum die heute ein paar Minuten später dran bist. Auch ein ständig fiependes Handy neben dem Bett kann übrigens ganz schnell zum Stimmungskiller werden.
  3. Vergiss das Zähneputzen nicht:
    Auch die attraktivsten Menschen riechen direkt nach dem Aufwachen nie so gut wie vor dem Einschlafen. Die Nacht hinterlässt ihre Spuren und Gerüche, die sich im schlimmsten Fall zum Sexkiller entwickeln können. Also nimm Dir nach dem Aufwachen etwas Zeit für die Körperpflege, ehe es ans Eingemachte geht. Ein kurzer Sprung unter die Dusche und eine Runde Zähneputzen garantieren zwar noch keinen Orgasmus, sind aber schon einmal eine gute Grundlage für das folgende erotische Abenteuer. Ebenfalls sexy und heiß: ein Quickie unter der Dusche. Aber Achtung: Rutschgefahr!
Sex unter der Dusche Ein heißer Quickie unter Dusche sorgt für Abkühlung.
  1. Nutze Deine morgendliche Kreativität:
    Nach dem Aufwachen hast Du doch meistens die besten Ideen. Das Gehirn ist noch voller Tatendrang und entwickelt die spannendsten Ansätze. Das solltest Du auch beim Sex am Morgen nutzen. Warum nicht mal ein paar ausgefallenere Stellungen ausprobieren als die gute alte Missionarsstellung. Warum nicht mal ein schönes Sextoy mit in die Action einbeziehen? Es muss auch nicht unbedingt das Bett sein - probiere es unter der Dusche, auf dem Sofa, auf dem Küchentisch. Deine Fantasie kann auch am frühen Morgen schon auf Hochtouren laufen und Dir am Ende ganz neue Höhepunkte bescheren. Bei aller Kreativität solltest Du aber nie das Thema Verhütung aus den Augen verlieren. Auch am frühen Morgen solltest Du die Sicherheit bedenken, damit das frühe Stelldichein nicht irgendwann noch unerwünschte Konsequenzen hat.
  2. Nach dem Höhepunkt ist nicht alles vorbei:
    Mach nicht den Fehler, sofort zur Tür hinauszustürzen, wenn Du zum Orgasmus gekommen bist. Es könnte sein, dass Dein Sexpartner das nächste Mal keine Lust mehr hat auf ein frühes Techtelmechtel. Ein bisschen Kuscheln nach dem Höhepunkt ist auch am Morgen Pflicht. Noch besser punkten kannst Du mit einem leckeren Frühstück, das den Tagesstart weiter versüßt. Ein paar frische Brötchen, lecker duftender Kaffee und ein Glas Orangensaft - dafür ist ganz sicher noch ein halbes Stündchen Zeit. Und wer weiß: Vielleicht kommst Du dabei ja auf den Geschmack, den Sex noch ein bisschen fortzusetzen.
  3. Denk immer wieder an den ersten Höhepunkt des Tages:
    Auch wenn der Tag mit Sex begonnen hat, wirst Du Dich in seinem Verlauf vermutlich das ein oder andere Mal über irgendetwas ärgern müssen, so ist das Leben nun einmal. Aber jetzt hast Du wenigstens einen Stimmungsaufheller in der Hinterhand. Wenn Dich Dein Chef schimpft, dann denkst Du jetzt einfach an Deinen wunderbaren Orgasmus oder die akrobatische Stellung, die Du am frühen Morgen ausprobiert hast. Wenn Dein Zug Dir vor der Nase wegfährt, kannst Du Dich mit dem Gedanken an die feurigen Küsse etwas trösten.
  4. Und noch ein allerletzter Tipp:
    Verlässt Du morgens nach dem Sex die Wohnung, dann wundere Dich nicht, wenn Dich alle Menschen auf der Straße oder in der Bahn anstrahlen. Sie reagieren damit nur auf dieses zufriedene Lächeln, das Du im Gesicht trägst. Natürlich wissen sie nicht, woher dieses Lächeln kommt und das ist vielleicht auch besser so. Sollte Dir der Sex am Morgen aber wider Erwarten keinen Spaß gemacht haben, dann gib nicht gleich auf. Versuche es demnächst noch einmal und drehe dabei vielleicht etwas an der ein oder anderen Stellschraube, um das Vergnügen beim Sex zu steigern. Die allermeisten Menschen kommen nämlich ins Schwärmen, wenn es um das Thema Sex zum Tagesanfang geht.
    Denn: Ein frischer Geist und ein ausgeruhter Körper können dir Glücksgefühle verschaffen, wie Du sie bisher im Bett vielleicht noch nicht erlebt hast. Ja, für manche kommt nach den ersten euphorisierenden Erfahrungen Sex zu einer anderen Tageszeit fast schon nicht mehr infrage ...

Sexpartner finden

   

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik Kontaktanzeigen

Fun

Hey bin 32 185 88
Suche für gegenseitig blasen und beim av bin ich aktiv!
Du solltest zwischen 18 und 30 sein!
Bin nicht besuchbar aber mobil!
Können bei dir outdoor oder in meinem auto!
Hoffe bis...

80992 München

Heute, vor 1 Min.

Nur Stunde oder Hause Und Hotel besuchen

Hello ich bin Tina, komme aus Ungarn und liebe es dich Leidenschaftlich zu verwöhnen.  Lass uns zusammen eine schöne Zeit verbringen, mein Service wird dich süchtig machen. 

Da ich momentan besuchbar...

81243 München

Heute, vor 1 Min.

! MAX BIETET DIR EINEN ENTSPANNUNGS-BJ UND VIELES MEHR!! KFI!!

Du bist über 18 und Dein allerbestes Stück braucht eine wahrhaft gekonnte  intensive Massage durch meine Hand zusammen mit meinem Mund? Dann komm doch im unten genannten Zeitraum an meinem Standort zu...

25524 Itzehoe

Heute, vor 1 Min.

Böblingen Hulb Kino

Suche großen, dicken Schwanz zum gegenseitigen blasen. Bin 48-185-80, 19x5,5
BmBild, ab 45J. Ab 18x6

71032 Böblingen

Heute, vor 1 Min.

Sylvester al la Eyes weit Shut

Du hast noch nichts vor und legst neben einem guten TG Wert auf Spass und vor allem das Knistern in einer sehr exklusiven Atmosphäre. Wir sind rein privat und suchen noch eine Dame für mehr..

50667 Köln

Heute, vor 2 Min.

Crossdresser Hure / Transvestit jetzt für Dich!

Feminine, frivole Crossdresser/Transe
echte Nymphomanin - geborene Nutte!

Komplett weiblich, sexy gestylten
180cm / 70kg  (lange Beine und schlank)
mit pralle Überraschung im Schritt.
mal devot mal...

78048 Villingen-Schwenningen

Heute, vor 2 Min.

Mehr Erotik Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Photographee.eu / Fotolia.com
Bild 2: ©  Forewer / Fotolia.com