gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Sex zu Dritt - So gelingt der flotte Dreier

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Sex zu Dritt - die geheimen Sehnsüchte von Männern und Frauen

Sex zu Dritt Dreier Dreier mit zwei Frauen und einem Mann - so stellen es sich viele Männer vor.

Viele träumen davon und einige leben ihn regelmäßig intensiv aus - den Dreier. Dabei ist diese Sexvariante nicht nur den vermeintlich vergnügungssüchtigen Singles vorbehalten, sondern er kann auch für Paare eine Bereicherung für das Liebesleben darstellen. Zwei Frauen und ein Mann (FFM) oder zwei Männer und eine Frau (MMF), das sind die gängigen Konstellationen. Allerdings bevorzugen Umfragen zufolge etwa 58 Prozent der heterosexuellen Männer die erste Möglichkeit. Im Idealfall sind beide Damen dann auch dem eigenen Geschlecht beim Sex nicht ganz abgeneigt.

Keine reine Männerfantasie

Der Kondomhersteller Durex hat unter 6.000 Frauen eine Umfrage gestartet und das Ergebnis zeigt, dass etwa 33 Prozent der Frauen daran denken mit zwei Partnern Sex zu haben. Der Anteil der Damen, die heimlich bei der Selbstbefriedigung davon träumen, dürfte sogar auch noch etwas höher sein. Da hat das männliche Geschlecht demnach also keine so schlechten Karten, um in den Genuss eines Dreiers zu kommen. Wichtig ist daher immer, ganz offen über die sexuellen Wünsche und Vorlieben mit dem Partner zu reden. Dennoch sollte vermieden werden, den Partner oder die Partnerin zu etwas zu überreden, was er oder sie eigentlich gar nicht möchte. Denn der erfüllteste Sex ist immer der, bei dem sich beide wohlfühlen und die Lust genießen können.

Der erste Dreier - Sexpartner finden

Flotter Dreier Mann Frauen Passende Sexpartner zu finden, ist nicht immer einfach.

Es könnte natürlich sein, dass Mann oder Frau ganz überraschend einen Dreier erlebt. Das ist allerdings sehr selten und gleicht eher einem Sechser im Lotto. Meistens steckt hierbei schon etwas Planung und ein offenes Gespräch mit dem Partner dahinter. Wenn beide sich dann einig sind, geht es darum den passenden männlichen oder weiblichen Gegenpart zu finden.

Wo findet man passende Sexpartner?

Das kann im Internet beispielsweise über die Kontaktanzeigen für Paare geschehen. Manche nutzen auch Kontakte im Bekanntenkreis oder private Treffs. Eine recht unkomplizierte Art diese Vorliebe auszuleben, stellt unter anderem der Besuch eines sogenannten Swinger- oder Pärchenklubs dar. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass der Dritte im Bunde dem Paar nicht zu nahe steht und so ein gewisser Abstand anschließend gewahrt wird. Auch Callgirls oder Callboys können hier gegen eine Bezahlung engagiert werden.

Fremde oder Bekannte?

Erfahrungen haben gezeigt, dass sich der emotionale Part und das Gefühlschaos mit einem fremden Sexpartner besser kontrollieren lassen, als mit einer Person aus dem Umfeld und Bekanntenkreis. Letztere werden häufiger von einem Partner vorgeschlagen, der schon länger sexuelle Fantasien mit dieser Person hatte, was zu unnötigen Gefühlsverletzungen führen kann.

Beziehungsstress beim Dreier

Besonders der Dreier mit einem Paar birgt Gefahr für verletzte Gefühle und Eifersucht. Der Austausch von Zärtlichkeiten und Sex ist immer mit großen Emotionen verbunden. Ganz egal ob diese Leidenschaft, Liebe oder starkes Begehren sind. Wie reagiert man, wenn der Partner einen links liegen lässt und bei dem Dreier nur auf die neue Gespielin konzentriert ist? Solche Zweifel hat jeder und sie sind ganz normal.

Du solltest sie aber unbedingt mit Deinem Partner besprechen, damit er von Deinen Gefühlen und Unsicherheiten weiß. Wichtig ist auch, dass wirklich beide Partner an dem sexuellen Erlebnis interessiert ist. Du solltest Deinen Partner also nicht zu Sex zu dritt drängen oder ihm Vorwürfe machen, wenn er nicht sofort begeistert ist.

Vorbereitung am großen Tag

Sex zu dritt Dreier-Vorbereitungen Mit Massagen, einer Dusche oder einem heißen Spiel können sich alle drei einstimmen.

Zur Einstimmung ist es besonders schön, wenn zunächst zusammen geduscht oder gebadet wird. Erste Hemmungen oder Berührungsängste werden so abgebaut und es entsteht durch das gemeinsame Einseifen eine gewisse Vertrautheit. Die Wärme des Wassers verstärkt dabei noch zusätzlich alle Berührungen und steigert zugleich auch das Lustempfinden. Danach können Erotische Massagen mit Öl folgen oder es kann je nach Lust und Laune gleich zur Sache gegangen werden.

Wer sich allerdings ganz langsam im privaten Kreis an die Materie herantasten möchte, kann es auch erst spielerisch angehen. Stichwort: Strip-Poker. Dennoch sollte bei allem, was geschieht, niemals vergessen werden, dass der eigene Partner oder die Partnerin dabei nicht zu kurz kommt. Ein erfolgreicher Dreier ist der, bei dem alle auf ihre Kosten kommen und natürlich keine Eifersucht entsteht.

Flotter Dreier: Nur küssen und streicheln, oder doch mehr?

Wenn sich das Paar im Vorfeld miteinander abspricht, wie es geschehen soll und was tabu ist, so wird das erste Mal bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Singles hingegen können sich einfach treiben lassen, denn sie müssen ja niemandem Rechenschaft ablegen. Erlaubt ist dann, was gefällt und allen Spaß macht. Das können dann beispielsweise nur lustvolle Berührungen und Oralsex sein, aber auch das volle Programm mit Verkehr.

Wer mag, der darf natürlich auch die verschiedensten Arten von Sexspielzeugen dafür benutzen. Auch im Fetisch- und SM Bereich kann der Sex, bei dem noch eine dritte Person involviert ist, eine besonders anregende Erfahrung sein. Dennoch sollte im Rausch der Gefühle nicht vergessen werden an Verhütung und Kondome zu denken. Wird das beherzigt, so ist der flotte Dreier ganz bestimmt ein wunderbares und lustvolles Abenteuer.

Das erste Mal zu dritt - Grenzen, Abläufe und Wünsche besprechen

Ist die dritte Person im Vorhinein ausgemacht, kannst Du Dich mit dieser und Deinem Partner auch vor dem Erlebnis selbst zu einem Vorgespräch verabreden. Dieses kann zur Not auch bei einem spontanen Treffen noch in kürzerer Form stattfinden.

Sex zu dritt Verbundene Augen sind auch beim Dreier ein Lusterlebnis.
  • In jedem Fall sollten vorher etwaige Grenzen, Tabus oder Abläufe besprochen werden. Welche Liebesspiele zu dritt sollen erfolgen? Soll bei dem Dreier nur gemeinsam geschmust und geküsst werden? Soll es zur oralen Befriedigung kommen?
  • Welche Sexstellungen zu dritt wollt Ihr beim Geschlechtsverkehr erleben? Zu dritt werden ganz neue Stellungen möglich, so dass zum Beispiel ein Partner von den beiden anderen gleichzeitig penetriert werden kann.
  • Besprecht ob jemand bisexuell veranlagt ist, wer welche Erfahrung gesammelt hat oder sammeln möchte und welche bisexuellen Liebesspiele probiert werden.
  • Hat einer von Euch einen bestimmten Fetisch der zu dritt ausgelebt werden soll? Spielt jemand eine devote oder dominante Rolle? Besprecht dies zum Beispiel anhand vom Fetisch Fragebogen.
  • Viele fantasievolle Rollenspiele lassen sich besonders gut zu dritt realisieren. Besprecht daher, ob Ihr ein heißes Rollenspiel zur Einleitung vom Sex genießen wollt - Tipps zu Rollenspielen hier.
  • Werden Sextoys eingesetzt und wenn ja, welche?
  • Wer trägt welche Kleidung? Von sexy Dessous bis Highheels für die Lady bis zur Polizistenuniform für den Mann sind alle Wünsche für erotische Outfits erlaubt.
  • Ein wichtiges Thema, das ebenfalls angesprochen werden sollte, ist die Verhütung und Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Ihr solltet darauf bestehen, dass alles nur Safe und mit Kondom erfolgt.
  • Trotz Vorgespräch werden während des Dreiers unerwartete Situationen auftreten. Halte deshalb immer Augenkontakt und scheue Dich nicht während des Geschlechtsverkehrs Wünsche zu äußern.

Die Nacht danach

Damit es auch nach dem leidenschaftlichen Erlebnis nicht zu Verwirrrungen kommt, sollte man die Nacht danach nicht zu dritt verbringen, sondern sich als Paar wieder zurückziehen, um so dem eigenen Partner zu verdeutlichen, dass er eine exklusive Position hat. So kann der flotte Dreier Reife und Stärke in der Ehe verdeutlichen und das Sexleben wieder aufregend und unbekannt machen.

Dreier Paar Als Paar sollte man nach dem Dreier die Zeit zu zweit genießen.

Der Gruppen-Sex

Sex zwischen mehr als drei Personen bezeichnet man als Gruppensex oder auch als Gang-Bang. Ein Dreier kann sich dazu entwickeln, wenn noch eine vierte Person eingeladen wird. Mehr zu dem Thema im Sex-Ratgeber Sex mit mehreren Menschen: So wird auch Ihr Gruppensex zum Erfolg. Auch über eine Sexparty lässt sich Gruppensex organisieren - mehr dazu unter Sexpartys - so gelingen heiße Sexspiele in der Gruppe.

Nicht immer ein einmaliges Erlebnis

Für viele bleibt es ein einmaliges Erlebnis und eine Erfahrung, die man einfach im Leben gemacht haben muss. Andere wiederum kommen nach dem Ménage-à-trois erst richtig auf den Geschmack und sehen den Dreier als regelmäßige Bereicherung für ihr Liebesleben. Fazit: Wer in der Erotik und beim Sex gerne experimentierfreudig ist und Konventionen vergessen kann, für den ist der Dreier genau richtig.
Erotische Kontakte entdecken Sie in unserer Erotikanzeigen Kategorie.



Sexpartner suchen

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Paare-Kleinanzeigen

M27 sucht Reife paare

Bin Michael 27 verheiratet leider recht unerfahren und schüchtern, das will ich gerne ändern und suche hier Reife paare die einem jungen Mann benutzen wollen sehr gerne dominant sehr gerne will ich...

46483 Wesel

Heute, vor 12 Min.

Ihr sucht Verstärkung für Sie

Ihr seid ein nettes Paar das auf der Suche nach Verstärkung für Sie ist. Er ist beruflich sehr eingespannt, oft unterwegs oder kann Ihr nicht mehr soviel geben wie Sie gerne möchte. Ich würde Euch...

86470 Thannhausen

Heute, vor 17 Min.

10585 Berlin

Heute, vor 20 Min.

Bi besuchbar ;)

Hi marc 29jahre sehr sauber gepflegt rassiert verspielt wurde sich mal wieder auf ne nette abend mit nem hungrigen pärchen freuen toyboy fur beide😂😎

66125 Saarbrücken

Heute, vor 22 Min.

Mehr Paare-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © sakkmesterke / Fotolia.com
Bild 2: © moodboard / Fotolia.com
Bild 3: © mocker_bat / Fotolia.com
Bild 4: © Andriy Petrenko / Fotolia.com
Bild 5: © sassyphoto / Fotolia.com
Bild 6: © Igor Mojzes / Fotolia.com