gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Sex Was ist Casual Sex?

Zur Übersicht

Was ist Casual Sex?

Casual Sex Casual Sex ist zwangloser Sex, also ohne eine feste Beziehung.

Casual Sex bedeutet übersetzt "zwangloser Sex". Es handelt sich dabei um ein Verhältnis, das beliebig lange dauern kann und ausschließlich dem Zweck dient, miteinander Sex zu haben. Die Motivationen, die Dauer des Casual Sex-Verhältnisses sowie die Ausprägungen sind unterschiedlich. Auch gibt es zwischen den Geschlechtern und deren Auffassungen evolutionsbiologisch bedingte unterschiedliche Vorstellungen eines solchen Verhältnisses.

Vom One-Night-Stand zur Freundschaft Plus

Der One-Night-Stand ist gar nicht selten und kommt vor allem bei Singles oder auch Vergebenen vor, die lediglich auf die Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse aus sind. Wenn man sich gegenseitig sexuell anziehend findet, kommt es zum Sex, ohne dass daraus jemals mehr wird. Wenn man sich doch wiedersieht, entwickelt sich das Verhältnis zum sogenannten "Booty Call", bei dem man sich zwar zum Sex trifft, ohne sich aber besser kennen lernen zu wollen. Zudem wird sich hier oft über Kommunikationsmedien zum Sex verabredet. Eine Freundschaft oder Beziehung wird sich aus dieser Form des Casual Sex eher nicht entwickeln. Man kann sich jederzeit wieder voneinander trennen.

Die sogenannte "Freundschaft Plus" hingegen, die auch als "Freundschaft mit Vorzügen" bekannt ist, setzt gegenseitige Sympathie voraus. Man kann tatsächlich nur miteinander befreundet sein und sich sexuell attraktiv finden; häufig aber hegt einer oder beide romantische Gefühle, derer man sich lediglich nicht ganz sicher ist.

Warum Casual Sex?

Gründe Casual Sex Wer keine feste Bindung eingehen möchte, kann sich durch Casual Sex seiner Lust hingeben.

Völlig unverbindlicher Casual Sex ist beliebt unter Singles, die keine feste Beziehung oder auch nur eine Bindung an einen anderen Menschen wollen.

Der Mann als Jäger, der dazu gedacht ist, seine Gene so weit wie möglich zu verbreiten, ist aus rein biologischer Hinsicht tatsächlich so konzipiert, zunächst so zu leben und sich erst später an eine Frau zu binden, der er treu bleibt, um mit ihr eine Familie zu gründen.

Frauen hingegen entscheiden sich eher aus enttäuschten Hoffnungen heraus für Casual Sex - sie haben Angst vor einer neuen Beziehung, die genauso schlecht läuft wie ihre bisherigen Versuche. Casual Sex ist für Frauen allerdings eher untypisch, da sie so konzipiert sind, dass sie sich eher binden wollen.

Insbesondere bei der Freundschaft Plus liegt eine Situation zu Grunde, in der sich beide sympathisch finden und einander sowohl als Menschen als auch als sexuelle Lebewesen schätzen. Vielleicht sind sie sich auch romantischer Gefühle füreinander nicht sicher und testen aus, ob eine Langzeitbeziehung Sinn hätte - dies ist vor allem unter Frauen der Grund.

Was ist Casual (Online) Dating?

Vor allem online gibt es inzwischen viele Kontaktbörsen, die eben nicht die Liebe fürs Leben vermitteln wollen, sondern den nächsten (vorübergehenden) Sexpartner. Vor allem Menschen, die bewusst keine feste Beziehung suchen oder einfach keine Zeit haben eine feste Bindung einzugehen, werden hier schnell fündig. Ob einmalig oder als Dauertreffen - online lässt sich inzwischen ganz einfach ein "Fuck-Buddy" finden. Weil hier aber klar ist, dass niemand romantische Ziele verfolgt, sollte man seine Gefühle auch im Griff haben und sich nur auf rein sexueller Basis treffen.

Casual Online Dating Über online Kontaktanzeigen lassen sich schnell Partner für Casual Sex finden.

Risiken

Beim Casual Sex bei einem Blinddate bzw. mit Unbekannten besteht das Risiko einer Geschlechtskrankheit. Man kennt den anderen nicht und weiß nicht, wie sein Sexualleben sonst aussieht. Deshalb gilt: One-Night-Stands nur mit Verhütung, am besten mit Kondom.

Freundschaften mit Vorzügen hingegen sind noch komplizierter; man kennt sich und vertraut sich zwar, doch es gibt keine fest vorgeschriebenen gesellschaftlichen Regeln für solche Verhältnisse. Wenn sich einer verliebt und der andere nicht, was sehr oft passiert, gerät man auf Grund unterschiedlicher Hoffnungen in einen Konflikt und macht womöglich eine gute Freundschaft zu Nichte. Mehr Tipps zu Dating und Sicherheit hier.


Erotisches Abenteuer erleben


 

Verwandte Dating-Themen

Aktuelle Erotik-Kontaktanzeigen

Aktiver sucht Femboy!

Aktiver er 42J, groß schlank sucht passiven Femboy für heiße Stunden.
Ich suche nur: sportlich/schlank; bis 35J ; unbehaart, fem äußeres und ohne Bart für wilden heißen Sex. Kein SM oder Toilettenzeug...

34117 Kassel

Heute, vor 2 Min.

Bj im Auto 😁 gegen tg

Hallo zusammen
Wer hat heute noch spontan Zeit und Lust auf ein Bj im Auto?
Bin 22 Jahre jung etwas dicker Deutsche und nimm ihn ganz tief in den Mund 😋
Bei Interesse gerne melden

44787 Bochum

Heute, vor 2 Min.

Zuschauen und Mitmachen bei Paar

Hi, 
wir sind ein Paar Sie: 46, 95D, 75kg, 170cm, blonde lange Haare.
Er: 51,170cm, 14cm
Wir sind beide komplett rasiert und mit Intimpiercing.
Wir lassen Mitmachen oder Zuschauen gegen Taschengeld

26721 Emden

Heute, vor 2 Min.

Besuch mich noch heute Abend!

Welcher Mann besucht mich noch jetzt und lässt sich von mir ausgiebig verwöhnen um mich dann voll zu spritzen?

10115 Berlin

Heute, vor 2 Min.

Sugardaddy gesucht

Suche einen Sugardaddy für gelegentliche, diskrete(!) Treffen in NRW

40213 Düsseldorf

Heute, vor 3 Min.

Chatten

Wer mal lust hat! geil zu schreiben!
Bitte sehr, LG
PS Whatts app?

48143 Münster

Heute, vor 3 Min.

Mehr Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © Artem Furman / Fotolia.com
Bild 2: © Vasyl / Fotolia.com
Bild 3: © dmitrimaruta / Fotolia.com