markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Erotische Stimmungsmacher – etwas für jede Gelegenheit

Alles was das eigene oder gemeinsame Sexleben erweitert, kann als erotischer Stimmungsmacher angesehen werden. Die Möglichkeiten sind in diesen Fall fast unbegrenzt. Sie reichen von romantischem Kerzenschein, sexy Kleidung bis hin zu Sextoys oder einem vorangehenden tollen Abendessen. Wer etwas Ausgefalleneres sucht, wird zum Beispiel auch in Form von Sexwürfeln fündig.

Paar in der Badewanne Ein gemeinsames Bad kann Lust auf mehr machen.

Wie kann man für mehr Lust im Leben sorgen?

Ausstrahlung

Auch wenn viele sofort nach Hilfsmitteln suchen, wenn es um Sex geht, so ist die eigene Ausstrahlung doch der beste erotische Stimmungsmacher. Denn das Gefühl begehrt zu werden, das einen der Partner am liebsten sofort verschlingen möchte, genau das ist der erotische Stimmungsmacher überhaupt.

Offen und locker sein

Stress und Zeitdruck sind hingegen echte Killer für den geplanten Sex. Locker sein, seinem Gegenüber zeigen, wie sehr man auf ihn steht, das bringt eigentlich jede Frau und jeden Mann in Wallung. Einfach eine Streicheleinheit zwischendurch, dazu ein verschlingender Blick und der Weg zum nächsten Stündchen zu zweit ist geebnet. Auch ein paar Worte können hier Wunder bewirken, wie der dezente Hinweis, wie scharf der Partner gerade wieder aussieht und dass man am sich deswegen kaum noch halten kann.

Romantisch mit Kerzenschein und einem Dinner

Einer der bewährtesten Stimmungsmacher überhaupt ist das sogenannte Dinner. Ein Essen zu zweit, im Mondlicht und mit Kerzenschein, verwöhnt werden mit der eigenen Lieblingsspeise, wer wird da nicht schwach?

Genau da sollte man anfangen, wenn es mal nicht mehr so läuft oder Abwechslung ins eigene, vielleicht eingeschlafene Sexleben kommen soll. Ein entspannender Rotwein und die Atmosphäre führen schnell dazu, dass aus dem einfachen Abendessen ein Einstieg in eine interessante Nacht wird. Es gibt auch Lebensmittel die Lust steigernd wirken, zum Beispiel Erdbeeren. Gezuckert und mit selbst gemachter Schlagsahne sollten diese nicht nur vom eigenen Teller, sondern vom Bauchnabel des Partners zu genossen werden.

Erotische Kleidung hilft

Frau in sexy Dessous Aufreizende Kleidung gibt nicht nur ein sexy Gefühl, sondern gefällt auch dem Partner.

Sexy Dessous bringen das Blut in Wallung. Sie sieht im knappen Röckchen, mit Strapse und High Heels besonders verführerisch aus. Hier ist nicht nur die Frau gefragt, sondern ruhig auch Er, denn auch die Frau schaut gerne mal auf den knackigen Hintern des Partners. Erst recht, wenn dieser ansprechend verpackt ist.

Bei der Sache sexy Kleidung gilt das gleiche Motto wie für das Strippen: Nicht zu viel zeigen! Denn es will ja auch etwas ausgepackt werden, außerdem wird so auch die Fantasie des Partners angeregt. Am besten ist es natürlich, wenn der eigene Partner das Outfit noch nicht kennt oder wenn die eigene Frau nach Feierabend bereits nett verpackt auf einen wartet. Dabei ist alles erlaubt, was einem Selbst und natürlich dem Partner gefällt. Es muss also nicht immer das kleine Schwarze sein, auch ein Krankenschwesterkostüm kann ein toller Einstieg zum folgenden Rollenspiel sein.

Sextoys und Spiele als echte Abwechslung

Im Internet finden sich Dutzende Anleitungen zu interessanten Sexspielen. Auch Sexshops warten damit in Hülle und Fülle auf, und auch wenn man dies kaum glauben mag, diese Sexspiele können das eigene Sexleben echt aufwerten. Ein sehr weit verbreitetes Spiel und durchaus anregend sind die sogenannten Sexwürfel. Mit diesen lässt sich erwürfeln, was man als Nächstes in Sachen Sex macht. Die Würfel können natürlich je nach Belieben auch abgewandelt werden.

Wer eher auf BDSM steht, für den sind Handfesseln ein echter Stimmungsmacher. Erst den Partner küssen und liebkosen, um dann im unbeobachteten Moment die Fesseln rauszuholen, für devote Partner ist dies der höchste aller Wünsche.

Auch das gemeinsame Ausprobieren von Sexspielzeug kann sehr anregend sein und als eine Art Stimmungsmacher dienen. Hier gilt das Motto: "Probieren geht über Studieren".

Die Umgebung verändern

Sex im Auto Ein Quickie im Autp, auf dem Parklatz oder auf einer öffentlichen Toilette bringt neue Lust ins Leben.

Sex immer am gleichen Ort und am schlimmsten noch zur selben Zeit wird schnell öde und fad. Ein erotischer Stimmungsmacher ist also auch das Wechseln von Umgebung und Zeit. Warum muss es immer bei gedimmtem Licht im eigenen Bett sein? Auch andere Möbelstücke und Orte eignen sich durchaus zum Schäferstündchen zwischendurch. Eine Alternative ist zum Beispiel der Sex auf dem Fußboden oder auf dem Tisch. Variationsmöglichkeiten gibt es auf jeden Fall genug, vor allem für einen Quickie.

Für Menschen, die auch die Öffentlichkeit nicht scheuen, ist auch der Parkplatz am See etwas oder der Sex am FKK-Strand. Wer es nicht gleich so extrem haben möchte, der kann auch einfach das Bettzeug mal entsprechend anpassen. Berühmt und berüchtigt sind übrigens auch Zug- und Flugzeugtoiletten.

Erlaubt ist, was gefällt

Was nun genau ein erotischer Stimmungsmacher ist und was nicht, hängt nicht nur von der Situation ab, sondern auch davon, was einem selbst und dem Partner gefällt. Auf jeden Fall können erotische Stimmungsmacher das eigene Sexleben deutlich interessanter und erlebenswerter machen und für Männer das Problem mit dem langen Vorspiel lösen, welches die Frauen immer brauchen. Ein erotischer Stimmungsmacher sollte aber nicht die Ausnahme bleiben, sondern so oft eingebaut werden, wie es eben möglich ist. Erst recht, wenn vorher aus dem eigenen Sexleben irgendwie die Luft raus war. Anbieten tut sich hier alles, was sich irgendwie ins Vorspiel integrieren lässt. Was das nun genau ist, bleibt am Ende jedem selbst überlassen.

Oftmals muss am Anfang sowieso ausgetestet werden, was dem Partner gefällt und was eben nicht, denn nicht jeder steht auf alles und nicht immer ist der ausgedachte Stimmungsmacher der richtige Weg.


Erotisches Abenteuer erleben

Twittern

Weitere Tipps in diesen Erotik-Ratgebern

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen – gleich kontaktieren

Komm vorbei in 72280
Komm vorbei

Ich 35 172 männlich such einfach und geilen Stecher 
 
 
 
Bitte verschonen mich mit überflüssiger schreiben .einfach an schreiben von vorbeikommen. Hose runder und bedienen lassen .

72280 Dornstetten

19.03.2024

Suche Aktiv 21.3 morgens in 45127
Suche Aktiv 21.3 morgens

Hallo, ich hätte Donnerstag vormittags Zeit und suche Aktive Besuchbare bin Devot Blase gerne schön feucht und Tief und lasse mich hemmungslos nehmen gerne auch Fist... Bin Mobil. 37 Jahre 198 Groß...

45127 Essen

19.03.2024

Blowiiii video in 10115
Blowiiii video

Heyyy ich verkaufe blowjob videos von meinem partner und mir…feste Preise …kein treffen Anfrage nur online :)

30 € Festpreis

10115 Berlin

19.03.2024

Wer gibt Südl. Macho in 70173
Wer gibt Südl. Macho

sein hart verdientes Geld? Wer sehnst ich danach gemolken zu werden ..wenn macht es glücklich anderen so zu dienen.? Schick mir dein Geld! Unter 50€ brauchst dich nicht melden, Sau!

70173 Stuttgart

19.03.2024

Wer hat Tagesfreizeit in Wittenberge für einen BJ in 19322
Wer hat Tagesfreizeit in Wittenberge für einen BJ

Guten Morgen wer hat Zeit und Lust sich heut zu treffen? Alles kann nichts muss. Nennt mir eure Wünsche und lasst uns treffen. 
lg 
gegen ein kleines TG

19322 Wittenberge

19.03.2024

Novum Minden - Heute in 32423
Novum Minden - Heute

Hallo, 
BI 37,177 bei 80 Kilo sucht auf diesem Wege einen netten gleichgesinnten zum Treffen im Novum in Minden. 
Vom Typ her bin ich schüchtern, aktiv und passiv und für vieles offen. Alles Safe...

32423 Minden (Nordrhein-Westfalen)

19.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © codiarts / Fotolia.com
Bild 2: © Christian Fickinger / Fotolia.com
Bild 3: © yanlev / Fotolia.com

Diese Seite wurde 9 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.