markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Zur Übersicht

Was ist Casual Sex?

Casual Sex Casual Sex ist zwangloser Sex, also ohne eine feste Beziehung.

Casual Sex bedeutet übersetzt "zwangloser Sex". Es handelt sich dabei um ein Verhältnis, das beliebig lange dauern kann und ausschließlich dem Zweck dient, miteinander Sex zu haben. Die Motivationen, die Dauer des Casual Sex-Verhältnisses sowie die Ausprägungen sind unterschiedlich. Auch gibt es zwischen den Geschlechtern und deren Auffassungen evolutionsbiologisch bedingte unterschiedliche Vorstellungen eines solchen Verhältnisses.

Vom One-Night-Stand zur Freundschaft Plus

Der One-Night-Stand ist gar nicht selten und kommt vor allem bei Singles oder auch Vergebenen vor, die lediglich auf die Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse aus sind. Wenn man sich gegenseitig sexuell anziehend findet, kommt es zum Sex, ohne dass daraus jemals mehr wird. Wenn man sich doch wiedersieht, entwickelt sich das Verhältnis zum sogenannten "Booty Call", bei dem man sich zwar zum Sex trifft, ohne sich aber besser kennen lernen zu wollen. Zudem wird sich hier oft über Kommunikationsmedien zum Sex verabredet. Eine Freundschaft oder Beziehung wird sich aus dieser Form des Casual Sex eher nicht entwickeln. Man kann sich jederzeit wieder voneinander trennen.

Die sogenannte "Freundschaft Plus" hingegen, die auch als "Freundschaft mit Vorzügen" bekannt ist, setzt gegenseitige Sympathie voraus. Man kann tatsächlich nur miteinander befreundet sein und sich sexuell attraktiv finden; häufig aber hegt einer oder beide romantische Gefühle, derer man sich lediglich nicht ganz sicher ist.

Warum Casual Sex?

Gründe Casual Sex Wer keine feste Bindung eingehen möchte, kann sich durch Casual Sex seiner Lust hingeben.

Völlig unverbindlicher Casual Sex ist beliebt unter Singles, die keine feste Beziehung oder auch nur eine Bindung an einen anderen Menschen wollen.

Der Mann als Jäger, der dazu gedacht ist, seine Gene so weit wie möglich zu verbreiten, ist aus rein biologischer Hinsicht tatsächlich so konzipiert, zunächst so zu leben und sich erst später an eine Frau zu binden, der er treu bleibt, um mit ihr eine Familie zu gründen.

Frauen hingegen entscheiden sich eher aus enttäuschten Hoffnungen heraus für Casual Sex - sie haben Angst vor einer neuen Beziehung, die genauso schlecht läuft wie ihre bisherigen Versuche. Casual Sex ist für Frauen allerdings eher untypisch, da sie so konzipiert sind, dass sie sich eher binden wollen.

Insbesondere bei der Freundschaft Plus liegt eine Situation zu Grunde, in der sich beide sympathisch finden und einander sowohl als Menschen als auch als sexuelle Lebewesen schätzen. Vielleicht sind sie sich auch romantischer Gefühle füreinander nicht sicher und testen aus, ob eine Langzeitbeziehung Sinn hätte - dies ist vor allem unter Frauen der Grund.

Was ist Casual (Online) Dating?

Vor allem online gibt es inzwischen viele Kontaktbörsen, die eben nicht die Liebe fürs Leben vermitteln wollen, sondern den nächsten (vorübergehenden) Sexpartner. Vor allem Menschen, die bewusst keine feste Beziehung suchen oder einfach keine Zeit haben eine feste Bindung einzugehen, werden hier schnell fündig. Ob einmalig oder als Dauertreffen - online lässt sich inzwischen ganz einfach ein "Fuck-Buddy" finden. Weil hier aber klar ist, dass niemand romantische Ziele verfolgt, sollte man seine Gefühle auch im Griff haben und sich nur auf rein sexueller Basis treffen.

Casual Online Dating Über online Kontaktanzeigen lassen sich schnell Partner für Casual Sex finden.

Risiken

Beim Casual Sex bei einem Blinddate bzw. mit Unbekannten besteht das Risiko einer Geschlechtskrankheit. Man kennt den anderen nicht und weiß nicht, wie sein Sexualleben sonst aussieht. Deshalb gilt: One-Night-Stands nur mit Verhütung, am besten mit Kondom.

Freundschaften mit Vorzügen hingegen sind noch komplizierter; man kennt sich und vertraut sich zwar, doch es gibt keine fest vorgeschriebenen gesellschaftlichen Regeln für solche Verhältnisse. Wenn sich einer verliebt und der andere nicht, was sehr oft passiert, gerät man auf Grund unterschiedlicher Hoffnungen in einen Konflikt und macht womöglich eine gute Freundschaft zu Nichte. Mehr Tipps zu Dating und Sicherheit hier.


Erotisches Abenteuer erleben


  Twittern

Verwandte Dating-Themen

Aktuelle Erotik-Kontaktanzeigen

MILF Evelyn - Traum Deiner schlaflosen Nächte in 63110
MILF Evelyn - Traum Deiner schlaflosen Nächte

Mein Anblick raubt dir den Atem und lässt dein Herz schneller schlagen. 
Sie mir zu, wie ich langsam mein Kleid öffne. 
Spüre die Intensität meines Blickes, während du in meine Augen schaust. Sie...

63110 Rodgau

19.03.2024

Big Dick M33 sucht kurzen,harten Quicki.barmbek/bramfeld. Ich zahle tg in 22309
Big Dick M33 sucht kurzen,harten Quicki.barmbek/bramfeld. Ich zahle tg

Moin 
Ich suche eine Sie die Lust hat kurz und heftig genommen zu werden bis zum crea...... 
Ich habe echte 19x5cm , bin deutsch, gepflegt .ich bin ggf. besuchbar.

22309 Hamburg

19.03.2024

Mann sucht Frau mit großen brüsten Alter und Figur nicht entscheident Raum Stralsund / Rügen in 18581
Mann sucht Frau mit großen brüsten Alter und Figur nicht entscheident Raum Stralsund / Rügen

Ich bin männlich 56 Jahre und glaube normal gebaut wenn du fragen zu meiner Person bzw Vorstellungen hast bin ich gerne bereit diese zu beantworten, ich freue mich auf deine Nachricht

18581 Putbus

19.03.2024

SEXY GEILE MICHELLE❤ in 13587
SEXY GEILE MICHELLE❤

‼️‼️‼️WEGEN ‼️‼️‼️TREFFEN ‼️‼️
 
‼️‼️‼️‼️‼️KEINE WHATSAPP ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
NUR SMS .SMS.SMS ....‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️ODER ANRUFEN...‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

📍📍📍FOR...

13587 Berlin

19.03.2024

Die heißesten bj,cumshot und Sb Videos die es gibt in 26789
Die heißesten bj,cumshot und Sb Videos die es gibt

Du bist über 18 und willst geile bj,cumshot und sb Videos für ein wirklich kleines TG? Na dann bist du bei mir genau richtig. Ich heize dir mit meinen Intim Piercings so richtig schön ein und bringe...

null VB

26789 Leer (Ostfriesland)

19.03.2024

Leicht devote Frau für regelmäßige Treffen gesucht TG in 44139
Leicht devote Frau für regelmäßige Treffen gesucht TG

Ich bin ein sympathischer, niveauvoller und selbstverständlich gepflegter, 52 jähriger Mann, allein lebend und somit besuchbar in Dortmund Mitte.
Im Spiel bin ich eher dominant, daher suche ich hier...

44139 Dortmund

19.03.2024

Mehr Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © Artem Furman / Fotolia.com
Bild 2: © Vasyl / Fotolia.com
Bild 3: © dmitrimaruta / Fotolia.com

Diese Seite wurde 6 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.