gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Diese fünf YouTube-Stars sind schwul

Er sucht Ihn Ratgeber - Übersicht

Diese fünf YouTube-Stars sind schwul

Bild Schwule Youtube Stars Auch unter Youtube Stars befinden sich homosexuelle.

Ein Outing ist in den meisten Fällen keine leichte Sache. Für viele ist es eine große Überwindung, sich vor Freunden und Familie zur eigenen Homosexualität zu bekennen. Meistens spielt dabei die Angst vor Zurückweisung die größte Rolle. Als Person der Öffentlichkeit sieht die Sache dann noch gleich doppelt kompliziert aus: Behält man seine sexuelle Identität für sich oder teilt man seine Gefühle und Erfahrungen mit den Fans? Vor dieser Frage stehen auch viele schwule Youtuber. Glücklicherweise gibt es bereits einige Youtuber, die in ihren Videos offen zu ihrer Sexualität stehen und anderen Homosexuellen Mut machen.

darkviktory: Animationsgenie mit emotionaler Vorgeschichte

Marik Roeder ist ein deutscher Animationskünstler, der öffentliche Bekanntheit durch seinen Youtube-Kanal darkviktory erlangte. Auf ihn aufmerksam wurden viele Zuschauer, als er mit zwei anderen Youtuberinnen witzige Parodien auf die High School Musical-Filme unter dem Namen GermanWildcats synchronisierte. Die Parodien waren ein großer Erfolg, da Roeder den Ton selbst mischte, weshalb die Produktionen einen sehr professionellen Charakter besaßen. Als die Videos aufgrund von Copyright-Problemen gesperrt wurden, beschloss Roeder seine Videos zukünftig selbst zu animieren, was ihm als Künstler auch eine neue Form von Freiheit geben sollte.

Sogenannte Animariks stellt er seitdem regelmäßig ins Netz, die entweder bekannte TV-Sendungen wie zum Beispiel Deutschland sucht den Superstar parodieren oder völlig selbsterfundene Geschichten erzählen. So gelingt es ihm auch, hin und wieder homosexuelle Charaktere einzubauen. 2006 erschien außerdem sein erster Roman namens "Vertraute dir...", der Roeders damalige Lebenssituation als schwuler Teenager mit großen persönlichen Problemen widerspiegelt.

Marik Roeder steht offen zu seiner Homosexualität, beweist jedoch bei homoerotischen Parodien, dass er auch über sich selbst und seine sexuelle Identität lachen kann.

Connor Franta: Sein Outing soll anderen Mut machen

Bild Gay Youtubestar verzweifelt Das Verheimlichen der Homosexualität macht auch Youtuber unglücklich.

Der US-amerikanische Youtuber Connor Franta sorgte für viel Aufsehen, als er im Jahre 2014 ein Coming Out-Video auf seinem Kanal hochlud. Schon vor dem Coming-Out gehörte Franta zu den populärsten Youtubern Amerikas mit über 4 Millionen Abonnenten, sein Bekanntheitsgrad stieg aufgrund seines öffentlichen Geständnisses rapide an.

In dem Video erzählt er von seinen persönlichen Erfahrungen und seinem Coming-Out bei Familie und Freunden. Da er sich letztendlich aber vollends für den jungen Mann akzeptierte, der er ist, wollte er sich nicht weiter verstecken. Sein Coming-Out sollte vor allem jungen Männern und Frauen Mut machen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Joey Graceffa: Schwul und stolz darauf

Der US-amerikanische Youtube-Star Joey Graceffa zählt weltweit zu den erfolgreichsten Youtubern. Öffentliche Bekanntheit erlangte er erstmalig als Teilnehmer bei The Amazing Race, bevor er sich mit erfolgreichen Youtube-Videos einen Namen machte. In Eigenregie produzierte er Kurzfilme, in denen er auch die Hauptrolle verkörperte. Schließlich veröffentlichte er im Jahr 2015 seine erste Single Don't wait mit dem zugehörigen Musikvideo.

Das Ende des Videos ist als sein persönliches Coming Out zu verstehen, da er die andere männliche Rolle küsst. Auch in seiner Autobiografie "In Real Life: My Journey To A Pixelated World" bestätigt er seine Homosexualität. Graceffa möchte kein Geheimnis aus seiner sexuellen Identität machen, weshalb er auch als Gast auf anderen Youtube-Kanälen offen darüber spricht.

Matthew Lush: Eine schillernde Persönlichkeit

Ein weiterer homosexueller Youtuber ist der gebürtige New Yorker Matthew Lush, auch bekannt als GayGod oder einfach Lush. Ursprünglich begann er 2005 mit seinem damaligen Freund Nick Vlogs auf Youtube hochzuladen, doch seit deren Trennung führt Matt den Kanal alleine weiter. Matt erzählt in seinen Videos häufig vom Mobbing, welches er als Kind und Teenager erfahren musste, weshalb er sich nun besonders gerne als stolzer, erfolgreicher, schwuler Mann im Netz präsentiert. Lush möchte vor allem beweisen, dass er sich nicht von Homophobie unterkriegen lässt!

Tyler Oakley: Eine Schwulen-Ikone, weit über Youtube hinaus

Bild schwules Paar Viele homosexuelle Youtuber wollen Menschen in ähnlichen Situationen Mut machen.

Tyler Oakley begann seine Youtube-Karriere im Jahr 2007 und verzeichnet derzeit ca. 8 Millionen Abonnenten. Als schwuler Mann in der Öffentlichkeit sieht er es als seine Pflicht, Menschen in einer ähnlichen Situation ein gewisses Selbstvertrauen zu geben. Die lesbische Talk-Show-Moderatorin Ellen Degeneres betrachtet er als sein großes Vorbild, da sie ihre Popularität nur für Gutes einsetzt und die Aufmerksamkeit nicht auf die negativen Aspekte eines homosexuellen Lebens lenkt.

Am The Trevor Project, einer Organisation für die Verhinderung von Selbstmord bei unterdrückter Homo- oder Transsexualität, ist er aktiv beteiligt und sammelt jährlich große Spendensummen. Sein großer Bekanntheitsgrad und sein freches, lustiges Auftreten machen Tyler Oakley mittlerweile schon zu weit mehr als nur einem Youtube-Star.

Melina Sophie - lesbisch auf Youtube

Nicht nur Männer, auch Frauen haben sich schon auf Youtube zu Ihrer Homosexualität bekannt. So auch die deutsche Melina Sophie aus Nordrhein-Westfalen. Sie hat inzwischen fast 2 Millionen Abonnenten - vor dem Outing waren es nur halb so viele. Auf ihrem Kanal machte sie ursprünglich nur Videos zum Thema Comedy und Lifestyle - sie kündigte dann aber ein etwas anderes Video an.

Dort spricht sie sehr offen über ihre Homosexualität, wie lange sie braucht um diese Gefühle in sich zu verstehen und zu akzeptieren. Ihr Outing hatte eine sehr positive Resonanz. Das Video wurde geteilt und man zollte ihr viel Respekt, diesen Schritt so öffentlich zu gehen.

Beratung auf Youtube

Inzwischen gibt es auf Youtube ganze Kanäle, die Homosexuellen Tipps und Beratung zum Thema Sexualität und Coming-Out bieten. Hier geht es nicht nur um Homosexualität - auch Bi- oder Transsexualität werden behandelt. Sie helfen Dir, es Freunden und Familie beizubringen und Dich selbst in Deiner Haut wohlzufühlen. Außerdem gibt es den einen oder anderen Tipp, wie man mit Mobbing und Unverständnis umgehen kann. Wer seine Homosexualität also bisher noch geheim gehalten hat, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Hier findest Du nicht nur Hilfe, sondern auch viel Mut.

Coming-out auf Youtube

Ob Du selbst Dein Coming-out über Youtube vornimmst, bleibt Dir überlassen. Besser ist es aber meist, wenn man das erst im engen Kreis bekannt gibt und Familie und Freunde einweiht. Diese Menschen könnten sich an den Kopf gestoßen fühlen, wenn Sie diese Neuigkeit über das Internet erfahren. Außerdem kannst Du dabei direkt Mut und Bestätigung sammeln. Wer sich bereit fühlt, das auch seiner Youtube Fangemeinde mitzuteilen, sollte das dann auch tun. Man sollte jedoch auch seine Fans kennen. Ist klar, dass sie mit diesem Geständnis nur schwer zurechtkommen, kann man sich Hater und homophobe Äußerungen ersparen und vielleicht besser darauf verzichten. Youtube ist schließlich nur ein online Medium - Deine Fans sind nicht Deine echten Freunde. Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst und glücklich bist.


Jetzt inserieren


 

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Er sucht Ihn-Kontaktanzeigen

Möchte blasen

Ich möchte einen geilen Schwanz blasen.
Alter von 18-55 Jahre
Näheres im Chat

85049 Ingolstadt

Heute, vor 0 Min.

Lust oder ?

Hey bin 23 blond normal gebaut 19x4 in der hose und jetzt wird es interessant ich suche alles was Spaß macht und geil ist aber ich suche auch mal das versaute sprich du dominierst mich behandelst mich...

66701 Beckingen

Heute, vor 0 Min.

Mocht mi Dir

Suche vom 16.12. bis 20.12. genau Dich zwischen 30 - 50 Jahre fur unkompliziertes Date in Innenstadt von Gera.gern auch TS, TV, meldet Euch .Auch WhatsApp möglich

07552 Gera

Heute, vor 1 Min.

Wer nimmt Platz?

Haarig-kerlige Männer bis ca. 50 J. gesucht, die es sich auf meinem Rimchair gemütlich machen wollen. Bitte meldet euch mit Bild!

50733 Köln

Heute, vor 1 Min.

21J sucht mobilen IHN der etwas älter ist

Ich bin der Nick 21J alt 186cm und suche hier nach einem älteren Mann um meine ersten BI Erfahrungen zu machen
Ich bin nahezu komplett unerfahren aber für sehr vieles offen (eher aktiv)
Du solltest...

45127 Essen

Heute, vor 1 Min.

Tg gegen blasen nur heute

Suche jemanden für heute w/m der gegen tg bläst

37412 Herzberg (Harz)

Heute, vor 2 Min.

Mehr Er sucht Ihn-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

 

Bildquellen:
Bild 1: © Pixabay.com / StockSnap
Bild 2: © Pixabay.com / lukasbieri
Bild 3: © Teodor Lazarev / Fotolia.com