markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Er sucht sie in 48431
Er sucht sie

Hey suche sympathische sie ab 30 für Treffen aber auch gerne kennenlernen  oder was zusammen unternehmen. Bin schlank 31

48431 Rheine

26.04.2024

Mollige Freundin gesucht in 46569
Mollige Freundin gesucht

Hallo suche eine nette liebe süsse mollige Freundin wenn du dich angesprochen fühlst einfach melden bis bald freue mich schon auf deine Nachricht LG

46569 Hünxe

26.04.2024

Vermögender Herr sucht anpassungsfähige Frau in 80331
Vermögender Herr sucht anpassungsfähige Frau

Wenn Du aus Deiner jetzigen Situation 'aussteigen' willst, Sicherheit und eine tolle, langfristige Beziehung suchst 
und eine entsprechende Neigung hast, dann freue ich mich auf Deine Zuschrift. Ich...

80331 München

26.04.2024

Vorsichtig Mann . in 51429
Vorsichtig Mann .

Hallo Ich bin der Günter und komme aus dem Raum Köln (Freunde schimpfen mich Günni) mit anatomische 56 Jahren aber gefühlte 40 Jahre.
Was so wieviel heißt das ich in der Blüte meines Lebens stehe....

51429 Bergisch Gladbach

26.04.2024

Suche ihn in 27777
Suche ihn

Bin 30 Jahre Südländer 
suche ihn um gemeinsam Spaß zu habe bin nicht so erfahren 
am besten du bist mobile

27777 Ganderkesee

26.04.2024

Meerjungfrau gesucht in 58840
Meerjungfrau gesucht

.....vielleicht muss es nicht gleich die Welt sein aber warum nicht?
Das bin ich:
- Bin sehr jung geblieben und fit
- Bin ein Ruhepol
- Für mich kommt nur eine feste Beziehung in Frage
- Suche...

58840 Plettenberg

26.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück