gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Schwule Partnertypen - diese 9 Typen gibt es

Er sucht Ihn Ratgeber - Übersicht

Schwule Partnertypen - diese 9 Typen gibt es

Bild Schwule Partnertypen So mancher Schwuler lässt sich einem dieser Typen zuordnen.

Schwule sind die Klischee-Vorlage schlechthin. Während viele Klischees ganz schön gemein sind, treffen einige wirklich zu. Vielleicht hast Du an dem einen oder anderen (Ex-)Partner auch schon eindeutig schwule Charakterzüge erkannt, die Euch überall sofort geoutet haben? Vielleicht möchtest Du auch wissen, zu welchem dieser Partnertypen Du selbst gehörst? Oder Du gerätst immer an denselben Typ Mann und möchtest endlich wissen, warum und wer besser zu Dir passt? Was es auch ist, das Dich antreibt: Sicherlich kommen Dir einige der nachfolgenden schwulen Partnertypen bekannt vor.

Nr. 1: Der ganze Kerl

Man würde ihm auf den ersten Blick nicht anmerken, dass er schwul ist, und auf den zweiten auch nicht. Er ist ein gestandener Kerl. Das zeigt sich vielleicht im Styling, in seiner Ausdrucksweise... und natürlich in seinen Muskeln! Diese Art von Schwulen macht sogar manchmal flapsige Frauenwitze, damit bloß nichts auffällt. Bei ganz genauem Hinsehen aber ist sein Styling doch ein bisschen zu perfekt, das T-Shirt zu eng anliegend oder der Blick auf den prallen Hintern des Kerls, der gerade an euch vorbeigelaufen ist, zu deutlich. Aber Du musst schon wirklich sehr genau hinsehen!

Nr. 2: Der Schöne

Bild Schöner Mann schwul Der Schöne ist sehr auf sein Äußeres bedacht.

"Alle schönen Männer sind schwul!", so beschreiben es die enttäuschten Damen oft genug. Ihr Pech, Dein Glück. Viele Schwule achten sehr auf ihr Äußeres und machen das Beste aus sich, das bleibt ihnen auch in der Partnerschaft immer wichtig. Während Du nach der ersten Verliebtheit vielleicht auch mal sonntags eine Jogginghose anziehst, sieht er immer noch aus wie das Topmodel, in das Du Dich verliebt hast.

Nr. 3: Der Weibliche

Den Gegenpol zu den betont männlichen Schwulen bilden die eher femininen Männer. Nicht selten sind sie das perfekte Traumpaar, da sie sich so gut ergänzen. Er ist schüchtern und sagt nicht viel, aber wenn, dann ist er sehr tiefgründig. Eine Kontaktanzeige bei markt.de beantwortet er höchstens mit ein, zwei Sätzen. Selbst, wenn er doch zu der Sorte gehört, die am laufenden Band schnattern, ist seine Körpersprache eher feminin und er stylt sich auch nicht betont männlich. Vielleicht sind seine heimlichen Hobbys auch nähen, basteln und backen, aber das alles kann sich in einer Partnerschaft mit ihm auch zu Deinem Vorteil entwickeln.

Nr. 4: Der Beauty-Fetischist

Zuerst fielen Dir seine tiefschwarz mit Kajal geschminkten Augen auf. Dann der perfekt aufeinander abgestimmte Schmuck, der sicherlich aufwendig frisierte und gepflegte Bart, die strahlend gehaltene (aber sicher nicht natürliche) Haarfarbe... er muss kein Schönling sein, aber eins ist sicher: Er hat Style. Und für diesen tut er etwas. Ähnlich wie der Schöne wird er auch in einer Partnerschaft weiter akribisch auf seinen Style achten und dafür sorgen, dass ihm dieser nicht verloren geht. Es sei denn, er entdeckt einen neuen crazy Look - stell Dich in jedem Fall darauf ein, Dein Badezimmer mehr als zur Hälfte teilen zu müssen!

Nr. 5: Der Schwulenrechtler

Schwule sollten Rechte haben, genau wie jede andere sexuelle Identität. Heiraten, Kinder adoptieren, als Paar genauso in der Homo-Ehe wie ein heterosexuelles Ehepaar anerkannt werden: Sind das nicht Grundrechte eines jeden Menschen? Solche Gespräche wirst Du mit Deinem geliebten Rechtswissenschaftler führen müssen. Er muss noch nicht einmal in einem entsprechenden Beruf arbeiten, aber er will Gleichberechtigung. Dafür kann er aber bürgerlich eingestellt sein und sieht in seiner Homosexualität keinerlei Widerspruch dazu. Mit ihm kannst Du Dir eine mittelständische Existenz aufbauen.

Nr. 6: Der Bindungsphobiker

Der eine oder andere Schwule ist dafür bekannt, sich nicht so recht binden zu wollen. Das hat viele Gründe. Manche stehen nicht so recht zu ihrer Homosexualität und springen ab, wenn es so weit ist, dass sie den Liebsten zu Hause vorstellen müssten. Andere genießen ihre Freiheit in vollen Zügen, wie das unter Singles so ist. Anfangs mag noch alles ganz normal wirken, es bahnt sich eine Liebelei an und dann kommen die Gefühle ins Spiel... doch lange erhalten bleiben wird Dir diese Partnerschaft wohl nicht. Eine Bindungsangst lässt den Partner immer wieder das Weite suchen. Außer, Du bleibst emotional auch auf Abstand und weckst damit ungeahnte Bedürfnisse nach Bindung und Nähe in ihm - aber verlass Dich nicht darauf.

Nr. 7: Der Ungeoutete

Ähnlich wie beim Bindungsphobiker läuft alles erst ganz gut, doch irgendwie lernst Du niemanden aus seinen sozialen Kreisen kennen. Da dieser Typ sich aber durchaus binden will, sagt er Dir schnell, was Sache ist: Keiner weiß, dass er schwul ist. Besonders in bürgerlichen Schichten wollen sich viele Schwule ungern und nur so spät wie möglich vor Eltern, Verwandten und Freundeskreis outen, da diese das vielleicht nicht akzeptieren. Ganz tabu ist für diese Schwulen ein Coming-out bei Kollegen am Arbeitsplatz. Mit ihm zusammen sein kannst Du, offiziell bist Du aber immer nur der beste Kumpel.

Nr. 8: Der Vielschichtige

Bild Transvestit Schwuler Partnertyp Der Vielschichtige hat sich vielleicht auch schon als Transvestit versucht.

Er steht auf Männer. So weit, so gut. Aber auf was steht er noch? Seine Sexualität kennt fast keine Grenzen. Vielleicht hat er sich schon als Transvestit versucht, hatte einen bisexuellen Dreier und kennt sich bestimmt mit dem einen oder anderen Fetisch aus. Das kann darauf hindeuten, dass er sich über seine sexuelle Orientierung noch nicht im Klaren ist, auch wenn er heute Dich liebt. Manche Schwule experimentieren auch ein Leben lang. Die entscheidende Frage ist nur, ob er sich dann auch eine ernsthafte Partnerschaft mit Dir als Mann vorstellen kann - und ob Du mit seinen Vorstellungen von Partnerschaft einverstanden bist. Aber vielleicht bist Du ja genauso offen für Neues - dann sind Euch bleibende gemeinsame Erfahrungen garantiert!

Nr. 9: Der Getriebene

Er sieht sich selbst als unwiderstehlichen Adonis. Obwohl er deutlich über 20 Jahre ist, beschreibt er sich selbst als "geilen Teenie". Er kennt sich mit Sexualpraktiken von B wie schwuler Blowjob bis Sex ohne Analverkehr aus. In der Gay Nightlife Szene ist er in seinem Element, von Berlin bis Düsseldorf ist er bekannt, man begrüßt ihn in einschlägigen Lokalen mit Vornamen. Jetzt möchte er dir ganz viel beibringen. Er hat gleichzeitig diverse Erotikanzeigen "Er sucht ihn" online, bei denen er immer andere Rollen und Praktiken anbietet. Eine Partnerschaft ist mit ihm nur für wenige Stunden zu schließen, dann sucht er schon nach den nächsten Kandidaten in der Kontaktbörse.


Partner suchen


 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Er sucht Ihn-Kontaktanzeigen

Wer will dich verwöhnen lassen?

Bin 31 devot und schwanzgeil. BIn nicht besuchbar.

52477 Alsdorf (Nordrhein-Westfalen)

Heute, vor 3 Min.

PK in OG Heute

suche für heute Nachmittag noch einen ausdauernden Bläser.
Treffpunkt Novum irgendwo zwischen 16:00 und 18:00.
Bin M45 schlank und gepflegt mit harten rasierten 17x5

77652 Offenburg

Heute, vor 3 Min.

M20 sucht

Kurz zu mir: 20 Jahre jung, 1.90, schlank, rasiert, gepflegt und gesund. Mobil, nicht besuchbar.

Ich suche auf diesem Wege jemanden, der gerne blasen möchte. Ich selbst bin ov ausschließlich passiv,...

44139 Dortmund

Heute, vor 3 Min.

Man für Man Massageerfahrung - Lust ?

Brauchst du Entspannung?
Nur liege und genieße eine Entspannungsmassage vom Kopf bis Fuß
alles diskret, freundlich, entspannt, sinnlich,
Ganzkörpermassage auf einem Massagetisch
Bei mir oder bei...

10965 Berlin

Heute, vor 3 Min.

Melk.er in Hamm Horn gesucht

Moin
Wer kann mich in Hamm Horn ab 15 Uhr abmelk.en?
Bin nicht Besuchbar daher solltest du es sein

20535 Hamburg

Heute, vor 3 Min.

Blowi?

Wer hat heute Lust auf einen bl0wj0b? Möchte kein Geld dafür, möchte ihn aber gerne im Mund haben.
Bin 21 und gepflegt
Du bitte nicht älter als 30
Den Rest würde ich gerne über WhatsApp klären. Keine...

06128 Halle (Saale)

Heute, vor 3 Min.

Mehr Er sucht Ihn-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

 

Bildquellen:
Bild 1: © mavoimages / Fotolia.com
Bild 2: © styjek / Fotolia.com
Bild 3: © Pixabay.com / PublicDomainPictures