markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Zur Ratgeberübersicht Partnerschaften

Wie merke ich, ob er mich küssen will?

Date in einem Restaurant Körperkontakt und intensiver Augenkontakt sind deutliche Anzeichen dafür, dass ein Mann Dich küssen will.

Männer lassen sich häufig nur schlecht in die Karten gucken. Das sorgt für viele Unstimmigkeiten zwischen beiden Geschlechtern - insbesondere, wenn es um Beziehungen geht. Die zentrale Frage für viele Frauen ist nicht nur, ob er auf sie steht, sondern woran sie merken, dass er sie gerne küssen möchte. Dabei sind die Signale eines Mannes eindeutig.

Wenn er das tut, will er Dich garantiert küssen

Ein Mann, der Dich küssen möchte, wird das früher oder später zum Ausdruck bringen. Der erste Kuss steht meist am Ende eines intensiven Flirts und am Anfang einer spannenden Beziehung (wie auch immer diese aussehen mag). Plötzlich und unerwartet kommt er in den seltensten Fällen.

Wenn ein Mann während eines Treffens beginnt, das Gespräch zu verlangsamen, näher an Dich heranrückt und Dir möglicherweise noch durchs Haar streicht, ist das ein unmissverständliches Zeichen, dass er gerne körperliche Nähe aufbauen würde. Berührungen, die fast nebenbei geschehen, wie das kurze Streicheln der Hände oder das Auflegen der Hand auf den Oberschenkel, sind so etwas wie ein Test des Mannes. Er möchte herausfinden, ob Du bereit bist, einen Schritt weiterzugehen. Blickt er Dir anschließend intensiv in die Augen und auf die Lippen, musst Du ihm lediglich Deine Bereitschaft signalisieren, dass Du gerne von ihm geküsst werden möchtest.

Macht es einen Unterschied, wer Dich küssen möchte?

Die Frage, ob die Anzeichen abhängig von Deiner Beziehung zu dem Mann anders ausfallen, kann nicht eindeutig beantwortet werden.

Gute Freunde

Frau und Mann beim Kaffee trinken Bei guten Freunden ist es schwieriger die Signale richtig zu deuten.

Männer, die Dich schon länger kennen und mit denen Du bisher nur eine platonische Freundschaft gepflegt hast, werden häufig deutlich schwächer signalisieren, dass sie Dich gerne küssen möchten. Schließlich steht in einem solchen Falle unter Umständen die Freundschaft auf dem Spiel.

Bekannte

Ähnlich verhält es sich mit guten Bekannten, zu denen Du über Dritte Kontakt hast. Hier ist für den Mann das Risiko groß, dass er im schlimmsten Falle sein Gesicht nicht wahren kann. Gibst Du ihm einen Korb, können weitere Treffen für Dich und ihn unangenehm werden. Erste Anzeichen könnten bei guten Freunden und Bekannten sein, dass der Mann Dich um ein Treffen zu zweit bittet und im Gegensatz zu sonst nervös wirkt, sich öfter durchs Haar fährst und die gesamte Stimmung angespannter ist als Du es gewohnt bist. Möglicherweise erkennst Du ihn auf einmal nicht wieder und fragst Dich, was mit ihm los ist.

Dein Schwarm

Leichter ist es bei fremden Männern, Deinem Schwarm oder Deinem Datepartner zu erkennen, ob er Dich küssen möchte - außer es handelt sich um einen extrem schüchternen Mann. Selbst ein schüchterner Mann wird im Laufe eines Dates signalisieren, dass er Dich gerne küssen würde. Seine Signale fallen oft schwächer aus, deshalb solltest Du bei dieser Sorte Mann aufmerksamer sein.

Wenn er das tut, will er Dich nicht küssen

Freund zockt und Freundin schaut genervt zu Wenn er Dir keine Aufmerksamkeit schenkt, stehen die Chancen auf einen Kuss eher schlecht.

Eine Reihe von Anzeichen weisen darauf hin, dass Dein Gegenüber an einem Kuss kein Interesse hat. Bevor Du versuchst Deine Bereitschaft für einen Kuss zu signalisieren, solltest Du auf die Körpersprache des Mannes achten. Verhält er sich eher distanziert Dir gegenüber? Ist die räumliche Distanz groß und er unternimmt keine Versuche, Dir körperlich auf irgendeine Art und Weise näherzukommen? Verschränkt er die Arme und schaut Dir nur beiläufig in die Augen, solltest Du davon ausgehen, dass er an einem Kuss kein Interesse hat. In vielen Fällen hilft es, einfach auf sein Bauchgefühl und seine innere Stimme zu hören. Die meisten Frauen haben schnell ein Gefühl dafür, ob ein Mann Interesse an einer intensiveren Beziehung hat oder nicht.

Wie Du zeigen kannst, dass Du geküsst werden möchtest

Es ist die Wunschvorstellung vieler Frauen und Mädchen, dass der Mann den ersten Schritt macht. Es ist eine Frage von Respekt, nicht einfach ungefragt einen anderen Menschen zu küssen. Aus diesem Grund solltest Du dem Mann Deiner Träume zeigen, dass Du sehnlichst auf einen Kuss wartest. Gerade schüchterne und unsichere Männer sind froh, wenn eine Frau ihnen zu verstehen gibt, dass sie gerne geküsst werden möchte. 

Der einfachste Weg einem Mann zu zeigen, dass Du ihn küssen willst, ist mittels Flirten. Lache über seine Witze, sei offen und mache ihm das ein oder andere Kompliment. Besonders wichtig ist es im Vorfeld, eine gewisse Intimität herzustellen. Frauen fühlen sich durch emotionale Intimität stärker angezogen, Männer hingegen durch körperliche Zuneigung. Erste Berührungen sollten völlig unverfänglich sein und am besten völlig selbstverständlich erfolgen. Eine leichte Berührung am Unterarm oder an den Händen reichen hierfür bereits aus. Ein deutliches Zeichen, um zu signalisieren, dass Du für einen Kuss breit bist, ist, wenn Du ihm im Gespräch auf die Lippen schaust, ihm dann in die Augen schaust und lächelst. Jeder Mensch versteht intuitiv, was mit dieser Gestik gemeint ist.

Für den Fall, dass ein Kuss für Dich NICHT in Frage kommt

Pärchen sitzt auf einer Bank und ist sauer aufeinander Auch wenn es der Mann nicht gerne hören möchte, solltest Du ihm deutlich machen, wenn Du kein Interesse an ihm hast.

Es kann zwei Gründe geben, warum Du nicht geküsst werden möchtest. Möglicherweise bist Du noch nicht bereit, von ihm geküsst zu werden oder Du empfindest nicht genug, um überhaupt geküsst zu werden.

Zu früh für einen Kuss

Solltest Du noch nicht für einen Kuss bereit sein, Dir aber in Zukunft mehr vorstellen können, solltest Du das sagen. Hat ein Mann ehrliches Interesse an Dir, wird er geduldig mit Dir sein. Du solltest aber einkalkulieren, dass er sich mit seinen Bemühungen Dich küssen zu wollen, etwas zurückziehen wird und Du ihm deutlich signalisieren musst, wenn Du schließlich bereit bist.

Ein Kuss ist ausgeschlossen

Schließt Du einen Kuss in naher und ferner Zukunft kategorisch aus, dann ist das Dein gutes Recht. Um einem Mann zu signalisieren, dass Du für einen Kuss nicht offen bist, solltest Du körperlich distanziert bleiben und auf seine Annäherungsversuche - verbal wie körperlich - nicht eingehen. Bleibt der Mann hartnäckig, hilft oft nur zu sagen, dass Du Dir mehr als eine platonische Freundschaft mit ihm nicht vorstellen kannst.

 

Sie sucht Ihn Kontaktanzeige aufgeben


  Twittern

Verwandte Ratgeber

Er sucht Sie Kontaktkleinanzeigen

Nette Afrikanerin oder Asiatin gesucht in 30159
Nette Afrikanerin oder Asiatin gesucht

Bin schon 64 Jahre alt und schlank suche nette sie gerne Afrikanerin oder Asiatin für was festes wenn es passt melde dich einfach mal würde mich freuen

30159 Hannover

26.04.2024

Asiatin gesucht in 90478
Asiatin gesucht

Hallo schöne Frau ^^
freut mich, dass die Überschrift dich klicken hat lassen ;D
Ja, ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich asiatische Frauen einfach attraktiver und sympathischer finde...

90478 Nürnberg

26.04.2024

Beziehung gesucht in 58511
Beziehung gesucht

Hallo an die Damen 😉 
Sympathischer, Attraktiver und jung gebliebener 49 jähriger Single Mann möchte sich gerne wieder verlieben und sucht eine passende Partnerin dafür.
Ich bin 49 Jahre alt, 186cm...

58511 Lüdenscheid

26.04.2024

Charmanter,lebenslustiger ER findet Dich vielleicht hier... in 45355
Charmanter,lebenslustiger ER findet Dich vielleicht hier...

Charmanter,lebenslustiger ER findet Dich vielleicht hier...
eine ebensolche Charmante und lebnslustige Partnerin zum Leben, Lieben,und Lachen - Wenn Du meinst,dass Du`s bist,melde Dich einfach mal...

45355 Essen

26.04.2024

Dennis 39/182/82 in 44141
Dennis 39/182/82

Hallo, ich bin der Dennis 39 Jahre alt 182 groß 82 kg, Blaue Augen, gutaussehend. Wenn Interesse besteht, gerne melden.
Lg

44141 Dortmund

26.04.2024

Junge Herzensdame gesucht von erfolgreichem Unternehmer in 58509
Junge Herzensdame gesucht von erfolgreichem Unternehmer

Hallo liebe Unbekannte,
ich bin ein 51-jähriger, ambitionierter Unternehmer aus Lüdenscheid. Mit einer Größe von 190 cm und einer sportlichen Figur stehe ich selbstbewusst im Leben. Mein Erfolg in...

58509 Lüdenscheid

26.04.2024

Mehr Er sucht Sie Kleinanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © Pexels.com / Bruce Mars
Bild 2: © Antonioguillem / Fotolia.com
Bild 3: © Antonioguillem / Fotolia.com
Bild 4: © Pexels.com / Vera Arsic

Diese Seite wurde 1 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 2/5 Sternen.