markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Klitoral oder vaginal – welchen Orgasmus bevorzugen Frauen?

Frauen können zwei, wenn nicht gar drei, verschiedene Arten des Orgasmus haben. Zum einen wären da die zwei sicher belegten Arten – der vaginale Orgasmus und der klitorale Orgasmus. Zusätzlich gibt es noch den umstrittenen G-Punkt Orgasmus, der in jedem Fall auch eine Art des vaginalen Orgasmus darstellt. Was ist für Frauen am besten? Welcher Orgasmus ist am intensivsten? Diese Frage soll im Folgenden diskutiert werden.

Erotische Frau auf Sofa Jede Frau empfindet die Orgasmusarten unterschiedlich.

Der klitorale Orgasmus der Frau

Die häufigste und üblichste Art für eine Frau einen Orgasmus zu haben, ist sicherlich der klitorale Orgasmus. Dabei wird, wie der Name schon sagt, die Klitoris stimuliert und die Orgasmuswelle geht von der Klitoris aus. Die Klitoris ist der empfindlichste Teil der Vagina. Für viele Frauen ist dies die einfachste Art einen Orgasmus zu erlangen, weshalb es hier auch als die häufigste klassifiziert wurde. Es gibt zahlreiche verschiedene Wege, die Klitoris eine Frau so anzuregen, dass sie zum Orgasmus kommt.

Verwöhnen mit den Fingern

So kann der Sexualpartner die Klitoris der Frau mit seinen Fingern verwöhnen, diese streicheln, kneifen und massieren. Die meisten Frauen brauchen bei dieser Art von Sex relativ viel Zeit, um zum Höhepunkt zu kommen. Hinweise unter 5 Fehler, die Männer beim Fingern machen. Der Kitzler und die restliche Vagina schwellen mit Zunahme der Erregung so weit an, dass der Mann dies fühlen und sogar optisch wahrnehmen kann. Ist aufgrund der Fingerbewegung einmal genügend Blut in den Kitzler hineingelaufen, ist dieser noch empfindlicher und anfälliger für Berührungen. Die Frau verspürt jede Berührung nun noch intensiver und wird zunehmend erregt, bis es dann nur noch dieser eine zusätzliche Kneifer ist und schon kommt sie zum Orgasmus.

Verwöhnen mit dem Mund

Frau hat Orgasmus Der Cunnilingus ist bei Frauen besonders beliebt.

Der klitorale Orgasmus kann auch durch orale Befriedigung herbeigeführt werden. Viele Frauen bevorzugen dies, da es zumeist die sicherste Methode ist, einen Orgasmus zu erlangen. Dabei reizt der Mann mit Lippen und Zunge den Kitzler so lang, bis die Frau zum Höhepunkt kommt. Eine Anleitung findet sich unter Cunnilingus - der Blow-Job für die Frau, der beide erregt.

Übrigens: Wenn Frauen masturbieren, zielen sie auch zumeist auf den klitoralen Orgasmus ab.

Der vaginale Orgasmus der Frau

Der vaginale Orgasmus ist für viele Frauen etwas Besonderes, weil sie ihn nur selten erlangen können. Manche Frauen hatten auch nie einen reinen vaginalen Orgasmus, da sie für die Erregung stets den Reiz am Kitzler benötigen. Der vaginale Orgasmus funktioniert etwas anders. Hierbei wird der Höhepunkt seitens der Frau dadurch erreicht, dass Etwas in die Scheidenöffnung eindringt und das Innere der Vagina berührt, gereizt und erregt wird. Dieses „Etwas“ kann der Finger des Mannes (oder mehrere Finger), ein Penis oder auch ein Dildo sein.

Frauen, die diese Art von Orgasmus erlangen können, bevorzugen den vaginalen Orgasmus, da er intensiver ist. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe des Penis oder des Dildos an und bei einem sexuellem Spiel mit den Fingern hängt die Möglichkeit einen vaginalen Orgasmus zu bekommen hauptsächlich von der Art und Weise ab, wie der Mann die Finger im Inneren der Vagina bewegt. Daher haben manche Frauen auch erst mit 30, 40 oder gar 50 Jahren ihren ersten vaginalen Orgasmus. Der Grund liegt einfach darin, dass sie einen Mann kennengelernt haben, der weiß was er macht.

Auf die Mischung kommt es an

Paar beim Sex Eine Mischung aus Stimulation von Vagina und Klitoris hat meist Erfolg.

Die meisten Frauen bevorzugen nun aber eine Mischung aus klitoralem und vaginalem Orgasmus. Frauen, die prinzipiell in der Lage sind, einen vaginalen Orgasmus zu erleben, haben dennoch gern zusätzliche klitorale Stimulation. Das kann bei Oralverkehr und bei einem Vorspiel mit den Fingern einfach erreicht werden, doch auch beim Geschlechtsverkehr kann der Mann zusätzlich einen Finger auf die Klitoris legen, oder die Frau spielt mit sich selbst während des Geschlechtsverkehrs. Dies ist die beliebteste Methode.

Ob klitoral oder vaginal ist nicht immer eine Frage des Wollens

Auch wenn festgestellt wurde, dass eine Mischung aus vaginalem und klitoralem Orgasmus das Nonplusultra ist, so ist dies doch oft keine Frage des Wollens oder der bewussten Entscheidung. Viele Frauen können nur einen klitoralen Orgasmus erleben und sollten sich daher selbst nicht unter Druck setzen. Bei gut 40% befragter Paare kommt mindestens einer überhaupt nur unregelmäßig zum Orgasmus. Setzt Euch daher nicht zu sehr unter Druck, wenn es mal nicht klappen sollte.


Erotisches Abenteuer erleben

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Nur Gültig für 19.03.2024 in 18109
Nur Gültig für 19.03.2024

Ab 18,
 
suche für heute ab 18 Uhr, einen aktiven. (Nur aktive ) ich 54 und schlank, suche Dich der Zeit und Lust hat, auf eine willige Stute die gern hinhält und blasen tut. Bitte keine Übergewicht...

18109 Rostock

19.03.2024

Paar sucht frau in 58256
Paar sucht frau

Hallo wir suchen eine frau 3er.. Samstag haben wir zeit welche frau lust mit uns treffen 
W-45
M_47
Lg

58256 Ennepetal (Stadt der Kluterhöhle)

19.03.2024

Wer hat heute Abend noch Lust auf blasen und mehr? Gerne Paare in 34117
Wer hat heute Abend noch Lust auf blasen und mehr? Gerne Paare

Wer hat Lust auf blasen? Gerne kannst du mich auch besteigen.
Umgebung Kassel und Göttingen.
Ich bin 29/177/74

34117 Kassel

19.03.2024

Knackarsch sucht 🍆 für heute Nachmittag in 46047
Knackarsch sucht 🍆 für heute Nachmittag

M35,180,80,18x4,knackarsch und in OB besuchbar. Suche aktiven, der mich schön fickt nachdem wir uns geil geblasen haben

46047 Oberhausen

19.03.2024

Suche Aktiven für heute in 44135
Suche Aktiven für heute

Suche 1 Date für Heute bin 22 Jahre Alt sauber geplegt sei bitte vernünftig und besuchbar

44135 Dortmund

19.03.2024

Mia Einmalig & Exklusiv in der Stadt in 63067
Mia Einmalig & Exklusiv in der Stadt

Hey Süßer,
ich bin MIA und bin DEIN asiatischer Traum!

Tauche mit mir in eine Welt voller Sex, Erotik und Leidenschaft ein!

Lass dich von mir leiten und verführen. Deinen Körper liebkosen und...

63067 Offenbach (Main)

19.03.2024

Nackt im Fitness studio in 45472
Nackt im Fitness studio

Junger Mann 51j 178cm 56kg sucht ein fitness studio wo man splitter faser  splitter faser nackt trainieren kann im Ruhrgebiet. Gibt's so ein Studio wo das geht??

45472 Mülheim (Ruhr)

19.03.2024

Neue lederhose muss eingeweiht werden in 86156
Neue lederhose muss eingeweiht werden

Jemand Lust sich im auto zu treffen und zusammen etwas spass zu haben, wäre dabei mit neuer lederhose bzw ganz in leder mit verbundenen augen

86156 Augsburg

19.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © kirillica / Fotolia.com
Bild 2: © Pavel / Fotolia.com
Bild 3: © Artem Furman / Fotolia.com

Diese Seite wurde 46 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.