gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Sex Sex im Wasserbett

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Ist Sex im Wasserbett besser?

Sex im Wasserbett Beim Wasserbett kann man die Füllmenge variieren.

Sex im Wasserbett ist eine Fantasie, von der viele Paare träumen. Die Neugier inspiriert und viele Fragen entstehen: Fühlt es sich anders an als im normalen Bett? Ist es besonders aufregend? Kurbelt es die sexuelle Experimentierfreude an? Wir klären alle Fragen rund um den Sex im Wasserbett und die passenden Stellungen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Was macht ein Wasserbett aus?
  2. Was ist das Besondere am Sex im Wasserbett?
  3. Was muss man beachten?
  4. Stellungen im Wasserbett
  5. Ist Sex im Wasserbett für jede Person geeignet?

Was macht ein Wasserbett aus?

Die Matratze eines Wasserbettes ist mit Wasser gefüllt. Es gibt Hardside-Betten, bei denen der Kern aus Wasser durch einen stabilen Möbelrahmen gehalten wird. Bei Softside-Betten hingegen liegt der Wasserkern in einer Schaumstoffwanne in der Matratze selbst. Wasserbetten sind in der Regel beheizt - die Temperatur kann reguliert werden.

Es gibt unberuhigte Wasserbetten und beruhigte. Unberuhigte Wasserbetten sind eher weich und haben eine hohe Nachschwingzeit. Auf diesen betten liegt man also etwas wackelig und auch das Liebesspiel wird zu einer schaukeligen Angelegenheit. Beruhigte Betten sind härter und fester gebaut - sie schwingen weniger stark mit.

Was ist das Besondere am Sex im Wasserbett?

Sex im Wasserbett Besonderheit Das Wasserbett ist anschmiegsam und immer schön warm.

Sex im Wasserbett bietet viel erotisches Potenzial, gerade weil Wasserbetten individuell auf eure Bedürfnisse eingestellt werden - quasi wie ein orthopädischer Schuh, nur in sexy. Je nach befüllter Wassermenge bietet das Bett einen anderen Untergrund. Ihr könnt also mit der Wassermenge experimentieren bis sie optimal an eure Wünsche, körperlichen Bedürfnisse und sexuellen Fantasien angepasst ist:

  • Mehr Wasser bedeutet einen härteren Untergrund, das ist einfache Physik. Demnach überträgt sich die Härte auch auf die Beweglichkeit der Wassermatratze. Vor allem Anfänger sind besser damit beraten, die ersten sexuellen Gehversuche auf flüssigem Grund mit einer größeren Füllmenge zu unternehmen.
  • Weniger Wasser hingegen macht das Bett weicher und nachgiebiger. Der Sex kann so zum akrobatischen Balanceakt werden, insbesondere bei Stellungen, für die man viel Koordination benötigt. Geübte erfreuen sich jedoch über diese ganz eigene Dynamik.
  • Immer schön warm: Das Wasser im Wasserbett ist temperiert! Vor allem im Winter gleicht der Sprung ins Bett also nicht mehr dem Sprung ins kalte Wasser. Adieu, ihr unerotischen Pyjamas, im Wasserbett wird in heißen Dessous oder völlig nackt geturtelt! Für den Sommer lässt sich die Temperatur übrigens herunterregeln - dann sorgt das Bett für eine angenehme Abkühlung.
  • Eure Liebeshöhle wird selbst die richtig harten Nummern nie wieder durch lästiges Quietschen stören - gut für euch und für die Nachbarn!
  • Die wassergefüllte Matratze ist abwaschbar und dadurch besonders hygienisch. Das heißt, herumspritzende Flüssigkeiten jeglicher Art treiben den Hausfrauen und -männern unter euch nicht gleich die Tränen in die Augen. Egal ob Gleitgel, Sperma, Schokosoße während des Vorspiels oder Fetischexperimente mit Natursekt: Bei der nächsten Runde sieht die Matratze wieder aus wie eine Eins!

Was man beim Sex im Wasserbett beachten sollte

Sex im Wasserbett beachten Je weicher und unberuhigter das Bett, desto schwieriger gestaltet sich der Sex.

Durch die flüssige Füllung des Matratzenkerns sollten spitze Gegenstände vermieden werden. High Heels sind zwar verführerisch, doch beim Überqueren der Bettkante verabschiedet ihr euch besser von ihnen.

Wer schon mal auf einem Schiff gefahren ist, weiß, dass man sich am besten mittig aufhält, um so wenig Schwingungen wie möglich zu spüren. Als guter Kapitän verlegst Du Deinen Liebesakt also idealerweise in diese Breitengrade, um stürmischen Seegang zu vermeiden!

Die größte Herausforderung besteht bloß noch darin, den richtigen Härtegrad zu finden. Einfach ausprobieren und in der Füllmenge variieren bis ihr gar nicht mehr von Bord gehen wollt. Gut Ding will Weile haben, aber das Antesten einer neuen Erfahrung wird euch sicher frischen Wind ins Liebesleben blasen!

Stellungen im Wasserbett

Geeignete Stellungen für unvergesslichen Sex im Wasserbett sind z.B. die Reiterstellung, der beliebte Doggy-Style oder die 69er.

Sexstellung 69er für WasserbettAnfänger sollten vor allem auf ruhigere Sexstellungen wie die 69er zurückgreifen. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Oder wie wäre es mit einem anzüglichen Rollenspiel à la Leo und Kate in Titanic? Wer wollte nicht schon immer mal ein heißes Techtelmechtel in einer wackeligen Kajüte hinlegen? Aber auch sanftere Stellungen wie die Löffelchen-Variante bringen großes Vergnügen. Schließlich ist auch der Romantik- und Gemütlichkeitsfaktor eines warmen, weichen Untergrunds nicht zu verkennen.

Durch diesen habt ihr gleich mehrere Vorteile auf einmal:

  • Es kann ruhig etwas rauer zugehen, denn harte Ecken und Kanten sind nun passé.
  • Das Eindringen ist besonders tief: Bei jedem Stoß werden Schwingungen übertragen, die eure Bewegungen zurück federn und das nächste Eindringen bloß noch intensiver machen.
  • Euer Bett verformt sich nicht über die Zeit, sondern bietet zu jedem neuen erotischen Anlauf die perfekte Spielwiese. Auch wenn einer der beiden Partner etwas mehr auf den Rippen hat, nimmt das Wasserbett immer wieder die Ursprungsform an und umschmiegt den Körper sanft.

Sex im Wasserbett will gelernt sein

Allerdings solltest Du eines im Hinterkopf behalten: Sex im Wasserbett erfordert etwas Übung, vor allem wenn es um ausgefallenere Stellungen geht. Anfangs kann der Sex auch wesentlich anstrengender sein, als ihr es gewohnt seid. Ihr müsst erst lernen, euch mit dem Wasser im Bett zu bewegen. Dann gelingen euch rhythmische Bewegungen, die das Liebesleben noch besser machen. Mit etwas Übung und Verständnis für das Wasserbett, kann das neue Liebesnest aber zu noch intensiverem und außergewöhnlichem Sex führen.

Ist Sex im Wasserbett für jede Person geeignet?

Bei dieser Frage scheiden sich wohl die Geister. Während die einen bei Übergewicht von einem Wasserbett abraten, da der Sex besonders bei einer gering befüllten Matratze anstrengend werden kann, finden andere Menschen gerade das Gefühl angenehm, dass nicht jedes Kilo gespürt wird und der Untergrund angenehm nachgibt und federt - quasi etwas Arbeit abnimmt.

Unser Tipp: Ob ihr euch im Wasserbett wohlfühlt und der Sex darin euren Ansprüchen entspricht, könnt ihr einfach testen. Viele Fachgeschäfte bieten die Möglichkeit, das Bett für eine Nacht auszuprobieren. Wie genau eure Testmethoden aussehen, müsst ihr ja nicht offenlegen. So wird sich auf jeden Fall schnell herausstellen, ob die ganze Angelegenheit etwas für euch ist. Wem schnell schwindelig ist, dem wird das Liegen im Wasserbett nicht gefallen - geschweige denn der Sex darin. Wer sich gern auf wackeliges Terrain begibt, findet hier vielleicht seine neue Leidenschaft.

Wer sich auf dem Wasserbett nicht wohlfühlt, der kann übrigens auch auf ein Gelbett zurückgreifen. Gelbetten sind genauso elastisch und tragfähig wie Wasserbetten - dafür liegt man dort etwas ruhiger.


Wasserbett finden

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Zubehör-Kleinanzeigen

 

Sleeve Noppenhülle dehnbar Schwanzvergrößerung

verkaufe mein Sleeve, die Noppen machen ihr einen intensiveren Höhepunkt, es macht ihn auch größer :p

7€

Versand  oder Übergabe möglich

59821 Arnsberg

Gestern, 23:00

Se*toys

Verkaufe abgebildete toys. Teils gebraucht aber gesäubert und desinfiziert.

40625 Düsseldorf

Gestern, 21:02

diverse Fleshlights neu u gebraucht

Habe noch einige Fleshlights zu verkaufen
Fleshlight Alien (gebraucht) 35 Euro
FL Girls Valentina Nappi(Dorcel) neu 40 Euro
FL Girls Kendra Sunderland(Angel) neu 40 Euro
FL Girls Madison Ivy(Wonderlan...

59555 Lippstadt

Gestern, 20:37

Cyberskin Vulcan realistischer Anus - Mokka

Genießen Sie eine realistische Stimulation mit dem realistischen Anus Masturbator von Vulcan.

Das innere Design hat die Strukturen eines echten Anus neu erfunden.
Das Cyberskin Material ist sehr...

34314 Espenau

Gestern, 19:30

Vagina mit Piercing

Dieser Masturbator ist nur 14 cm lang und hat trotzdem alle, was man(n) sich wünschen kann !

Big Boobs zum Kneten und Streicheln,
volle Schamlippen mit Intim Piercing ,
und eine enge Vagina mit...

34314 Espenau

Gestern, 19:30

Strap-on Vibrierender und hohler Penisverlängerer

Der Strap-on mit hohlem, realistischem Vibrator ist eine fantastische Lösung, wenn Sie Ihre/n Partner/in mit einem harten und großen Penis verwöhnen möchten, das selbst jedoch nicht mehr bieten...

34314 Espenau

Gestern, 19:30

Mehr Zubehör-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Artem Furman / Fotolia.com
Bild 2: © Pixabay.com / ivanovgood
Bild 3: © detailblick / Fotolia.com
Bild 4: © markt.de