0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Erotisches Bodypainting als Vorspiel – die besten Tipps

Bodypainting Frau Das Malen auf nackter Haut kann sehr erregend sein.

Der Körper als Leinwand – neu ist diese Idee eigentlich nicht. Dennoch kommt kaum jemand auf die Idee, das Bodypainting (=Körperbemalung) in das gemeinsame Sexleben einzubauen. Mit ein wenig Experimentierfreude kannst Du Deinem Partner ganz neue Gefühle bescheren. Mit diesen Tipps kann nichts mehr schiefgehen!

So gelingt das Bodypainting

  1. Löse Dich von Erwartungen

    Auch wenn Bodypainting eine Kunstform ist, geht es bei dieser Variante vor allem um das Vergnügen. Besondere künstlerische Fähigkeiten sind dafür nicht notwendig. Mach Dir also keine Gedanken darüber, ob Du gut genug malen kannst oder ob Deine Einfälle gut genug sind. Sie sind es! Entspanne Dich also und lass die Kunst Kunst sein. Hier geht es nur um Dich und Deinen Partner.

  2. Triff die richtigen Vorbereitungen

    Damit Du beim Malen den Kopf frei hast, solltest Du vor dem eigentlichen Vorspiel ein paar Vorbereitungen treffen. Naturgemäß wird beim Bodypainting viel Farbe anfallen, die zwangsläufig auch ihren Weg in die nähere Umgebung finden wird – schließlich bewegt ihr euch. Achte also darauf, nicht Deine beste Bettwäsche zu benutzen, und nutze lieber ein günstiges Bettlaken, das Du zur Not auch einfach wegwerfen kannst oder ein Latexlaken aus einem Sexshop. Nicht alle Bodypainting-Farben lassen sich gut entfernen.

    Auch eine angenehme Atmosphäre ist wichtig dafür, dass das erotische Bodypainting gelingt. Wer ständig Angst hat lästige Flecken zu hinterlassen, kann sich sicher nicht entspannen.

  3. Sorge für das richtige Ambiente

    Richte den Raum für die Zeremonie der Körperbemalung so her, dass er eine entspannte Stimmung bewirkt. Vielleicht möchtest Du Kerzen aufstellen oder für eine indirekte Beleuchtung sorgen – ein Minimum an Licht sollte allerdings da sein, damit Du sehen kannst, was Du tust. Verwende am besten Duftkerzen, falls die Farben einen Eigengeruch haben sollten. Auch entspannende oder sinnliche Musik können ganz erheblich zur Erotik beitragen!

Nackte Frau in Farbe Bestimmte Farben können die Zuverlässigkeit von Kondomen beeinträchtigen.
  1. Suche Dir passende Farben aus

    Natürlich brauchst Du für das erotische Bodypainting geeignete Farben. Für das klassische Bodypainting kommen normalerweise spezielle Farben auf Fettbasis zum Einsatz. Diese sind nicht nur freundlich zur Haut, sondern sie besitzen auch eine hervorragende Leuchtkraft mit intensiven Farben.

    Für den Hausgebrauch eignen sich aber auch handelsübliche Fettschminken, die ähnliche Eigenschaften besitzen. Aber Achtung: Fetthaltige Schminke kann die Sicherheit von Kondomen beeinträchtigen! Wende sie also nicht im Genitalbereich an, wenn Du später noch Verkehr haben willst. Auch möglich ist die Körperbemalung mit Nassschminke oder Wasserfarben.

    Wenn Du etwas besonders Ausgefallenes möchtest, dann kannst Du auch auf spezielle Farben für das erotische Bodypainting zurückgreifen. Diese sind nicht nur selbst für die empfindlichsten Hautstellen verträglich, sondern oft sogar essbar. So kannst Du die Farben abküssen oder -lecken und euer Vorspiel so auf eine ganz neue Ebene heben!

  2. Rollenspiel mit Bodypainting

    Bau es in ein fantasievolles Rollenspiel ein. Bemale Deinen Partner passend zu seiner Rolle. Natürlich kannst Du Deinen Partner bei diesem bunten Spiel auch wunderbar dominieren. Wahrscheinlich zappelt Dein Partner bei der Bemalung zu sehr, so dass Du mehr als Grund genug hast den Partner mit Handschellen oder Seilen auf dem Bett zu fixieren. Ebenso kannst Du die Augen verbinden, wenn Dein Kunstobjekt erst mal von der Verwandlung seines Körpers zu … (Deine Fantasie hier einfügen) noch nichts sehen soll und ihn überraschen möchtest.

    Wenn etwas BDSM gewünscht, kannst Du auch etwas farbenfrohen heißen Wachs oder Eiswürfel zum Einsatz kommen lassen, um besonders kreative Kunstbilder zu schaffen. Dies solltest Du vor dem Spiel absprechen.

Frau mit Bodypainting Dein Partner muss nicht sofort nackt sein - man kann sich auch langsam herantasten.
  1. Lass dir Zeit

    Alle Vorbereitungen sind getroffen, die Farben stehen bereit und es kann losgehen. Überstürze jetzt nichts! Ein erotisches Bodypainting ist eine ruhige und entspannte Form des Vorspiels. Lass es also ruhig angehen, nimm Dir eine Farbe und beginne Dein Kunstwerk. Am besten gehst Du dabei ähnlich vor wie bei einer erotischen Massage: Arbeite Dich Schritt für Schritt vor und wende jedem Körperteil ausreichend Aufmerksamkeit zu. Jede erogene Zone wird dabei erst einmal ausgelassen. Spanne Deinen Partner ein wenig auf die Folter!

    Was Du malst, ist ganz Deine Entscheidung: animalische Tiermuster, Blumen, Herzen und Wellen sind zum Beispiel beliebte Motive, aber auch schlichte bunte Muster können wundervoll auf der Haut aussehen. Wechsle dabei gegebenenfalls mehrmals zwischen Deinen Händen, den Lippen, der Zunge und dem Pinsel – die verschiedenen Empfindungen werden Deinem Partner eine wohlige Gänsehaut bereiten.

  2. Die erogene Zone als Höhepunkt des Vorspiels

    Dadurch, dass Du die erogenen Zonen zunächst auslässt, wird sich bei Deinem Partner eine wohlige Spannung einstellen. Mit der Zeit wird er Deine Berührungen immer intensiver wahrnehmen. Wende Dich erogenen Zonen wie dem Nacken, dem Hals, den Brustwarzen, Innenschenkeln oder Geschlechtsteilen also erst zum Schluss zu! Dann werden ihn Deine Berührungen ganz verrückt machen – vor allem, wenn Du die erogene Zone langsam und genüsslich berührst.

Paar bei Vorspiel Beim Bodypainting muss es nicht nur zu Berührungen mit Farbe kommen.
  1. Führe das Vergnügen weiter

    Wie Du an diesem Punkt weiter handelst, liegt ganz in deinem Ermessen. Schnell kann die Erotik zu handfesteren Intimitäten führen. Mein Tipp ist allerdings: Verlegt eure weiteren Aktivitäten unter die Dusche! So verhinderst Du nicht nur größere Verunreinigungen des Bettes, sondern kannst auch aus dem Abwaschen der Farbe einen sinnlichen Akt machen.

Zusammenfassung

Ein erotisches Bodypainting kann eurem Sexleben eine ganz neue Ebene verleihen. Eine gute Vorbereitung und eine gelassene Einstellung sind allerdings enorm wichtig! Bei der Auswahl der Farbe solltest Du berücksichtigen, dass fetthaltige Schminke die Sicherheit von Kondomen beeinträchtigen kann. Greife also besser auf spezielle Produkte für den erotischen Gebrauch zurück. Erogene Zonen solltest Du erst gegen Ende des Vorspiels berühren, um Deinen Partner ein wenig auf die Folter zu spannen. Gern kannst Du auch das Bodypainting in ein scharfes Rollenspiel einbauen, um so noch mehr Abwechslung in dein Sexualleben zu zaubern. Wenn Du all diese Punkte beachtest, steht der Erotik mit einer Körperbemalung nichts mehr im Wege!


Erotisches Abenteuer erleben

    Twittern

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kontaktanzeigen

Biete HJ bin Mobil in 57290
Biete HJ bin Mobil

Hallo Männer,
ich bin 35 Jahre alt männlich und biete euch gegen TG einen Hj an
Es erfolgt kein Geschlechtsverkehr...
Die Treffen finden Outdoor oder bei dir zuhause statt....
bei Interesse schreibt...

57290 Neunkirchen (Nordrhein-Westfalen)

Heute, vor 2 Min.

Ich möchte dich besuchen in 10365
Ich möchte dich besuchen

Hallo meine Lieben. Ich bin auf der Suche nach Taschengeld treffen.
Ich möchte zu dir kommen und Spaß haben. Nein, bei mir geht nicht !!! KEIN OUTDOOR!!!!!
Gleich vorweg:
Ich Blase mit gummi (keine...

10365 Berlin

Heute, vor 2 Min.

Alle KFI im Kreis Neuss, wenn Er, Sie besuchen können gerne von weiter in 41462
Alle KFI im Kreis Neuss, wenn Er, Sie besuchen können gerne von weiter

Ich 61 Jahre(aber geil!!!) suche Frau(en), Paar(e), auch ( Mann, Männer mit Frau, Freundin, usw.) Für alles was zu zweit, dritt, viert( oder mehreren Leuten) Spaß macht! Ich habe wenige Tabus!...

41462 Neuss

Heute, vor 3 Min.

Suche eine Dominante junge Lady in 30159
Suche eine Dominante junge Lady

Ich bin männlich 51j und suche eine junge Dominante Lady der Ich die Füße verwöhnen darf und ihren Natursekt schmecken darf , gerne kann die Lady mich auch schlagen
Ich bin aber nicht besuchbar
Gebe...

30159 Hannover

Heute, vor 4 Min.

M41, gibt BJ in 50667
M41, gibt BJ

Hi,
noch wach und horny?

50667 Köln

Heute, vor 5 Min.

Suche mollige Sie ab 25 in 29585
Suche mollige Sie ab 25

Moin. 
Suche mollige Sie ab 25,bis 1.70,für Anal,Fusserotik,Ns,Soft Sm und weitere schöne Dinge. 
Bin 52,groß,normale Figur,besuchbar und mobil. 
Keine Fakes,Spinner oder TG-Gebettel

29585 Jelmstorf

Heute, vor 5 Min.

Mehr Erotik Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Pixabay.com / ractapopulous
Bild 2: © Pixabay.com / gmaiga
Bild 3: © Gennadiy Poznyakov / Fotolia.com
Bild 4: © Artem Furman / Fotolia.com