0 km
zurück

Dating Ratgeber: Attraktivität bei Männern und Frauen

Willkommen beim wohl nie endenden Thema: Was macht eine Person attraktiv? Ist es das Geld, der Humor oder doch nur das reine Aussehen? Heutzutage bewegen sich Mann und Frau zwischen der biologischen Software eines Höhlenmenschen und den kulturellen Anforderungen der Moderne. Doch woran kann man sie nun eigentlich festmachen, diese Attraktivität?

Was ist Attraktivität?

Eine Studie der US-amerikanische Wake Forest University untersuchte, inwiefern sich Frauen und Männer bei der Einschätzung von Attraktivität unterscheiden. Die Testpersonen bekamen Fotos vorgelegt auf, denen diverse Menschen des jeweils anderen Geschlechts zu sehen waren. Diese Menschen sollten gemäß Attributen wie Selbstsicherheit, Sensibilität, Modebewusstsein und Ausstrahlung bewertet werden. Zudem wurden aber auch rein körperliche Merkmale wie Gewicht, Größe usw. bewertet. Das Ergebnis war folgendes: Bei Männern war zumeist die schlanke, verführerische Frau beliebt, während die Frauen selbst den schlanken und muskulösen Typen bevorzugten. Allerdings schlug sich die Begeisterung der Frauen für einen schlanken und muskulösen Männerkörper nicht automatisch in Attraktivität nieder. Daraus folgerten Forscher, dass Frauen weniger Wettbewerb beim Kampf um den Mann zu fürchten hätten, während der Mann körperliche Merkmale direkt mit Attraktivität verbindet.

Attraktivität und Biologie

Beide Geschlechter orientieren sich im Unterbewusstsein am Phänotypen – also an der Optik – des anderen. Innerhalb von Millisekunden scannt unser Auge eine andere Person und erhält sofort einen ersten Eindruck. Dabei gleichen Männer unter anderem den Brust- und Lendenumfang bei Frauen ab. Ist das Haar gesund? Strahlt die Person ein starkes Immunsystem, sprich Gesundheit aus?
Die biologische Uhr tickt bei Frauen schneller. Daher bevorzugen Frauen oftmals Männer, die ein paar Jahre älter sind als die entsprechende Frau. Bei Männern verhält es sich umgekehrt proportional: der Mann sucht sich jüngere Frauen aus, da seine biologische Uhr noch nicht so weit ist. Zwar können wir auf Grund der Studie der Wake Forest University festhalten, dass Männer primär die Wahl des Partners nach rein optischen Reizen treffen, diese Reize lassen sich aber gezielt verstärken. Eine Frau kann ästhetisch wirken, indem sie beispielsweise schicke Kleidung trägt, einen vorteilhaften Haarschnitt hat und auf ihr Äußeres Wert legt.

Tipps fürs Dating

Männer mögen auf den ersten Blick körperliche Reize direkter mit Attraktivität verbinden. Wenn Mann und Frau sich treffen und binnen Millisekunden das erste, genetisch-bedingte Urteil gefällt ist, kommt es auf den zweiten Schritt an. Gesellschaftliche Position, Geld, Ausstrahlung, Charakter und Gemeinsamkeiten machen auf Grund unserer kulturellen Prägung einen ebenfalls großen Bestandteil bei der Partnerwahl aus. Um an diesen Stellen zu punkten, sollten sie die Kunst des Datings beherrschen. Ein gutes Foto kann für einen positiven ersten Eindruck sehr helfen.

Lesen Sie weiter unter Diese 10 Dinge finden Frauen an Männern unerotisch und Diese Tipps verleihen Männern eine erotische Ausstrahlung.

Twittern

 

Aktuelle Kontaktanzeigen

suche für Vormittags .. in 47803
suche für Vormittags ..

Ich suche Dich für Vormittags. Ich möchte Deinen hintern und Füße lecken. Gerne NS (ich Passiv) und angespuckt werden. 
Bin 40J, 174 und 85kg....
Falls Du Dir das Vorstellen kannst, melde Dich .. LG

47803 Krefeld

19.05.2022

Geilen Sex? in 66119
Geilen Sex?

Wer hat Bock auf einen geilen Südländer 😋
Bin auch gerne passiv 🤤
bin mobil! Evtl.auch Besuchbar
bin jung und sportlicher Typ 
bitte gesund und sauber !!!
Körper sollte zu Größe passen !!!

66119 Saarbrücken

19.05.2022

Suche geilen Fun 👅 in 50667
Suche geilen Fun 👅

Ich suche einen Muskulösen Mann, der weiß was er will und Lust hat mich durchzunehmen bzw. gemeinsamen Spaß zu haben.
Bin M18, und komme aus Köln.
Schreibt mir gerne :)
Seid bitte besuchbar
Bilder...

50667 Köln

19.05.2022

Wortlos Entspannung?? in 44265
Wortlos Entspannung??

Guten Abend,
Welcher m bis 40 hat Lust mich zu wichsen? Das ganze gerne outdoor und ohne viel Gerede bei Sympathie evtl. Gegenseitig möglich. Kennst du ein ruhiges Plätzchen im dortmunder Süden? Sei...

44265 Dortmund

19.05.2022

Suche Frauen oder Paare in 10115
Suche Frauen oder Paare

Hi, ich bin der Can. Türkisch, bin 28 1.78 cm und 17 cm und suche hier ein bisschen Spaß gerne auch öfters oder Ons bin für alles offen, schreibt mir. Bilder gerne privat.
LG

10115 Berlin

19.05.2022

Türkin 24 Jahre alt Herrin sucht Geldsklacn in 44575
Türkin 24 Jahre alt Herrin sucht Geldsklacn

Türkische Herrin 24 Jahre alt sucht devoten sklaven der mir für gutes TG gehorcht  telefonisch und im Chat

44575 Castrop-Rauxel

19.05.2022

 

Zu weiteren Kontaktanzeigen

Verwandte Themen

zurück