0 km

Fetisch- und Sexpraktiken Ratgeber Übersicht

Pervers oder Fetisch? – Sex-Neigungen beim Date erkennen

Fetisch erkennen Manche Vorlieben erfährt man erst, wenn es intimer wird.

Ein neues Date ist sehr aufregend. Es gilt herauszufinden, ob es gemeinsame Interessen gibt. Dazu gehört nicht zuletzt auch die Sexualität! Die allerdings ist in all ihren Details nach wie vor ein zu schwieriges Thema, um sie gleich beim ersten Date anzusprechen. Dennoch wüsstest Du gerne, ob Dein Date einen bestimmten Fetisch hat. Diese fünf Zeichen zeigen Dir, ob Dein Date einen bestimmten Fetisch hat.

1. Der Ring der O

Es gibt nicht allzu viele Fetische, deren Angehörige sich auf ein gemeinsames Erkennungszeichen geeinigt haben. Der Grund dafür ist einfach: Irgendwann ist das Erkennungszeichen auch über die Szenegrenzen bekannt, und nicht jeder soll von den persönlichen Neigungen in Sachen Sex wissen. Der "Ring der O" ist eines der wenigen Erkennungszeichen, die sich trotzdem gehalten haben. Es handelt sich dabei um einen einfachen Ring, auf dem ein kleinerer Ring angebracht ist. Er zeigt Dir, dass es sich bei Deinem Date um einen Angehörigen der BDSM-Szene – der einzigen Szene, die mit echten Erkennungszeichen aufwarten kann – handelt.

Und die Information reicht sogar noch weiter: Wird der Ring nämlich an der linken Hand getragen, so handelt es sich um einen sexuell dominanten Menschen. Befindet er sich hingegen rechts, so hast Du es mit einem devoten Menschen zu tun. Das hat übrigens ganz praktische Gründe: Die rechte Hand ist für die allermeisten Dominanten auch die Schlaghand, und durch das Tragen auf der linken Seite wird das Verletzungsrisiko vermindert.

2. Triskele

Symbol Triskele Die Triskele ist ein beliebtes Erkennungszeichen in der BDSM-Szene.

Die Triskele ist ein Symbol, das ursprünglich aus der keltischen Mythologie stammt – heute allerdings ist sie auch in der BDSM-Szene ein beliebtes Erkennungszeichen. Es handelt sich bei der Triskele um drei ineinander verschlungene Spiralen, gelegentlich auch kreisförmig eingerahmt. Die BDSM-Fetischisten mögen einerseits die Form, die entfernt an drei Peitschen erinnert, andererseits hat aber auch die Zahl 3 für sie eine tiefere Bedeutung: So hat die Szene drei Unterbereiche, auch ihr Motto ist dreiteilig: Safe, Sane & Consensual (sicher, gesund und einvernehmlich). Aber Achtung: Da die Triskele eben auch ein mythologisches Symbol ist, muss es sich nicht bei jedem Triskelenträger auch um einen BDSM-Fetischisten handeln!

3. Er oder Sie trägt Hundehalsbänder oder Ähnliches

Dass es sich bei Hundehalsbändern und ähnlichen Accessoires um ein Erkennungszeichen handelt, ist offensichtlich. Schwieriger allerdings ist die Frage, um was für eines – denn es kommen gleich zwei Gruppen infrage! Einerseits kann es sich bei Halsbandträgern um Sklaven handeln, vor allem dann, wenn sich an dem Halsband auch noch ein Ring der O befindet. Sklaven demonstrieren so ihre Zugehörigkeit zu einem "Besitzer". Manche Halsbandträger gehören allerdings einer ganz anderen Gruppe an: den Furries.

Dabei handelt es sich um eine Szene, die mit Sexualität erst einmal gar nicht unbedingt zu tun hatFurries sind Menschen, die sich für anthropomorphe Tiere und Tiermischwesen interessieren. Allerdings hat auch diese Szene ihre fetischistischen Seiten, wie etwa Rollenspiele mit Tierthematik oder gar Sex in Tierkostümen. Furries, die sich mit Hunden identifizieren, tragen gelegentlich Halsbänder, um so Gleichgesinnte zu finden.

4. Er interessiert sich sehr für die Schuhe der Dame

Dass sich Männer für das Aussehen ihres Dates interessieren, ist selbstverständlich. Wenn sich das Gespräch allerdings auffällig stark um High Heels, Stiefel oder Nylons dreht, hast Du es möglicherweise mit einem Schuh- oder Wäschefetischisten zu tun. Üblicherweise sind es Männer, die sich außerordentlich stark für alles interessieren, was der weibliche Fuß trägt. Das kann für durchaus angenehme Seiten haben, wenn er beispielsweise leidenschaftlich gerne Füße massiert – dennoch ist es nicht jedermanns Sache.

Du solltest das Thema bei passender Gelegenheit ansprechen, um sicherzustellen, dass der Fetisch in einem für beide vertretbaren und zufriedenstellenden Maße vorhanden ist. Weiterführende Informationen erhältst Du in unseren Ratgebern Auf keinen Fall abgelaufen: Füße aller Art als Fetisch und High Heels – eine modische Waffe, die Männer anmacht .

5. Schmuck aus besonderen Materialien

Wenn Dein Date Accessoires oder gar Kleidungsstücke aus Materialien trägt, die nicht zum Rest seiner Erscheinung passen, kann das auf einen Materialfetisch hinweisen. Oft handelt es sich dabei um Teile aus Leder, Lack oder Latex, es kann aber auch jedes andere Material betroffen sein. Metall und Netz etwa sind ebenfalls beliebte Materialien. Materialfetischisten fühlen sich davon erregt, einen bestimmten Stoff anzufassen oder auch beim Sex zu tragen.

Fetisch für viele immer noch Privatsache

Nur wenige Fetische haben wirkliche Erkennungszeichen, an denen Du ihre Angehörigen sicher ausmachen kannst. Oftmals ist den Fetischisten die Privatsphäre deutlich wichtiger als die Suche nach Gleichgesinnten. Einzige Ausnahme ist die BDSM-Szene, die mit dem Ring der O und der Triskele zwei typische Erkennungszeichen hat. Letztendlich bietet aber nur das Gespräch Aufschluss darüber, was Dein Gegenüber wirklich erregt.

Welchen Fetisch auch immer dein Date hat, der Schutz mit Kondomen sollte natürlich niemals außer Acht gelassen werden. Übrigens gibt es keinen Grund zur Verzweiflung, wenn Dein Date einem bestimmten Fetisch anhängt. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Ratgebern, die sich mit verschiedenen Fetischen und ihren Varianten auseinandersetzen. Möglicherweise findet sich eine Variante, mit der ihr beide ein erfüllendes Sexleben haben könnt!


Fetisch-Anzeige aufgeben

    Twittern

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Fetisch – Erotik-Kontaktanzeigen

Füsse verwöhnen in 10969
Füsse verwöhnen

Ich suche jemanden
oder mehrere die jetzt Zeit haben und unsere füsse lecken verwöhnen natürlich nehmen wor dafür tg 
ohne extras 70€

10969 Berlin

18.01.2022

Payslave gesucht | Findom | Geldsklave in 50667
Payslave gesucht | Findom | Geldsklave

Na ihr unnützen Geldbeutel?
Wir, lesbisches Pärchen, 20 und 22, suchen nach einem Opfer das wir regelmässig ausnehmen können. Wir wollen nur dein Geld, im Gegenzug bekommst du von uns nur die kalte...

50667 Köln

18.01.2022

M30 sucht reife Frau ab 50 Jahren mit guter Oberweite in 67227
M30 sucht reife Frau ab 50 Jahren mit guter Oberweite

Hey,
ich bin 30 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer reifen Frau ab 50 Jahren mit normaler/ schlanker Figur und guter Oberweite für Treffen gegen Bezahlung.
Ich suche bevorzugt eine Frau die...

67227 Frankenthal (Pfalz)

18.01.2022

Suche Dom Sie/ihn in 80331
Suche Dom Sie/ihn

Bin 29 devot passiv 
kann damenwäsche wie Tanga Strapse heels tragen 
nur Safe 
muss benutzt werden, bist gut bestückt

80331 München

18.01.2022

Suche eine lockere Sie für einen besonderen Fetisch in 27356
Suche eine lockere Sie für einen besonderen Fetisch

Hallo ich bin der Yannik und 30 Jahre alt. Ich suche hier eine Frau ab 18 die locker ist, sie kann der Kumpel-Typ sein mit der man ein Bier trinken kann oder einen Film schauen kann. Sie muss nicht...

27356 Rotenburg (Wümme)

18.01.2022

Fußsklaven zu mir Gekrochen! in 63450
Fußsklaven zu mir Gekrochen!

BIETE AN
 
Cash & Go

Fußsklaven (Füße verwöhnen willst un  Schuhe ablecken)
 

Keine Putz oder Haussklaven! Die machen nur unnötigen Dreck.
Nur schlagen, treten, spucken und dich auslachen!
...

63450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)

18.01.2022

Mehr Fetisch - Erotik Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Jim Mills / Fotolia.com
Bild 2: © Photo_Ma / Fotolia.com