gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Männer verstehen: Sex & Erotik Tipps Wann ist ein Orgasmus beim Mann echt?

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Wann ist ein Orgasmus beim Mann echt?

Orgasmus Mann erkennen Männer können auch ohne Ejakulation einen Orgasmus haben.

Eigentlich sollte man ja meinen, dass Frau beim Sex spürt, ob der Orgasmus des Mannes echt war oder dieser nur gespielt wurde. Wenn beim Geschlechtsverkehr ein Kondom benutzt wird, ist es nicht immer direkt nachzuvollziehen, denn das warme, nasse Gefühl, wenn das Sperma aus dem Penis in die Vagina läuft, bleibt aus.

Der Orgasmus eines Mannes in vier Phasen erklärt

Normalerweise sollte man meinen, Frauen spüren den Orgasmus eines Mannes und lassen sich dabei auch nichts vormachen. Doch viele Frauen wissen gar nicht, wie ein Orgasmus beim Mann abläuft und dass dieser sich in vier Phasen aufteilen lässt. Während sich bei Frauen ein Orgasmus durch Selbstbefriedigung anders anfühlt als ein vaginaler, wird er bei dem männlichen Geschlecht immer gleich empfunden. Die Erregungsphase wird durch Berührungsreize an erogenen Zonen und natürlich durch erotische Fantasien und Filme ausgelöst. Dadurch entsteht eine Erregung der Nerven, wodurch das Erektionszentrum im Rückenmark eine Versteifung des Glieds hervorruft.

Phase 1 - Erregungsphase

Wenn es zu einer Erektion kommt, füllen sich die drei Schwellkörper mit Blut, wodurch sich das Glied aufrichtet. Im gleichen Moment verlagern sich die Hoden in Richtung Damm oder Bauch. Die Brustwarzen werden empfindlicher und Atem, Puls, die allgemeine Muskelspannung und der Blutdruck steigen. Beim Mann kommt es häufiger viel schneller zu einer sexuellen Erektion als bei einer Frau. Man muss wissen, dass es auch trotz ausreichender Erektion passieren kann, dass ein Mann keinen Orgasmus bekommt, denn wenn Ängste, Wünsche oder andere Gefühle sich im Kopf breitmachen, kann das Unterbewusstsein den Orgasmus schnell behindern.

Älteres Paar im Bett Mit der Zeit lernen Sie Ihren Partner besser kennen.

Phase 2 - die Plateauphase

In dieser Phase schwellen die Hoden noch weiter an und werden noch näher an den Unterleib gezogen. Auch Blutdruck und Puls verstärken sich noch um ein Vielfaches. Lusttropfen bilden sich, die im Normalfall noch kein Sperma enthalten. Dieses Sekret schafft für die Spermien ein günstiges Milieu und wird von den Bulbourethdrüsen abgesondert. Mittlerweile ist der Mann auch durch fast nichts mehr ablenkbar und gedanklich absolut im Geschehen gefangen.

Phase 3 - die Orgasmusphase

Kondom Mit Kondom ist ein gespielter Orgasmus schwerer nachzuweisen.

In der wichtigsten Phase des Orgasmus kommt es zu Muskelkontraktionen, die Spermien vermischen sich mit Drüsensekreten und produzieren das sogenannte Sperma. Der Orgasmus dauert nur wenige Sekunden und zeichnet sich durch krampfartige Zuckungen auf dem Höhepunkt der Erregung aus. Anschließend tritt vollkommene Entspannung ein. Während der Körper des Mannes zuckt, kommt es zur Ejakulation. Dabei werden ca. 2-6 ml Sperma mit etwa 200 Spermien abgesondert.

Es kann allerdings auch vorkommen, dass ein Mann einen Orgasmus verspürt, ohne dass dabei die Ejakulation vonstattengeht. Die Ejakulation an sich hat mit dem Empfinden des Orgasmus nichts zu tun. Während dieser Phase spannen sich alle Muskeln in Körper und Gesicht weiter an, Blutdruck und Puls erhöhen sich noch mehr. Der Orgasmus ist das Nachlassen dieser krampfartigen Spannungen und versetzt den Körper langsam aber sicher wieder in den Normalzustand.

Phase 4 - die Rückbildungsphase

Die Atmung, der Puls und der Blutdruck normalisieren sich wieder und durch den sich reduzierenden Blutzufluss geht auch allmählich die Erektion zurück. Ganz wichtig ist auch, dass ein Mann im Gegensatz zu einer Frau direkt nach dem Orgasmus nicht wieder erregbar ist.

Es muss also nicht immer zu spüren sein

Die Phasen bestätigen uns, dass der Orgasmus eines Mannes genauso vorgetäuscht werden kann wie der einer Frau. So geben auch gut 26% der Männer in unserer markt.de Erotik-Umfrage an, schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben. Denn es muss nicht immer zur Ejakulation kommen, anhand dieser wir Frauen ja dachten, einen Orgasmus zu erkennen. Denn der Mann kann genauso gut seinen Höhepunkt erreichen, ohne auch nur einen Tropfen Sperma zu verlieren.

Wenn dies der Fall sein sollte, dann werden Sie es wohl nur an einem verkrampften Zucken merken - ähnlich wie es bei Frauen ja auch der Fall ist. Aber wie bekannt ist, können wir Damen dieses Zucken ganz wunderbar vortäuschen; wieso also sollte es ein Mann nicht können? Im Prinzip würde der Mann dieses ja auch nur tun, um uns nicht zu verletzen, wobei wir ja nun wissen, dass es nicht immer zum Höhepunkt kommt, wenn er mit den Gedanken woanders ist. Wer einen Orgasmus vorspielt, weiß gar nicht, welch wunderbares Gefühl er in diesem Moment verpasst, wenn es real wäre.


Erotisches Abenteuer finden

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Assistentin gesucht

Er sucht devote und freizügige Assistentin

10117 Berlin

Heute, vor 0 Min.

Biete BJ HJ 24 Jahre alt besuchbar

Hey biete mich gegen kleines TG an bin hetero also Neuling bin besuchbar in Hannover

30177 Hannover

Heute, vor 0 Min.

Netter Er (34) suche echte 18jährige für 500 Euro TG!

Hay! 
Ich (34 Jahre alt, schlank, gepflegt) suche für heute eine junge Sie (18 J), die Lust auf ein sexy Rollenspiel hat :)
Suche dabei keinen GV, stehe aber sehr auf blasen, lecken...
Ein solches...

50672 Köln

Heute, vor 0 Min.

Wochenende und du bist Aliene,melde dich bei mir Für die Frau

Wochenende Sex für Die Frauen Melde Dich !!

26721 Emden

Heute, vor 0 Min.

Bist du alleine und mag wen einen Mann dich Verwöhn dan melde dich bei mit,Nur für Frauen

Wen du alleine bist und hast Lust Verwöhn su werden dann bist du bei mir Richtig ich verwöhne dich mit alles was du möchtest, Sex in alle Bariton Stellung, ich mag gerne die Frauen verwöhnen.melde...

26721 Emden

Heute, vor 0 Min.

Geldsklave/Haussklave/Arbeitsknecht sucht dominantes Paar

Suchen Sie einen Sklaven der Ihnen morgens das Frühstück zu bereitet und es Ihnen kniend am Bett serviert.
Der das Bad sauber macht nachdem Sie es benutzt haben.
Möchten Sie immer eine saubere Wohnung...

44135 Dortmund

Heute, vor 0 Min.

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © VINICIUS COSTA / Pexels.com
Bild 2: © auremar / Fotolia.com
Bild 3: © PeJo / Fotolia.com