markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Suche sie für fun in 76646
Suche sie für fun

Hey welche sie hatt Zeit für schönes Stun wenn du Besuch bist oder gene  auch autdoor ich. Bin 30/173-80 normal gebaut ich bin mobile melde einfach

76646 Bruchsal

26.04.2024

Er sucht Sie in 30171
Er sucht Sie

Männlich Mitte 30 sucht nach seinem passenden Weiblichen Gegenstück.
 
Was dich erwartet..... Ein vielleicht zu Beginn etwas schüchterner Mann, der gerne außerhalb seiner Arbeitszeiten die...

30171 Hannover

26.04.2024

suche eine nette Frau für eine Beziehung(Nähe von Wernigerode) in 38855
suche eine nette Frau für eine Beziehung(Nähe von Wernigerode)

Hi, ich bin David und suche an dieser Stelle eine nette Frau zum Kennenlernen, die einfach, wie ich, schon unglaublich lange Single ist und eine Beziehung haben möchte.
Ich bin 39 Jahre, 1,87 groß...

38855 Wernigerode

26.04.2024

Ich will es in 65510
Ich will es

Hey ich bin 22 und habe Lust schreibt mich an und wir kucken was geht. Ich bin noch bisschen in also schreibt ich mache fast alles

65510 Idstein

26.04.2024

23 jähriger sucht eine Partnerin fürs Leben 😊 in 04357
23 jähriger sucht eine Partnerin fürs Leben 😊

Hallöchen liebe Damenwelt 
Ich suche eine nette Frau die eine feste Beziehung sucht. Ich bin sehr sympathisch, humorvoll und für jeden spass zu haben. Mit mir kann man durch dick und dünn gehen. Ich...

04357 Leipzig

25.04.2024

Suche Mitbewohnerin für meine Wohnung in 35789
Suche Mitbewohnerin für meine Wohnung

Hallo ich suche eine weibliche Mitbewohnerin für meine große Wohnung  oder fallst du eine platz brauchst  zum über stelle ich das zimmer zu Verfügung bei Interesse  anfach melden

35789 Weilmünster

25.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück